Hi Leute,8)
ich hab im Internet gelesen, dass es sowas wie
einen RPG Maker für den GameBoy Advance gibt.
Weiss jemand, obs den schon in Deutschland gibt,
oder kann mir jemand näheres dazu sagen?!
Hi Leute,8)
ich hab im Internet gelesen, dass es sowas wie
einen RPG Maker für den GameBoy Advance gibt.
Weiss jemand, obs den schon in Deutschland gibt,
oder kann mir jemand näheres dazu sagen?!
Ich habs zwar noch nicht gehört, aber generell werden solchen Sachen ja nur in Japan und evtl. noch in den USA rausgebracht.
Du müsstest dir das Programm dann wohl importieren.
Ausserdem denke ich, dass es dabei vor allem bei den Messages zu großeren Problemen kommen würde.![]()
Solls schon geben, aber auf PC ists doch viel Spaßiger zu makern,
außerdem viel besser zu handhaben und übersichtlicher!
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
nicht umbedingt, wens sies schlau machen würden, könnten sie mit dem E-Card reader (fals den einer kennt^^) machen und auf Karten neue Chips, Charas usw. bringen...Zitat
Jo ,leider kommt das mit sicherheit nicht hier in deutschland raus. Schade, sonst hätte man überall, z.B. auch in der Straßenbahn, makern können: MOBILITÄT DES MAKERS !
Naja, in gewisserweise makert ja schon jeder mobil, ich meine damit, dass sich jeder gedanken über die story oder skripte macht, wenn er unterwegs ist.
![]()
--Jeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeens
Mein Spiel: Zorn Gottes
Mapping : 0 %
KS : 70 %
Sonstiges: 19 %
@Ete:
Ich denke man könnte es auf ne E-card speichern, und es anschließend aufm PC emulieren. Also wenn der Maker aufm GBA es als *.gba Datei abspeichert.
--
Klar gibts das, hab zu dem Thema aber nur das hier gefunden:
/edit:
Ich distanziere mich mal vom Inhalt da ich mir die Seiten nicht alle angesehen habe.
http://actugame.com/fichejeu_0000219...r+Advance.html
http://www.games-navigator.com/jeuxv...+Advance.shtml
http://www.gamekult.com/advert02.htm...021942&nopub=1
http://www.games-creators.org/index.php?comments=126
Wer noch mehr braucht:
http://www.google.de/search?hl=de&lr...ce&sa=N&tab=iw
--[FONT="Courier New"]cheers, codec.[/FONT]
Geändert von codec (09.11.2003 um 01:41 Uhr)
Es wär nicht schlecht, wenn es leere
Gba-Kasetten geben würde, auf die man
am PC gebastelte RPGs laden könnte.
Das wär schon was ...
Na gut, zum Thema mobilität:
Man könnte sich das doch auf nem Laptop installieren!
Außerdem gabs (leider nur in Japan...) auch so'n
Kabel, da konnte man den GBA an den PC anschliessen.
So könnte man dann doch auch Ressourcen vom RM2000
auf nen GameBoy übertragen.
@elite_benny:
Meinst du sowas wie Memory Cards![]()
Wahrscheinlich mit dem Steuerkreuz Map bewegen,
mit A Events erstellen oder so...
Wird schon funktionieren. 8)
Ich fänds toll wenn der in Europa erscheinen würde.
Vielleicht könnte man das dann auf GBA Module speichern, oder?
Wäre immerhin tolle Idee, dann das ganze noch auf eine NGC-Memorycard speichern und dann ins Internet![]()
Die leeren GB/C/A Module sind aber nicht wirklich legal!!!
Für das Übertragen aufn GBA Modul braucht man ein Rammet gell???
Wäre eh net so doll auf GB.
---------------
Eigene Chars und Co könnte man wie in der "GAME BOY CAMERA" in einem spezielen "Paint & Stamp" Menü machen- wir werden sehen oder nichts sehen...
---------------
---------------
Die eigenen SPiele online zu stellen ist sicherlich auch nicht erlaubt
---------------
---------------
Es gibt für das SNES ein Programm mit dem man Spiele programmieren kann (nur PC), aber diese darf man glaub auch nicht online stellen weil man einen Emulator dafür braucht
(Emus sind legal wenn man die Konsole und die Games auch in "der echten" Welt besitzt.
So, das ist mein Senf dazu
![]()
![]()
§spam O
![]()
![]()
![]()
SMILIES!!!!
--«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
Naja, wie schon angesprochen, wie Steuerung wäre dann eben das Problem, da, selbst wann man mit dem Steuerkreuz den Cursor bewegen könnte, es IMHO viel zu lange dauern würde und ich eher verrückt als froh über den Maker auf dem GBA wäre.
Jedenfalls...ein RPG auf dem GBA zu vielen wäre geil, z.B. sich mal Düsterburg runterladen oder so...und dann auf dem Schwarzmarkt verkaufen*hechel*
--Signatur
Man könnte dann ja auch vielleicht über ein Internet Verbindungkabel über den RPG Maker Advance auch schon entstandene RM2000 Games (wie UID und so...) auch unterwegs zocken.
Und zum Problem mit der Steuerung:
Vielleicht wär ein Zusatztool die Lösung?
Schon mal was von nem Laptop gehört? Is son kleines Ding, im Prinzip n Computer im KleinformatZitat
. Nein, ich denke du weißt was ein Laptop ist, aber Wenn man einen hat, is der Maker genauso mobil, als wenn man ihn auf dem gba hätte. und überhaupt, ich würde nie vom RPG Maker aufm PC zum GBA wechseln. wär doch bloß pure Zeitverschendung. Außerdem kannste aufm Gba ja sicher nich son komplexes Spiel wie Düsterburg oder son "hartes" Spiel wie Vampire's Dawn machen, weil dir 1. die Ressourcen fehlen und 2. der Speicherplatz für das Spiel sicher auf ein Minimum beschränkt ist. Da kannste vielleicht Spiele machen, die gerade mal 30 Min gehen.
Zitat
Ob man ein GBA Maker mit einen Maker auf dem Laptop vergleichen kann ist fragwürdig.Zitat
Ich selbst besitze einen Laptop (mit Konfirmationsgeld gekauft *g*- also seit Ostern) und Makere auch mal bei Freunden mit dem Laptop.
Aber im Gegensatz zum GBA hat man was zu tragen-> 3-5kg im Normalfall.
Probleme eines Laptops (auch Centrion (?)):
Akku (leider bekommt man die besten Ideen erst wenn der Akku den Laptop auf Standby zwingt...1-3h Akku/ GBA 15-2Xh
Hitzeentwicklung durch Komponenten (zB: AMD Athlon XP2200 + Radeon 9000 64MB RAM-meiner *SPAM*) wenn man den Laptop auf dem Schoss hat-> Lüfter bekommt unzureichen Luft von "unten".
TRACKPAD oder TOUCHPAD (Nur Problem für Leute die gerne FEST auf ihre Mausdrücken-> Pads gehen kaputt<- Problem für sensible Leute die durchdrehen wenn was nicht klappt...)
so, das wars.
Dennis
--«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem