Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: Hi @ll und Screenshots meines Projektes

Hi @ll und Screenshots meines Projektes

Hi @ll !
    Ich habe ein wenig das Internet durchsurft und bin auf dieses forum gestoßen, so ein forum für spieleentwickler kommt wie gelegen da ich auch an einen Projekt arbeite ... Damit dieser Beitrag nicht als Spam anerkannt wird setze ich mal einen link zu einer datei die 15 screenshots zu meinen Spiel "The Dragon Cave" enthält.
    Hier mal der Link : (siehe unten)

Wäre nett wenn ihr sie ein wenig kritisieren könntet damit ich sie danach verbessern kann

mfg TheMudd

edit :
    falls der link unten nicht klappen sollte
    kopiert den link in eure browserliste dann geht das 100%

http://mitglied.lycos.de/ak47undcolt...creenshots.rar

Geändert von Andy2004 (04.04.2004 um 20:34 Uhr)

link funktioniert nicht, lad deine bilder mal bei www.20six.de hoch.

edit.: nein, geht nicht

Geändert von Desmond (04.04.2004 um 00:30 Uhr)

Rechtsklick > Ziel speichern unter.

Nya. Sind keine Hammerscreens. Fast alle sind Leer gemappt, teilweise sogar falsch gemappt (Fehlende Klippenabrundungen, Häuser falsch aufgebaut, etc.). Der Titelscreen ist eigentlich auch ganz in Ordnung, wenn die Schrift auch etwas Dünn ist.

Tach auch!

Das Titelbild ist in Ordnung!

Beim Rest muss ich mgx recht geben!
    Manche Sachen sind falsch gemappt und die Screens sind insgesamt viel zu leer! Baue ein paar NPC's rein, Tiere, und sonstige Details.
    Das Wasser hat mir allerdings in ein paar Screens gut gefallen.

Wenn du fleißig übst, klappt es bestimmt!

PS:
    Worum geht es eigentlich in deinem Game?
    Haste schon ne Story parat die du posten kannst?

Machts gut!

OK, ma Screenbewerting.
    1: Jo, schickes TB
    2: Die Klippe beim Podest wirkt untenrum irgendwie krum. Sonst is es auch ok, aber nichts herausragendes.
    3: Der Raum is definitiv zu gross für das was drin is. Da fehlt es deutlich an Fülle.
    4: o.O Ungünstiger CHipsetstyle wechsel, das sticht ordentlich innen Augen. Ausserdem zu leer. Benutze Schatten und Lichteffekte sowie mehr NPCs und Tiere(Vögel, Schmetterlinge, usw.)
    5: Auch ordentlich gemapped obwohl der Übergang vom oberen Stück der Treppe zur Klippe fehlerhaft is, aber es fehlt irgendwie wieder an irgendwas.
    6: Hm, das Haus is extrem falsch gemapped, die Klippe is auch ziemlich linear und auch sonst fehlt es wieder an Stimmung
    7: Ne Hand auf der Weltkarte, was soll das denn? Das Wasser is zu texturlos, sonst aber hübsches Chipset.
    8: Äh, einfallsreichtum is nich deine Stärke oder? N bisschen mehr grafisches Design könnte hier net schaden.
    9: Auch irgendwie zu lieblos. Hin und wieder ne Zimmerpflanze wirkt wunder.
    10: Hm, eigentlich ganz gut gemapped, aber irgendwas fehlt da. Vielleicht n Licht/Schatteneffekt oder so?
    11: Hm, dieser Screen strotzt nur so vor unrealitischen Fehlern. Das Haus is vollkommen schief und krum, der Übergang Klippen-Meer ebenfalls und auch sonst wirken die Klippen sehr linear.
    12: Wofür ist dieser Raum denn so gross? Den kann man doch auch auf 5x5 Pixel bringen. Der is wirklich stark überarbeitungswürdig.
    13: Das hintere Waldstück is viel zu linear und auch sonst wieder derbe leer.
    14: Hm, auch leer und die Klippe links is total falsch.
    15: Hier is die Klippe völlig falsch, die Seen vornerum zu linear und wo Baumkronen sind sollten auch Bäume sein, oder nich?

Imo sind die Screens nich wirklich berauschend. Ohne die Mappingfehler hätts villeicht fürs mittelmass gereiht aber so nur 3/10 Punkten.

Mfg CP

Okay danke für die kritik, vorallem bedanke ich mich bei Chrischplak für seine sehr ausführliche kritik.
    Ich werde die screens noch einmal überarbeiten.
    @ Clive : Ja ich habe eine story, sie ist noch nich ganz fertig und ich habe auch nicht vor sie zu verraten ...
    Da ihr euch überraschen lassen sollt !
    @ Desmond : Wäre nett wenn du auch noch was rein editieren könntest
    @ mgx : Ja ich weiß, der klippen zu wasserübergang ist scheisse, daher werde ich auch noch nach einen passenderen chipset suchen ... Und ich versuche mapping-fehler zu vermeiden !

Hier nenne ich mal die Features die ich bisjetzt so fertisch bekommen habe :
    - Eigenes Inn-System
    - Es können Farmen gekauft werden um seinen kontostand aufzupowern
    - Ein eigenes Zinsensystem
    - Ein selbstgebautes menü (in screen 8 zu sehen, achja ich habe dort noch einen hübschen hintergrund eingefügt, den mir Miku gemacht hat, nochmal thanx an Miku)
    - Eine "Point and Click" Weltkarte, so wie bei FF10 (das erklärt den finger auf der worldmap)

Geplant ist noch :
    - Ein Kampfsystem (muss ich mir noch überlegen )
    - Ein eigenes Buy-System
    - Und vielleicht einen Day-and-Night switch

Mal sehen wann ich die erste demo hochladen werde ....

Mfg TheMudd
    Und schön weiter kritisieren

Geändert von Andy2004 (04.04.2004 um 20:37 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Desmond
    link funktioniert nicht...
    Bei mir auch nicht, Lycos ist doof.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chester
    Bei mir auch nicht, Lycos ist doof.
    Bei mir auch nicht, selbst mit Rechtsklick blabla nicht. Dann lädst nur die Seite runter oder ich bin zu doof dafür.

Wenn die Story gut ist und z.B. das Kampf- oder Farmsystem gut ausgearbeitet sind halte ich auch die "3/10 Punkte" in Sachen Grafik für akzeptabel, vorrausgesetzt die Mapping Fehler verschwinden, was aber eigentlich nur eine Frage der Zeit sein sollte^^

So, ich war ma so frei die Screens auf meinen(Ok es ist SOphs) Webspace zu stellen:

Klickst du hier

Das mit dem Farmmenü hört sich interessant an, ma gucken wie dus umgesetzt hast. Wenn das Menü n bisschen Mehr an Details gewonnen hat wirkts bestimmt auch besser, ma sehen was du draus machen kannst. Allerdings solltest du dich wirklich um die Mappingfehler kümmern, einige davon sind ziemlich heftig.

Mfg CP

ein paar NPC's würden echt nich unpassend sein...
    evtl. würde ich den chara austauschen.. der passt da irgendwie net rein.

das erste pic gefällt mir echt am besten. die drei professoren könnten auf ne gute story hinweisen^^

sonst mag ich de feautures mit der bank etc. und dem fischen ^^

MFG the_real_Kamui

mit dem fischen ?

oii sollte das nich so ne art schiessbuden teil mit fischensein??

sorry hab mich verguggt ^^ kann die augen ich von species lassen

zu leer, zu gerade... das übliche halt^^ du solltest das ändern, dann wirds vielleicht noch was gutes.
    Beim Titelbild ist die Schrift nicht gut zu lesen und die Farben.. najaaa...

Ist ja wieder einiges zusammen gekommen, leider nicht viel neues ...
    @ Chester : Musst nicht alles wiederholen, entweder es klappt bei dir oder es klappt nicht.
    @ Darkrei : Ebenso
    @ Rina : Wie gesagt ich versuche meine Fehler zu beheben und weitere zu vermeiden
    @Chrischplak : Das Farmsystem hat sehr viel Zeit in anspruch genommen, dabei ist es ganz simpel ... Du gehst zu den Farmer, gibst einen genauen wert an ( umsohöher desto mehr musst du zwar anfangs bezahlen aber das hilft dir später leichter an geld ranzukommen) und dann bekommst du so und so viel % in 5 minuten auf dein konto geschenkt ... ^-^
    @ The_real_Kamui : Das mit den fischen hat sich wohl geklärt ^^
    @ Darkrei : Ja das übliche *gg* Nein, ich werd noch ein paar mapping fehler, bugs etc. korrigieren !

So erstmal gute nacht an alle
    Wir sehen uns wahrscheinlich morgen wieder

Wie hier alle schon gesagt haben, die Screens sind zu leer. Das tb ist ganz in Ordnung. Bring einfach mehr details in die Screens dann passt die Sache und vielleicht ein paar npcs.
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

Ps: Finde die Features hören sich gut an, hoffe du schaffst es auch alles unverbuggt hin zu kriegen.

Meine Meinung zu den Screens

Also ich finde eigentlich nur das titelbild gut
    der rest ist wie alle sagen schlecht gemappt und sogar buggy!!!

Fazit:mappen muss man können

Am besten du schaust dir ein paar gut gemappte maps an und lernst daraus
    Hier ein mapping tut (von Gruzi) für anfänger

11.bmp und 6.bmp haben derbe mappingfehler... sofort ausbessern das stictht *narf*...
    naja du benutzt gute chips.. holst aber nur 25% aus ihnen heraus... also sehr verbesserungsfähig.. auch dein menü, schön das du eins machst... nen eigenes aber das sollte nen biss schicker werden sonst kannste lieber das standart nehmen!

Also... das Titelbild find ich gut!
    Aber ich finde der Help passt nicht ganz zu den Chips.
    Und viele Maps sind zuuu leeer! Das leigt wohl
    daran, dass sie zu groß sind. Viele Innenräume
    zumindest.

@ Ryudo : Ja ich weiß ^^ die maps sind noch zu leer habe aber ein paar neue screens dabei ^^
    @ daysuke : nein danke ich bring mnir das lieber selbst bei ^^ und ich finde mapping kann man nicht beigebracht kriegen, das muss man selbst können, das ist wie im zeichnen, entweder man kann es oder man kann es nicht Ja die bugs versuche ich schon zuverbessern
    @ Raiden : ehm ^^ ich geb mein bestes die bugs zu beheben, und wie gesagt, miku hat mir nen schönen hintergrund für meine hp gemalt ^^ (nochmal thanx an miku ^___^)
    @ Ja die innenräume muss ich noch ein wenig füllen was meinst du mit "help" ?

So leute, hab mir erlaubt ein paar neue screens hochzuladen

Das ist screenshot nummer 11, nur leicht mit einen neuen chipset gefüllt und verbessert

Das hier stellt den trampelpfad zur 2ten stadt da ^^ (der gefällt mir persönlich am besten von allen ^^)

Das hier ist eine klippe an einen wasserfall, oben mach ich noch ein haus hin damit das nicht so leer ausfällt

Der weg nach oben führt auf die weltkarte, und nach unten gehts in das dorf

Das ist ein screenshot, inmitten der des 2ten dorfes

ein wenig kritik wäre nicht schlecht ^^

edit :

Und hier nochmal das Menü (mit hintergrund)

Geändert von Andy2004 (04.04.2004 um 18:00 Uhr)