Also meine Mutter war die ganze Zeit Hausfrau, hatte keinen richtigen Abschluss bis zu ihrem 42 Lebensjahr. Mittlerweile geht sie wieder den ganzen Tag arbeiten und verdient auch gut. Nur weil man Hausfrau war heißt das nicht, dass man keine Arbeit mehr findet oder ein Leben lang vom Partner abhängig ist. Das mit der Abhängigkeit kann zwar stimmen für eine bestimmte Zeit aber dann kommt es auch drauf an ob der Mann einen behandelt wie sein Sklave und das man ja ohne ihn gar nicht leben könnte. So wie du schreibst könnte man fast glauben das du so die Sorte Mann wärst die einen jedne Tag sagt: "Du bist dumm und kannst nichts drum sitzt du nur zuhause, liest Bild der Frau und kochst. Ohne mich wärst du doch nichts!" Man kann auch Hausfrau sein und nur am Vormittag ein paar Stunden arbeiten.Zitat
Außerdem, ist für dich Hausfrau = Schulabgängerin`?? Das ist ja wohl lächerlich. Ich mach dieses Jahr Abitur und will dann auch gleich arbeiten gehen und trotzdem später Hausfrau sein und mich im meine Kinder kümmern. Ein Kind zu erziehen ist meiner Meinung nach der wichtigste Job dens überhaupt gibt. Anscheinend glaubst du das Hausfrauen minderwertiger sind oder dumm.
Von wem hast du diese Klischees? Vielleicht tu ich dir ja auch unrecht aber im Moment klingts für mich so![]()

Kontrollzentrum