-
Abenteurer
" Es kommt nunmal darauf an, ob man neben der Arbeit auch andere Interessen hat (z.B. Weltgeschehen etc.) und sich eine eigene Meinung bildet. "
Genau!
Eine eigene Meinug halte ich für sehr wichtig. Wenn man immer nur mitläuft und nichts kritisiert, tut man sich damit keinen gefalen.
Und ich finde man darf auch andere Meinugen oder Wünsche kritisieren. Ich habe auch nie gesagt, ich bin der Heiland und Ahmen!
Ich möchte aber andere Leute dazu bringen ihre Meinung vieleicht auch mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachetn.
Icht hier vieleicht scheiße rübergekommen, weil ich doch recht emotional geschrieben hab.
Ich selber höre mir auch sehr gerne andere Meinugen an!
nochma zu Intelligenz/Schulleistungen
Wenn man nicht blöd ist kann man sein abi auch schaffen ohne das man sonderlich fleißig ist. aber es ist genauso gut möglich als vollpflaume sein abi zu bekommen. Und das ergebniss ist das selbe. Deshalb kann man nicht verallgemeinern und sagen Abi=nicht blöd.
Auf einer Hauptschule wirst du viel mehr idioten treffen, als auf einem Gymnasium. Weil es halt nicht so viele dumme, fleißige Menschen gibt.
Intelligenz ist für mich, die Fähigkeit zusammenhänge zu sehen, einen schritt weiter zu denken und eine gute algemein bildung zu haben.
Wenn man einen IQ test macht wird Logischesdenken und sowas bewertet. Ist in meinen augen aber auch nicht unbedingt sehr aussage kräftig über die Intelligenz.
Also alles ansichtssache.
Thema Hausfrau
allgemein habe ich überhaupt nichts gegen Hausfrauen/männer. Aber mit 17 den Wunsch zu haben eben diese zu werden halte ich doch für etwas naiv. Das wichtrigste ist doch Unabhänigkeit/Freiheit. Und die ist als Hausfrau ohne Ausbildung, Studium oder sonstwas mit sicherheit nur sehr eingeschränkt vorhanden.
Vieleicht findet man ja auch seinen Traum partner mit viel geld, mit dem man einen haufen kinder bekommt und bis ans lebensende glücklich ist. Kann auch passieren, ist aber doch recht unwahrscheinlich.
und nochwas an Mascara
ich sehe nicht nur swarz weiss. ich glabe ich habe schon recht viel lebenserfahrung gesammelt um die einstellung anderer leute nachvollziehen zu können. Und mehr als nur gut oder böse in einem menschen zu sehen.
nen schönen Sonnigen tag noch