Also ich muss mal hier Kamui mal recht geben.
Es ist wirklich erstaunlich, wieviele Frauen die Bedeutung von Emanzipation missdeuten.
Emanzipation hat doch nichts mit Karriere-Geilheit und einer "KKK-Einstellung"* zu tun .
Es hat mit der Unabhängigkeit, mit Selbstbewusstsein und Respekt zu tun.
Man kann emanzipiert sein und dennoch zu Hause die Hausfrau spielen, wenn man daran gefallen findet.
Man kann aber auch als Frau arbeiten gehen und ständig unterwürfig den Männern gegenüber sein - dann kann man ja nicht wirklich von Emanzipation sprechen, oder?
Und Emanzipation ist auch keine männerfeindliche Gesinnung - da verwechseln gewisse Herren Emanzipation mit Feminismus.
Emazipation ist eine Frage der Einstellung:
Will man sich immer von anderen Leuten unterdrücken lassen und als Ja-Sager in die Geschichtsbücher eingehen, oder sagt man seine Meinung und verschafft man sich Respekt?
Und man muss nicht seine Meinung unbedingt durch eine schroffe und brutale() Art durchsetzen - wie hier gewisse Leute es zu verstanden glauben.
Schliesslich setzen hier Forum auch sehr viele Männer ihre Meinung auf freundliche Art um.
Nein, es geht darum, dass man als Frau auch mal bereit ist eine unpopuläre Meinung zu vertreten und das erlebt man hier einfach nicht mehr.(Auch nicht oder erst recht nicht von dir xRinoa
)
Und das ist, was ich kritisiere:
Die Mädels wollen sich immer als liebe flauschige und harmlose Mieze-Kätzchen geben, damit alle sie lieben.
Und vielleicht schaffen sie das auch dadurch.
Aber Respekt verdient ihr euch hier dadurch nicht.
*Keine-Kinder-kriegen-Einstellung
@ Ifrit:
*rotfl*
Da gebe ich Sherrah völlig Recht.Zitat
Du bist auch immer nur darauf aus, dich bloss nicht unbeliebt zu machen und sobald man dir widerspricht, gibst du nach.
Das klingt hart, aber es ist so.
Zitat
Ich glaube du hast den Unterschied zwischen einer emanzipierten Frau und einer Feministin nicht ganz verstanden.
Die extremistische Haltung, die du ansprichst, entspricht der feministischen Haltung.
Mit Emanzipation hat das wenig gemein und was dein Wehrpflicht-Argument angeht:
So wirklich habe ich es auch nie verstanden, weshalb es so ist und weshalb Frauen nicht ein "soziales Jahr" ähnlich wie dem Zivil-Dienst der Männer, machen müssen.
Als einziges Gegenargument kann ich dir folgendes nennen:
Wenn man den Zivil-Dienst und die Wehrpflicht als ein soziales Jahr und ein Dienst für die Gesellschaft ansieht, in dem die Männer für die Gesellschaft (gegen Bezahlung) einen gewissen Dienst ableisten - beim Wehrdienst z.B. der Schutz der Grenzen/des Landes etc..
So kann man vielen Frauen das 3/4-Jahr, welches sie durch eine Schwangerschaft "verlieren", als ein soziales Jahr anrechnen.
Denn schliesslich erweisen sie der Gesellschaft durch die Sicherung ihres Fortbestands einen Dienst.
Deshalb wird auch im Grundgesetz der Mutterschutz und der Familie eine so große Bedeutung beigemessen.
Du kannst jetzt natürlich argumentieren, dass bestimmte Frauen ja gar keine Kinder kriegen und deshalb dann Wehrpflichtig werden müssten.
Aber(Und ich betone es nur ungern, aber ein Satz von Soheil, wäre kein Satz von Soheil, wenn es kein "aber" enthielte! ^_~ ) dann musst du auch bedenken, dass man dies nicht von vornherein weiss und dass auch nicht alle Männer zur Bundeswehr eingezogen werden.
Des Weiteren könntest du (Ich betone: Du "könntest" - musst aber nicht.) auf die törrichte Idee zu kommen, dass es eine Schwangerschaft vor allem ein Dienst der Frau an sich selbst ist zur Befriedigung ihres Kindeswunschs.
Aber das würde wiederum (und da wirst du mir sicher zustimmen)nicht berücksichtigen, dass die Frauen für die Schwangerschaft keinen Gehalt kriegen (im Gegensatz zu den Zivis und Bundis) - mal vom Kindergeld abgesehen, den man aber auch erst nach der Geburt bekommt.
(Wobei hier auch zu berücksichtigen wäre, dass die gesamte Familie dieses Kindergeld bekommt.)
Des Weiteren hat natürlich eine Gesellschaft neben der Verteidigung seiner Grenzen auch ein großes natürliches Interesse daran, sein Bevölkerungsbestand zu sichern - das gilt vor allem für Deutschland.
Aber um noch einmal auf dein ursprüngliches Argument einzugehen:
Die selben Frauen, die Gleichberichtigung für Frauen fordern, regen sich auf, wenn der Mann ihr nicht die Tür aufhält ("Keine Manieren!") und sind dann sofort mucksmäuschenstill, wenn man sie fragt, weshalb sie in der Liebe nicht den "ersten Schritt" unternehmen...naja, die meisten. Aber es gibt natürlich rühmliche Ausnahmen.
Zitat
Wer hat denn hier bitte brutalere Frauen gefördert?
Mir geht's nur echt auf dem Sack, ständig Beiträge von irgendwelchen Dümmchen bzw. irgendwelchen angeblich unglaublich intellegenten selbstbewussten Frauen, die sich nur hier als Püppchen zeigen, lesen zu müssen.
Wenn du dir die Beiträge mal durchgelesen und sie anschliessend auch verstanden hättest, wärst du wahrscheinlich auch selber darauf gekommen.![]()

Kontrollzentrum

(Auch nicht oder erst recht nicht von dir xRinoa
)