Zitat Zitat
-by Dark-K-
Irgendwie kapieren die Leute hier die Bedeutung von der Emanzipation nicht. Es hat was mit Gleichberechtigung zu tun. Das kann man nicht mehr oder weniger sein, entweder man ist emanzipiert oder ist es nicht. Basta.
Ich geb dir zwar Recht, dass Emanzipation etwas mit Gleichberechtigung zu tun hat, aber nicht damit, dass man nicht weniger oder mehr emanzipiert sein kann. IMO, gibt es eben doch eine übertriebene Form von Emanzipation. Und das sag ich, obwohl ich eigentlich für die Emanzipation sprechen müsste. Versteht mich nicht falsch, ich bin für die Emanzipation und ich bin echt froh, dass wir heute mehr Rechte haben und auch das verwirklichen können was wir wollen. Aber es gibt eben halt seit es die Emanzipation gibt viele Frauen, die es übertreiben. Naja, wie es eben auch Männer gibt, die es übertreiben. Naja, vielleciht ist das ja in gewisser Weise gut...sozusagen zum Ausgleich .

@Thema Schulter zuzm anlehnen
Ähm, weiß gar nicht mehr wer das Thema angesprochen hat...ich glaub Virchowa...ach ist ja egal.
Naja, jedenaflls ist es doch normal, dass jedermal in schlechten Zeiten oder auch guten eine Schulter zum anlehnen braucht. Aber IMO muss das nicht unbedingt ein starker Mann sein. Gut mein Freund ist z.b. größer und stärker als ich und ist klar, dass ich mich da wohl fühle, wenn es mir mal net gut geht, aber ich fühl mich genauso wohl, wenn ich bei meiner Freundin bin, die deutlich schwächer ist als ich. Irgendwie hört sich das jetzt komisch an.....naja, was ich damit sagen will ist, dass IMO nicht wichtig ist, ob der, den man zum "Anlehen" hat, größer oder stärker ist, sondern dass man ihm vertrauen kann.....usw. Naja, gibt bestimmt genug, die da anderer Meinung sind.

@männlicher plural
Ähm mir ist ja eigentlich egal, ob der Plural männlich oder weiblich ist. Aber für die, denen es nicht egal ist....wenn man z.B. sagt: "Sie haben es getan", dann ist das "sie " ja auch weiblich, auch wenn es um Männer geht....*g*.....und da könnte ich noch andere beispiele nennen.....also beschwett euch nicht, dass andere Sachen nicht weiblich sidn...ich sag nur Gleichberechtigung ...