-
Weltraumpräsident
Zitat
Original geschrieben von Laguna Loire
Zu Thema- Ich mag Frauen die emanzipiert sind, d.h sie sind auch immer Manns genug dir die Meinung ins Gesicht zu sagen, und wenn du es nicht hören willst- hast du eben Pech gehabt. Aber ich finde da beginnt das Vertrauen und das Interesse an einem Gespräch erst. Was nützt mir ein Gesprächspartner der immer nur "Ja" "Ja klar" "Genau" sagt und ständig nickt? Er soll ruhig mal darüber nachdenken und seine eigene Meinung äußern- die ist nämlich immer da, man hat nur oft irgendwie Vorbehalte das man etwas falsches sagen könnte.
Oh, und ich finde im übrigen das nicht nur die Frauen, sondern auch viele Männer etwas öfters den Mund aufmachen könnten. Gibt es eigentliche ein Wort Emanzipation für Männer? In der Hinsicht bin ich vielleicht blauäugig, aber ich weiß das ich gerne mit Leuten diskutiere die mir ihre Meinung und ihren Standpunkt mitteilen, so das sich daraus erst ein richtiges Gespräch ergibt.
Mit solchen Leuten würde ich auch gerne weg gehen, einfach deshalb, weil sie mich hoch ziehen, wenn ich schlechte Laune habe, und ich sie, so das das auf Gegenseitigkeit beruht. Emanzipation RULT!
...
Es gibt, auch wenn du es nicht glaubst, einen recht großen Unterschied zwischen einer selbstbewußten Frau und einer Emanze. Auch wenn es einige hier jetzt bestimmt so interpretieren, ich bin gewiß nicht frauenfeindlich und ich denke auch nicht, daß Frauen in die Küche gehören, oder so. Aber dieses krasse Gegenteil kann mir auch mal gestohlen bleiben.
Willst du eine Emanze sehen? Schau' dir Luise Pusch an, die haben wir im Deutschkurs besprochen. Und wer das auch noch gut findet, der gehört sowieso erschossen. > http://www.fembio.org/