Darling.Zitat
Ich habe mein erstes Posting so allgemein als möglich formuliert es bezieht sich hier weder auf dich, mich oder sonst wenn.
Es bezieht sich auf die ANIME/FOREN-Gemeinschaft als Ganzes - ist also eine "soziologische" Analyse, mehr nicht.
Dennoch bleibe ich bei meiner Theorie.
Es gibt sicherlich psychologisch bedingte Macken .... (z.B.fehlende Selbstliebe) ... die Menschen (sowohl Frauen als auch Männer) immer wieder dazu treiben kann, sich einen Partner auszusuchen der ihnen diese fehlende Selbstliebe auch noch wiederspiegelt, indem er sie nicht respektiert wie es eigentlich wünschenswert wäre.Zitat
Es gibt viele Beziehungen die nicht auf der Basis von Liebe und Respekt geführt werden, sondern denen leider andere unbewußten Motivationen zugrunde liegen.
Diese "fehlprogramme der Psyche" in die Richtung zu deuten das alle Frauen fiese gemeine Machos haben wollen, braucht doch eigentlich nicht diskutiert zu werden oder ?(Ich bitte hier nochmal zu Unterscheiden zwischen Macho und Drohne)
Aber das manche Frauen einen Hang dazu haben Nussknacker spielen zu wollen, oder es irgendwie aufregend finden ... die einzige zu sein die den weichen Kern des ungehobelten rauhen Wesens an ihrere Seite kennt, hat finde ich auch nicht viel mit Liebe zu tun.... kommt aber häufig vor.
Genauso passiert es aber auch andersherum nicht selten, das Männer sich eher von Frauen angezogen fühlen die ihnen die kühle Schulter zeigen und sich teilweise ziemlich hirnlos verhalten.
Also sehe ich das weniger als ein Thema das nur manche Männer betrifft, dass sie die ewig guten Freunde sind .....
Es gibt genausoviele Frauen ... die meinen in dieser Rolle festzustecken, immer nur die gute Freundin zu sein und nicht der begehrte heiße Feger der die Männer um den Verstand bringt.
Aber okay, nehmen wir mal das Gegenbeispiel.
Eine Frau verhält sich genauso wie unser BOHRMASCHINENFREUND.
Wollt ihr ein Frauchen, das sich sooo benimmt? Habt Ihr Euch mal gefragt, ob Ihr Euch ein Mädel vorstellen könnt, das Euch so umlagert? Schließt doch mal eine Minute die Augen und stellt Euch vor, wie die auf Euch wirkt. Vielleicht so: Typ verliebte Bibliothekarin mit Dutt, Schmetterlingsbrille und stabilen Schneiderzähnen oder? So und nun stellt Euch das mal vor: Die ist zwar furchtbar nett und hat vielleicht auch immer noch den richtigen Ratschlag parat was Eure Beziehungssorgen angeht, aber immer wenn Ihr sie trefft, setzt sie diesen verrückten Blick auf und etwas Saller träufelt ihr aus den Mundecken. So bald ihr ein bisschen getrunken habt, fummelt sie mutig an Eurem Knie rum. Weiter traut sie sich nicht, weil ihr das schon 100 mal klargestellt habt. Ansonsten macht sie alles für Euch. Normalerweise müsste ich mir an dieser Stelle doch den Finger in den Hals stecken ...
Ihr könnt Euch jetzt noch so viel Loyalität zuschustern, wenn ihr in jemanden verliebt seit, dann merkt derjenige das, und es ist bestimmt keine angenehme Situation, eine liebgewordene Freundschaft aufgeben zu wollen, weil das Gegenüber seinen Oxytocinhaushalt nicht unter Kontrolle bekommt.
Also wenn heterosexuelle "nette Männer" exakt diese Milchsemmelkonsistenz besitzen, kann ich verstehen, warum sich manche Frau gleich einen Schwulen zum besten Freund erkürt, um in aller Ruhe über Gott und die Welt und abgebrochene Fingernägel zu parlieren - hier hat sie wenigstens Ruhe vor geheucheltem Interesse und mutigen/lüsternen Fingern.
Sicherlich beinhaltet "nett", dass man seinen Partner/seine Partnerin nicht einmal die Woche zusammenmöbelt, aber "nett" bedeutet genauso wenig, dass man sie/ihn nicht vom ersten Abend an bis ins Bett zu Tode langweilt, weil kein/Null/gar nichts an Widerstand zu spüren ist. Weicher Brei als Gegenüber - sehr attraktiv!
Ich hoffe meine Rechtschreibfehler überzeugen dich von Gegenteil.^^Zitat
Mais au contraire, mon frèreZitat
Ich bin nach meiner bescheidenen Meinung der größte Romantiker seit Werther.