Meine Güte, eigentlich wollte ich nicht mehr in SN posten, aber der Thread lässt mir keine Ruhe.
Zitat Zitat
Original geschrieben von Surface Dweller
Naja, ich würde mich als eher Nett einstufen und zeige mich immer normal. Und wenn ich mal nett bin, dann will ich nicht belohnt werden, es reicht mir nur nett zu sein (helfen ist cool ).
Wer an forderster Front kämpft, der fällt auch zuerst.

Zitat Zitat
Original geschrieben von Surface Dweller

Naja, das klingt jetzt als hättest du mit vielen Frauen was versucht und wärst immer enttäuscht worden (kurze Beziehung) und als ob jetzt den nachvollziehbaren Satz "alle Frauen sind schweine" ständig vor deinen Augen hast.
Ach ja, das liebe Schubladendenken.
Nun zur deiner beruhung, ich schweife nach meiner objektiven Meinung zu keinem der beiden Extreme.
Frauen wollen (unterbewusst) Männer, die ihnen Sicherheit und Stabilität im Leben bieten. Deshalb auch diese komischen Verhaltensweisen, wie z. B. EXTREM-Feminismus und Rinderwahnsinn.

Ach ja, ich bin weder antifeministisch noch patriarchalisch, falls jetzt falsche Schlußfolgerungen kommen.



Zitat Zitat
Original geschrieben von Surface Dweller

Das ist so eine realistische Ansicht, man lässt die unerklärlichen Sachen weg und ersetzt sie durch nachvollziebare, weitaus negativere Sachen (z.B. Willst du mich Heiraten? in: Darf ich dein Arbeiter sein?). Doch ich bin der Meinung das sich nicht alles wissenschaftlich erklären lässt, auch wenn es vielleicht den Anschein hat. Der typische wissenschaftler würde mich jetzt für Dumm oder einen Träumer halten, doch meine eigene Erfahrung ist bei mir höher gesetzt als eine wissenschaftliche Formel.
Dieses Phänomen war wohl auch die Ursache für einige komische Ansichten
Ein gesellschatliches Problem das durch die menschliche Natur mitbegründet ist.
So wie dem Willen sich zu behaupten gegenüber Anderen.Durch gesellschaftliche Rahmenumstände begünstigt,da diese die Rahmenbedingungen für Erfolg definieren.
In unserer Zeit ist es wahrscheinlich noch auffälliger im täglichen leben von mehr, durch das fehlen einheitlicher Werte begünstigt ,die das Recht des Stärksten Coolsten usw. Begünstigen.und diese Umstände reproduzieren können.
Femminismus mag im diesem Sinne wirklich teilweise kontraproduktiv gewirkt haben. Aber jede Halbwahrheit birgt auch Wahrheit in sich ,so wie jede These erst durch das hinzufügen einer Antithese zur Synthese führt um somit nach mehr Wahrheit zu verlangen.
Vermutlich wird dieses System auch durch medienschwerpunkte die sich proportional in Interdependenz mit der Gesellschaft entwickeln und Bildungsmangel bzw Mangel an Erkenntniss der eigenen Natur und der Beweggründe aller ,hervorgerufen.
Sowie erziehung die durch nichterkennen der gesellschaftlcihen Verhältnisse auch nicht präventiv intervenieren kann insofern Problematiken in die nächste Generation übertragt.
Das einzige was vielleicht hilft ist wieder mal wie bei allem irgendeine Form von Bildung .
Ein weniger an Egoismus und selbstzweifel/fixierung auf Selbdarstellung durch Familienkindheitstrauma(oder was die Machos und ••••••••n haben) unter den Menschen wäre auch hilfreich müsste aber auch erst irgendwie herbeigeführt werden.