Zitat Zitat
by alex84
Und da haben doch tatsächlich einige weiblichens Geschlecht gemeint:" Scheiß auf die Emanzipation, im Grunde will doch jede Frau einen starken Mann an ihrere Seite haben und von ihm beschützt werden."
Wow, das ist schlimm! Wie kann man als Frau soetwas nur aussprechen? Ich hab keine Lust auf einen starken Mann der mich beschützt, denn besagte Männer schreiben einem dann meistends auch von was frau tragen soll, was frau sagen soll, wie frau sich verhalten soll und natürlich das frau zu Hause bei den lieben Kinderchen bleibt. <-- bitte nicht falsch verstehen, ich könnt mir auch nicht vorstellen, wenn ich jetzt ein Kind hätte, es zu Hause bei einer Tagesmutter zu lassen und arbeiten zu gehen! Ich will auf jeden Fall die gesamte Karenzzeit und vielleicht auch darüber hinaus nutzen um Zeit mit meinem Kind zu verbringen (ich bin verrückt nach Kindern, nennt es Frauentypisch, ich bin eben so ).

Zitat Zitat
by alex84
Aber wenn ich recht überlege, findee ich total emanziepiert auch nicht gerade gut. Also ich meine jetzt die total übertriebene Form. Denn wenn ich dann von einer Frau sowas höre wie "ich möchte keine Kinder haben, weil die mir meine Karriere verbauen würden" oder sowas in der Art, dann frag ich mich auch:"Wo sind wir nur hingeraten?"
Dito!
Total emanziepierte Frauen find ich ebenfalls übertrieben. Gut, ich seh es ein wenn eine Frau sagt, sie möchte keine Kinder. Aber wenn sie meint, sie will keine Kinder wegen ihrer Karriere oder noch schlimmer, weil sie sich dann an einen Mann kettet, finde ich sie wirklich nicht ganz dicht.

Zitat Zitat
by Lufia
Nun, aber ich versuche meine Konflikte auch, auf eine "sanfte" Tour zu losen, ich prügele dann nicht verbal auf den anderen ein. Das heißt aber nicht, daß ich dann mit meinem Standpunkt genauso "sanft" bin, ich steh da schon vollkommen hinter. Nur sehe ich keinen Grund, einen anderen deshalb direkt anzugreifen, man kann auch "freundlich" auf seinem Standpunkt beharren und ihn vermitteln.
Ebenfalls Dito.
Zuerst vertritt ich meine Meinung standhaft, aber höflich sanft. Man sollte mich aber nicht durch dumme Bemerkungen reizen oder meine Meinung und meine Meinungsfreiheit herunterspielen.
Dann kann ganz die Furie in mir erwachen und wenn das passiert, gibts Krach und zwar gewaltig (auch wenn ichs oft nicht so meine, ich bin etwas jähzornig).

@Topic
Ich gehöre zur mittleren Emanzipationsgruppe. Ich bin kein stilles Mäuschen aber auch nicht die böse Zicke, die ständig nur meckert (außerdem hab ich ne Abneigung gegen das Wort 'Zicke').
Ich finds immer noch schlimm, wenn eine Frau sich wie ein Mäuschen verhält, nur weil ein Mann ihr etwas sagt. Der Mann hat immer Recht, der Mann ist der vom starken Geschlecht, etc.
Sind wir hier in einem Land mit muslimischer Tratition oder was?
Dort darf eine Frau ja nicht mal ohne Erlaubnis die Türe öffnen und wenn sies tut, darf sogar ihr Bruder (!) ihr die Hand dafür abhacken. Bitte wo sind wir denn? Im finstersten Mittelalter?
Das Frauchen guscht, wenn der Mann etwas sagt?

ein Beispiel:
Eine Freundin von mir hatte einen Freund, der sehr viel getrunken hat. In seinem Suff hat er sie dann angerufen, aufs wüsteste beschimpft, ihr gesagt wie dumm sie sei und das sie mit der Schule aufhören und seine Frau werden sollte, denn ihr Ziel, Schauspielerin zu werden würde sie ja sowieso nie erreichen.
Meine liebe Freundin hat nichts gesagt. Sie ließ alles über sich ergehen und hat sich bei mir ausgeheult. Ich hab ihr anfangs immer Ratschläge gegeben um ihr zu helfen, aber irgendwann wars auch mir zu viel. Eines Tages ist mir der Kragen geplatzt und ich hab ihr mal meine Meinung gesagt, ohne Zensur und schöne Worte um ihr endlich die Augen zu öffnen. Ich hab ihr ihre Zukunft mit diesem Trunkenbold schön verbildlicht durch Beispiele von Bekannten von mir gezeigt, doch sie hats immer noch nicht eingesehen. Drei Tage später hat sie sich von ihm getrennt! Warum? Ich habs geschafft mit meinen Worten die verschüttete Emanzipation in ihrem inneren (ich wusste ja, dass sie emanzipiert war bevor sie dieses A*** kennegelernt hat) ein wenig anzufachen, dieser Idiot hat bei seinem nächsten Anruf den Rest getan...

Was ich damit sagen will ist einfach, dass bei vielen diese Emanzipation, die sie sicher haben, verschüttet wurde durch ein sehr sehr starkes und lebensdominierendes Gefühl: die Liebe.
In der Liebe lässt sich vieles aushalten, aber auf dauer nicht.

So, und jetzt hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, ob ich nicht zu sehr von Thema abgeschweift bin.
Sollte das passiert sein, tut mir wirklich leid, ich konnte nicht anders!

Alec O