Endlich wieder ein tolles Diskussions-Thema! THX @ Soheil.
Ich bin der Meinung, es gibt solche und solche. Wenn ich RL und das Forum hier vergleiche, ist es IMHO hier besser. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele (oder besser gesagt, wie wenige!) Mädchen im RL dazu Stellung genommen hätten.![]()
Bei der heutigen Konsumgesellschaft scheint es nicht wichtig zu sein, eine eigene Meinung zu bilden (ist wahrscheinlich zu anstrengend!) Und damit meine ich BEIDE Geschlechter. Hier zwei Beispiele:
- Eine Gruppe Jungs (so um 15/16) machen im Bus Mädchen an und brauchen in etwa die billigsten Sprüche (ähnliche Sprüche sind im Aufreis-Sprüche-Thread nachzulesen). Der Gipfel dabei war dann, dass es die Mädchen noch cool fanden!![]()
- Ein Junge (ca. 16) mit Handy im Zug (eigentlich brüllt er so laut ins Handy, dass der Gesprächspartner ihn wohl auch so gehört hätte). Hier sein Text: "Jo Mann!.... ja!.... ja, OK!.... Nee, geht nicht!.... Jo Mann, geht nicht!.... ja!.... nee, geht nicht!.... geht nicht!... Tschüss!" (Da habe ich mich gefragt: Wenn sein Kollege genau so spricht; was war den das für ein Dialog?")
In letzter Zeit ist mir im RL aufgefallen, dass ich mit 15-18 Jährigen (BEIDER Geschlechtes!) kaum sozialkritische Diskussionen führen kann. Hier im Forum gibt es zumindest noch Threads über Irak-Krise, Frauenbewegung etc. Aber im RL scheint es immer cool zu sein, nichts in der Birne zu haben. (Ja, ich weiss! Ich klinge schon wie ein Rentner und mein Rang sollte eigentlich "Alter Sack" sein!)

Kontrollzentrum