Also in einen von unseren letzten Relistunden haben wir auch über die Emanzipation disskutiert. Und da haben doch tatsächlich einige weiblichens Geschlecht gemeint:" Scheiß auf die Emanzipation, im Grunde will doch jede Frau einen starken Mann an ihrere Seite haben und von ihm beschützt werden." Ich dachte ich hör nicht recht, mein Lehrer hat sich auch gewundert. Er meinte dann scherzhaft: "Was? Und das kommt von euch? Wenn das einer von uns Männern gesagt hätte, wären wir jetzt ein Kopf kürzer." Naja, was mich dabei am meisten gewundert hat, war, dass das gerade die gesagt haben, von denen ich am meisten vom Gegenteil überzeugt waren.....da versteht einer die Welt .

Was mich betrifft, ich bin meiner Meinung nach nicht gerade die, die man eine total emanzipierte Frau nennt, was aber nicht heißt, dass ich noch in das alte Frauenschema reinpassen würde.
Ich würd einfach mal sagen, dass ich irgendwas mittendrin bin. ich misch mich eigentlich net so gerne irgendwo ein oder ich versuch eigentlich schon jeden Streit aus dedm Weg zu gehen, aber wenn mir mal wirklich mal etwas so richtig gegen den Strich geht, dann sag ich meine Meinung und dann ist mir egal, was andere dann über mich denken.
Und ich bin auch nicht unbedingt jemand, die auf eine Berufskarriere aus ist, was aber dann auch nicht bedeutet, dass ich mich einfach hinter den Herd stellen lassen würde und fertig, was aber wiederum nicht heißen soll, dass ich nicht heiraten möchte.
Hoffe ihr versteht was ich meine.

ich denke auch nicht, dass ich mich hier im forum verstelle. ich versuch mich immer so zu geben, wie ich auch wirklich bin.

Aber wenn ich recht überlege, findee ich total emanziepiert auch nicht gerade gut. Also ich meine jetzt die total übertriebene Form. Denn wenn ich dann von einer Frau sowas höre wie "ich möchte keine Kinder haben, weil die mir meine Karriere verbauen würden" oder sowas in der Art, dann frag ich mich auch:"Wo sind wir nur hingeraten?"