Re: Re: Re: Re: Wo bleibt da bitte die Emanzipation?
Der Nick-Theorie von Lunatic kann ich teilweise recht geben, wobei ich den Nick "Mascara" schon immer irgendwie recht stark fand.
Aber das ich dein Nick stark finde, hatte ich dir ja bereits schon mal gesagt.
Zitat
Original geschrieben von Rinoa Heart
Gerade beim Thema Emanzipation ist es doch so, dass man es Männern nie recht machen kann. Ist man selbstbewusst und sagt was man will ist man zickig. Ist man eher ruhig und zurückhaltend heißt es man hat keine Meinung und macht auf Dummchen was wollt ihr Männer eigentlich
...
Keine männerfeindlichen Feministinnen und keine "mir immer recht gebende" Püppchen, sondern selbständige denkende Wesen.
Zitat
Original geschrieben von Rinoa Heart
Außerdem glaube ich, dass Frauen die sich als schwach und beschützenswert geben auch ihre Männer in der Hand haben auf eine gewisse Art und Weise. Vielleicht kennt ihr ja den Film " Der Widerspenstigen Zähmung". Sie hat sich nach außen hin total ihrem Mann unterworfen weiß sich aber in Wirklichkeit sehr wohl ihre Freiräume zu schaffen und ihn auch zu manipulieren.
...
Das stimmt allerdings und da geb ich dir völlig Recht.
Als Emanze legt man auch ein stückweit die "Waffen der Frauen" ab, aber (Und ein Satz von Soheil, wäre kein Satz von Soheil, wenn es kein "aber" enthielte! ) es ist ja nicht so,
dass wir hier im Forum alle miteinander liiert wären.
Wenn frau ihren Freund dadurch manipulieren kann, dann ist das ihr gutes Recht.
Aber wenn sie sich hier auch als das verletzliche Wesen gibt, dann sinkt sie in meiner Achtung.
Ich habe vor solchen keinen Respekt.
Zitat
Original geschrieben von Zachriel
BTW: ein schöner satz der mir neulich leicht angeheitert beim flaschendrehen rausgerutscht ist auf die frage wie ich mir meine traumfrau vorstelle: "Also ein mädel das bei mir ankommen will sollte mir zu allererst erstmal ein reinhauen können"
...
*g*
Das schreibe ich gleich in meine Zitatensammlung!