Re: Re: Wo bleibt da bitte die Emanzipation?
Mal ein interessantes Thema...
Also, ich wage es mal vielleicht auch diese Theorie auch ein wenig in der Rollenspielwelt auszubauen. - das aber nur aufgrund der Nicks die mir bei vielen weiblichen Usern aufgefallen sind –
Den generell ist es doch so das sich die meisten mehr mit Charakteren (in Falle von FF) wie Rinoa, Rikku oder Yuna identifizieren können, die man wohl eher zu der Kategorie süsse schwache Mädchen zählen kann die meistens von den männlichen Haupthelden beschützt werden müssen. Nichts gegen diese Charaktere, aber in Rollenspielen gab es nur allzu selten eine wirklich starke selbstbewusste weibliche Hauptfigur, ausser vielleicht wie bei FFX-2 wo sie schon so wenig anhaben das es vielleicht gerade reicht um eine Untertasse zu bedecken...
Also das war jetzt so ziemlich verallgemeinert, aber es scheint wie als wäre die Rolle des süssen oder sexy Mädchen schon so ziemlich von den Medien vorprogrammiert (man braucht sich nur die vielen Musik Videos auf Mtv anzusehen
)
Und was mich betrifft, seltsamerweise diesmal den Namen einer starken Weiblichen Persönlichkeit als Nick, (früher waren es immer männliche Namen) aber ich muss zugeben, ich bin schon sehr zurückhaltend. Dennoch denke ich das ich bis jetzt im Forum schon eigentlich immer meine eigene Meinung rübergebracht zu haben, nur ohne sie „aggressiv“ durchzusetzen
(aber zum teil liegt das auch daran das ich gerne höflich bleibe)
Master Neclord is... googly goo!