Zitat Zitat
Edit: Übrigens, können wir den Spieß auch umdrehen. Wieviele Kerle gibt es wohl, denen es gefällt, dass die Mädchen von ihnen beschützt werden wollen? Deren Freundinnen sie für stark und toll finden? Millionen! Man muss auch immer die andere Seite sehen.
Und dass finde ich fast noch schwachsinniger als George Bush:
Dieses Bild des Mannes ist sowas von überholt, dass es mir ehrlich gesagt leid tut, wenn jemand so dumm ist und das gut findet und mehr noch tun mir die Frauen leid die auf sowas reinfallen.
Klingt hart aber da wird meine Meinung schonmal extremer ^^


Zitat Zitat
Original geschrieben von Mascara
Im Internet gehts doch auch garnicht ohne Vorurteile. Alle sagen immer, im Internet sei es kein bisschen oberflächlich, aber das stimmt einfach nicht. Genauso wie auch im Real Life gibt es im Internet oberflächliches Denken.
Nur ist es eben so: Internet bleibt Internet, und das Verhalten hier entspricht nicht dem im Real Life. Leute, die hier ne große Klappe haben, können im Real Life nen kleines Mäuschen sein.
Im I-net haben alle falsche Gesichter, wie im echten leben. Die Frage muss nur lauten: wem gegenüber?? Wem spielen wir etwas vor?? Das weicht jetzt etwas vom Thema ab aber wer eine Maske aufsetzen will oder sie unbewusst aufsetzt, der verstellt sich eben und dass ist halt nicht das Gelbe vom Ei.
Ich halte es so, Leute mit denen ich mich verstehe sollten mich nach kurzer Zeit so gut kennen, dass sie mich beim ersten Sehen (z.b. Comtreff), zumindest nach paar Sätzen genau einordnen können und wissen wen sie vor sich haben.
@Topic: Das ist imo keine Lösung, sich zu verstellen, nur weil man Vorurteilen präventiv entgegenwirken will. Zu seinen fehlern zu stehen ist schwer genug, aber man sollte es zumindest versuchen, egal wie oberflächlich die Umgebung jeweils ist. Wenn wir es nicht bei uns versuchen, wieso sollte das der nächste neben mir machen??