mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 121 bis 123 von 123

Re: Wo bleibt da bitte die Emanzipation?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soheil
    Und ein paar andere Fragen an euch zum Diskutieren:
    Bemerkt ihr auch, dass die Zahl der "Emanzen" zurückgeht und immer mehr Mädchen lieber das "schwache Geschlecht" spielen?
    Oder denkt ihr, dass das eher eine eigenart der Frauen/Mädchen aus diesem Forum ist, die sich "kawai" geben wollen?
    ich muss dir in allen punkten recht geben, vor allem in diesem. mich kotzt es schon seit längerer zeit an, dass es um mich herum lauter frauen/mädchen gibt, die das wort "emanze" als schimpfwort ansehen (und leider wird es von vielen älteren frauen -!!- und männern gerne als solches benutzt), und die deshalb alles dafür tun würden, um ja nicht als emanze zu gelten. das ist grauenhaft!
    aber dazu muss ich eines sagen: leider gibt es in meiner umgebung auch -fast- nur jungs/männer, die auf das dümmlich kichernde weibervolk total abfahren, anstatt sich eine mit ein klein wenig gehirn zu suchen. so zu tun, als wäre der "rückgang der emanzipation" nur ein frauenproblem, ist ein wenig gewagt.
    Account auf Wunsch der Besitzerin gebanned. - Chocwise

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mascara
    was? du willst mir erzählen, dass totale idioten nur mit fleiß das abi schaffen? lachhaft!!! vielleicht solltest du aufhören dauernd schwarz weiss zu sehen:
    Vielleicht sollte die Dame mal ein wenig in ihrer Umgebung nachforschen.
    Ich habe schon erstaunlich dumme Menschen ihr Abi machen sehen, während ich unglaublich intelligente Menschen getroffen hab', die gerade mal einen Hauptschul-Abschluss haben.
    Giskard hat nicht ganz unrecht, auch wenn dies nicht der Regelfall ist.

Und sein erstes Posting haben hier einige missgedeutet:
    Imgrunde wollte nur darauf hinweisen, dass er Leute (gilt für Männ- und Weiblein), die sich alles durch ihr Aussehen erschleichen, nicht leiden kann.
    Und da kann ich nur sagen: DITO!
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Xysryc
    Super gemacht, Soheil! Was hast du nur angerichtet?!
    Was ich gemacht hab? Ich habe ne nette Diskussion angezettelt und wenn das etwas Verwerfliches ist, dann:
    MEA CULPA!

Und im Übrigen:
    Es ändert ja nichts an der Tatsache, dass hier dennoch einige Mädels mit dieser Einstellung rumlaufen.
    Zitat Zitat
    Es entbehrt ja wohl jeglichem Sinn, über ein Thema zu diskutieren, welches sich ausschließlich auf subjektive Sichtweisen stützt und auf Grund von unterschiedlichen Erfahrungen und Erziehungen von jedem Individuum einer Gesellschaft anders betrachtet und bewertet wird: dem einen wurde vielleicht das klassische Frauenbild durch die familiäre (konservative) Erziehung aufoktroyiert, der andere hat sich sich seine Vorstellung von Emanzipation unter Umständen ausschließlich durch eigene Erfahrungen angeeignet.
    ...
    Wer nimmt sich also das Recht heraus zu sagen, eine andere Person MÜSSE sich emanzipieren oder auf eine bestimmte Art verhalten? Wer nimmt sich das Recht heraus, einer anderen Person vorzuschreiben, was sie zu tun hat?
    Also da muss ich mal gleich einschreiten, weil das genau die Einstellung ist, die mich regelmässig auf die Palme bringt:

Schon mal den Satz "Ignoranz ist die mildeste Form Intoleranz:" gehört?
    Du gehörst wohl zu den Leuten, die in Egalität und Lassez-faire ertrinken - wenn es nach dir geht, sollen alle alles machen dürfen und tun und lassen , was sie wollen.
    Solange es dich nicht betrifft, kann's dir ja egal sein...

Und genau da bin ich nicht deiner Meinung!

Auch wenn ich nicht das Recht habe, anderen Leute gewisse Dinge zu verbieten,
    so habe ich doch das Recht, gewisse Taten und Ansichten als falsch oder richtig zu deklarieren - solange ich es auch halbwegs mit guten Argumenten begründen kann.

Und wenn ich der Meinung bin, dass Frauen sich von den Männern emanzipieren und aus dieser Abhängigkeit lösen sollten, damit das Ganze nicht in Sklaverei ausartet,
    DANN werde ich mir sehr wohl das Recht rausgreifen, gewisse Leute, de gegen diese Doktrin () verstossen zu ermahnen!

Schliesslich drohe ich ihnen ja keine Prügel oder gar einen Foren-Kick an - ich verweise lediglich auf sehr geringen Respekt (bis hin zu Verachtung) in der Community.
    Wenn ich ihnen mit irgendwelchen Sanktionen drohen würde, dann hättest du durchaus das Recht , hier deinen Vortrag über Bewertungslosigkeit von "Emotionen etc." zu halten - aber solange es bei meiner Meinungsäusserung bleibt...

Zitat Zitat
    CETERUM CENSEO CARTHAGINEM ESSE DELENDAM.
    *rotfl*
    Ich liebe diesen Satz!
    Geändert von Soheil (02.03.2003 um 02:36 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soheil
    Vielleicht sollte die Dame mal ein wenig in ihrer Umgebung nachforschen.
    Ich habe schon erstaunlich dumme Menschen ihr Abi machen sehen, während ich unglaublich intelligente Menschen getroffen hab', die gerade mal einen Hauptschul-Abschluss haben.
    Giskard hat nicht ganz unrecht, auch wenn dies nicht der Regelfall ist.

Und sein erstes Posting haben hier einige missgedeutet:
    Imgrunde wollte nur darauf hinweisen, dass er Leute (gilt für Männ- und Weiblein), die sich alles durch ihr Aussehen erschleichen, nicht leiden kann.
    Und da kann ich nur sagen: DITO!
    Ahja..? Kommt aber auch nur darauf an, von WELCHER intelligenz wir sprechen. Man kann das abitur nicht durch reines Auswendiglernen schaffen. Jemand kann wirklich intelligent sein, über alles den richtigen Blick haben... aber sowas gibts nur sehr selten.

Wer gilt denn für DICH als dumm, und wer als intelligent?

@Aussehen Stimmt, dann habe ich das falsch verstanden. Aber meine Meinung drauf, hab ich ja schon oben gesagt.