war das etwa alles an entschuldigung ?Zitat
ich würd ja sagen, du liest den ersten post in diesem thread nochmal durch und fällst dann vor der weiblichen userschaft hier in den staub und winselst um vergebung. ->![]()
(rofl)
war das etwa alles an entschuldigung ?Zitat
ich würd ja sagen, du liest den ersten post in diesem thread nochmal durch und fällst dann vor der weiblichen userschaft hier in den staub und winselst um vergebung. ->![]()
(rofl)
Da muss ich mascara aber wirklich recht geben. das ist ja wohl ein so krasser vorurteil das gibts gar nicht. warum soll eine frau di sich sexy anzieht und viel in ihrem Bh hat nocht auch viel im Kopf haben??? Ich selbst ziehe mich unheimlich gerne richtig sexy an und weiß auch sehr gut wie ich meine weiblichen Reize einsetze! Trotzdem hole ich jetzt meine qualifikation nach und werde dann next Jahr mein Abitur anfeilen. Und danach werde ich studieren. Das ist ein Zeil was ich erreichen will und werde. Trotz meines Zieles kann ich ich aber schminken und hübsch anziehen. das heißt ja wohl gar nix! Ich kann ja auch sagen Männer:"Hauptsache wir haben lange Schwänze,ordentlich Bier, einen großen Fernseher für Fußball und manchmal ne 90-60-90 Braut zum poppen dann ist das Leben gut mehr brauchen wir nicht"
Sowas würd eich auch nicht behaupten. so eine aussage wäre ja wohl genauso naiv wie die über die Frauen.
oder etwa nicht???![]()
So am rande.... streich das fussball dann kommste der sache sehr nahe zumindest bei mirZitat
![]()
LOL@fallout![]()
![]()
wusst ichs doch =P da hatte ich nun gehofft die männer würden des Vorurteil widerrufen und du stimmst dem noch zu *löl*
![]()
Super gemacht, Soheil! Was hast du nur angerichtet?!
Es entbehrt ja wohl jeglichem Sinn, über ein Thema zu diskutieren, welches sich ausschließlich auf subjektive Sichtweisen stützt und auf Grund von unterschiedlichen Erfahrungen und Erziehungen von jedem Individuum einer Gesellschaft anders betrachtet und bewertet wird: dem einen wurde vielleicht das klassische Frauenbild durch die familiäre (konservative) Erziehung aufoktroyiert, der andere hat sich sich seine Vorstellung von Emanzipation unter Umständen ausschließlich durch eigene Erfahrungen angeeignet.
So ist es auch nicht verwunderlich, dass dieses Topic mittlerweile auf Seite 6 angekommen ist, ohne dass die beteiligten Locutoren einem möglichen Konsens nur ein Stück näher gekommen sind.
Ein weiterer Punkt, der die Unsinnigkeit dieses Threads betrifft, ist die Tatsache, dass sich Diskussionen, Abhandlungen und andere Publikationen bzw. Diskussionen über das Thema Emanzipation nur sehr selten auf einem rationalen Level bewegen, sondern beinahe durchgehend auch auf einer emotionalen Ebene stattfinden. Über Gefühle zu diskutieren, ist jedoch nicht möglich.
Ein Beispiel:
Wenn Person A sagt, sie habe Angst und fürchte sich - und hierbei ist davon auszugehen, dass Person A nicht lügt und auch nicht versucht, Person B in irgendeiner denkbaren Form zu täuschen -, dann entspricht das der Wirklichkeit.
Person B kann nun nicht sagen: "Du hast keine Angst, Person B!", denn über Gefühle lässt sich kein objektives Urteil einer außenstehenden Person fällen. Wenn Person B Angst hat, dann hat Person B Angst.
Wer nimmt sich also das Recht heraus zu sagen, eine andere Person MÜSSE sich emanzipieren oder auf eine bestimmte Art verhalten? Wer nimmt sich das Recht heraus, einer anderen Person vorzuschreiben, was sie zu tun hat?
In der westlichen Welt ist es mittlerweile größtenteils möglich, dass zu tun, was man persönlich für richtig erachtet und was man moralisch (<-- nebenbei ein sehr kritisches Wort) vertreten kann.
Dies sollte meiner Meinung nach auch in diesem Forum möglich sein.
Beinahe jeder - bis auf wenige Ausnahmen: u.A. Todestribunal -, der bis jetzt an dieser Diskussion teilgenommen hat, hat versucht, andere von seiner individuellen Meinung zu überzeugen und somit ein emotionales Objekt zu bewerten.
So akzeptieren wir doch, dass die eine sich als "schwaches Mädchen" gibt und die andere sich als "emanzipierte Frau". Jeder sollte doch selbst entscheiden können, wie er auftritt, selbst wenn dies nur eine Maske sein - was nicht unbedingt typisch für das i-net ist.
CETERUM CENSEO CARTHAGINEM ESSE DELENDAM.
Allerdings ist es schon berechtigt über Vorurteile zu diskutieren, die hier ja doch zu grassieren scheinen![]()
Bin zur Zeit in Japan und habe deswegen keinen PC zu Hause
@Xysryc
Das man über diese thema nicht richtig diskutieren kann und sicher nie zu einem ergebniss kommt stimmt schon. Muss man aber auch nicht immer. Und ist sowieso so gut wie nie der Fall.
Es ist einfach interessant die Meinung anderer Leute zu hören und ihre Meinung zu deiner.
@Mascara und Yuna
Zu allererst:
Schulische leistung und Abitur oder sowas hat ABSOLUT GARNICHTS mit intelligenz zu tun. Höchstens mit fleiß.
Dan habt ihr mich leider etwas falsch verstanden. Ich habs auch nicht deutlich geschrieben. Sorry.
Nicht alle Frauen, die sich sexy anziehen sind blödchen und sind nur aufs vögeln aus. Die einstrellung hat eigentlich nichts mit der Kleidung zu tun. Man drückt sie nur gerne mit ihr aus. Und die Figur sowieso nicht.
Ich hab auch nichts dagegen, wenn eine Frau sich aufreizend anzieht und gibt. Dazu sind die Weiblichenrundungen ja auch da. Mein typ Frau ist das zwar nicht ganz, is aber wurscht.
Was ich nicht mag sind Leute, sowohl männlein als auch weiblein, die nicht wissen wo sie hin wollen und auch überhaupt garkein interesse daran haben zu wissen, wo sie hin wollen.
In letzter zeit sind son paar sachen passiert, dass das imement n reiz thema für mich ist. Sorry für die ausdruksweise.
Achja hausfra werden.
Was ist an Hausfrau sein so schlimm?
Wenn du lust hast ein lebenlang an eine Person gebunden zu sein, abhänig sein möchtest und bis zum Tod ohne eigenes einkommen arbeiten willst is da garnichts schlecht dran.
Du kanns morgens essen machen, die Kinder inne schule bringen und dann bis nachmittags Hirnverbrante Talkschows, Vip magaziene und Gerichtssendungen gucken und dich in der Bild der Frau über die neusen ereignisse im Britischen königreich informieren. N bissel putzen, n bissel einkaufen und am Wochenende Tupperparty und kaffe klatsch.
Tuh was du nicht lassenkannst, aber Hausfrau ist in meinen augen kein traum Job!
Ich reg mich schon wieder auf.
So viel Hirnverbrantheit!!!
Geändert von Giskard (27.02.2003 um 04:27 Uhr)
was? du willst mir erzählen, dass totale idioten nur mit fleiß das abi schaffen? lachhaft!!! vielleicht solltest du aufhören dauernd schwarz weiss zu sehen: emanzen/tussen oder unintelligent/intelligent ... ach was rede ich.Zitat
ähm dein beitrag zum thema aufreizende klamotten hatte absolut keinen sinn und hat sich widersprochen..
übrigens...ICH drücke mit meinen klamotten keine einstellung aus, klar machen das einige, aber bei weitem ncht alle.
hausfrau sein = immer hausfrau sein ... dein 1. gedankenfehler..
und man sieh dran, dass du nur nach klischees gehst. tupperparties?
bild der frau?
lassen wirs sein, du scheinst ja total von vorurteilen zerfressen zu sein.
nimm doch nicht alles gleich persönlich!
ich kenne einige leute, die ihr abi haben aber nichts in der Birne.
Ich habe auch icht behauptet, das DU DEINE einstellung mit DEINEN klamotten ausdrückst. Und selbst wenn, das ist doch auch nicht schlimm!!!
Und wenn eine Frau 40 Jahre alt ist, Schule abgebrochen hat, keine Ausbildung hat und die ganzezeit Hausfra war, hat sie keine andere Chanse als weiter Hausfrau zu bleiben.
Und natürlich stehen nicht alle Hausfrauen auf Tupperparties oder Sinnfreien Kaffeklatsch.
Beschreib mir doch mal so die Ansätze deiner Vorstellung eines Hausfrauen daseins. Würde mich freuen.
Ich geh jetzt erstmal schlafen! n8
So viel ich weiss: m. Der Gedanke kam eigentlich aufgrund meines übermässigen Gerechtigkeitssinns. Ausserdem wäre so ein Thread sicherlich sehr interessant.Zitat
![]()
![]()
@Ausbildung und Beruf
Das wäre mir aber neu, dass man ein Abi nur durch Fleiss bekommen kann. Ich habe fürs Abi kaum gelernt und dieses Jahr kriege ich - wenn alles gut geht - einen Hochschulabschluss. Dabei habe ich 95% der HA NICHT gemacht (Wer sich in Statistik auskennt, weiss, dass dies innerhalb des 2-Sigma-Intervalls liegt!).
Im übrigen kenne ich Hausfrauen, die erheblich mehr Ahnung haben als eine Durchschnitts-Karriere-Frau. Es kommt nunmal darauf an, ob man neben der Arbeit auch andere Interessen hat (z.B. Weltgeschehen etc.) und sich eine eigene Meinung bildet.
Ich gehe jetzt schlafen und versuche morgen, die Ehre der Männer zu retten.![]()
Diese Beitrag wurde ohne Zunahme von Koffein erstellt. Über Inhalte dieses Beitrages haftet der Ersteller nicht.
Die 2 schlimmsten Fehlentscheidungen im Fussball:
England - Deutschland 3:2 (London 1966, WM-Final; Ball nicht hinter der Linie)
Deutschland - Griechenland 0:1 (München 1972, Final der Philosophen Monty Python; Abseits)
eine gewisse allgemeinbildung haben die abiturienten schon dass heißt aber nich dass sie gute menschen deswgeen sind es gibt genug assis die abis haben so meine ich das auch nicht. und ich kann nur sagen: Wär einzig und alleine an seine Vorurteile hängt und nicht ablässt dem scheint nicht UNBEDINGT an intelligenz zu fehlen ganz sicher aber an offenheit für neues um auch die Dinge der jetzigen Zeit zu respektieren und nicht mehr Geistig im Mittelalter oder sonst wo zu leben oder an Muttis Lehre der Allwissenheit über die Menschheit festzuhängen. Aber jedem das seine, ich will mich auch mit niemanden streiten, ich geb lediglich meine Meinung dazu ab ^^ Soll sich ja keiner angegriffen fühlen!!![]()
Ach und@Hausfrau Jemand der seine Schule abgebrochen hat um vorläufig Hausfrau zu sein und später vielleicht doch noch arbeiten will.....: erstens kann sie eher shclecht bezahlte jobs annehmen...ABER sie kann durchaus jobs annehmen oder aber sie holt ihren abschluss an einer abendschule einfach nach und kann dann immer noch arbeiten gehen ganz einfach. Ich selbst bin auch nicht dafür hausfrau zu werden erst recht nicht wegen irgendwelche nervigen kinder *würg* ich sag nur wer das gern tun möchte kann das doch oder??? sowas sollte nicht kritisiert werden, erst recht nicht wenns der Wunsch/traum von jemanden ist und wie gesagt gibtz immer irgendwelche Aspekte danach die man aufgreifen kann um wieder bzw. dann doch arbeiten zu gehen.
Nicht immer alles so einseitig sehen!
Keep cool *gg* Schlaft alle gut und träum schön![]()
" Es kommt nunmal darauf an, ob man neben der Arbeit auch andere Interessen hat (z.B. Weltgeschehen etc.) und sich eine eigene Meinung bildet. "
Genau!
Eine eigene Meinug halte ich für sehr wichtig. Wenn man immer nur mitläuft und nichts kritisiert, tut man sich damit keinen gefalen.
Und ich finde man darf auch andere Meinugen oder Wünsche kritisieren. Ich habe auch nie gesagt, ich bin der Heiland und Ahmen!
Ich möchte aber andere Leute dazu bringen ihre Meinung vieleicht auch mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachetn.
Icht hier vieleicht scheiße rübergekommen, weil ich doch recht emotional geschrieben hab.
Ich selber höre mir auch sehr gerne andere Meinugen an!
nochma zu Intelligenz/Schulleistungen
Wenn man nicht blöd ist kann man sein abi auch schaffen ohne das man sonderlich fleißig ist. aber es ist genauso gut möglich als vollpflaume sein abi zu bekommen. Und das ergebniss ist das selbe. Deshalb kann man nicht verallgemeinern und sagen Abi=nicht blöd.
Auf einer Hauptschule wirst du viel mehr idioten treffen, als auf einem Gymnasium. Weil es halt nicht so viele dumme, fleißige Menschen gibt.
Intelligenz ist für mich, die Fähigkeit zusammenhänge zu sehen, einen schritt weiter zu denken und eine gute algemein bildung zu haben.
Wenn man einen IQ test macht wird Logischesdenken und sowas bewertet. Ist in meinen augen aber auch nicht unbedingt sehr aussage kräftig über die Intelligenz.
Also alles ansichtssache.
Thema Hausfrau
allgemein habe ich überhaupt nichts gegen Hausfrauen/männer. Aber mit 17 den Wunsch zu haben eben diese zu werden halte ich doch für etwas naiv. Das wichtrigste ist doch Unabhänigkeit/Freiheit. Und die ist als Hausfrau ohne Ausbildung, Studium oder sonstwas mit sicherheit nur sehr eingeschränkt vorhanden.
Vieleicht findet man ja auch seinen Traum partner mit viel geld, mit dem man einen haufen kinder bekommt und bis ans lebensende glücklich ist. Kann auch passieren, ist aber doch recht unwahrscheinlich.
und nochwas an Mascara
ich sehe nicht nur swarz weiss. ich glabe ich habe schon recht viel lebenserfahrung gesammelt um die einstellung anderer leute nachvollziehen zu können. Und mehr als nur gut oder böse in einem menschen zu sehen.
nen schönen Sonnigen tag noch
Also meine Mutter war die ganze Zeit Hausfrau, hatte keinen richtigen Abschluss bis zu ihrem 42 Lebensjahr. Mittlerweile geht sie wieder den ganzen Tag arbeiten und verdient auch gut. Nur weil man Hausfrau war heißt das nicht, dass man keine Arbeit mehr findet oder ein Leben lang vom Partner abhängig ist. Das mit der Abhängigkeit kann zwar stimmen für eine bestimmte Zeit aber dann kommt es auch drauf an ob der Mann einen behandelt wie sein Sklave und das man ja ohne ihn gar nicht leben könnte. So wie du schreibst könnte man fast glauben das du so die Sorte Mann wärst die einen jedne Tag sagt: "Du bist dumm und kannst nichts drum sitzt du nur zuhause, liest Bild der Frau und kochst. Ohne mich wärst du doch nichts!" Man kann auch Hausfrau sein und nur am Vormittag ein paar Stunden arbeiten.Zitat
Außerdem, ist für dich Hausfrau = Schulabgängerin`?? Das ist ja wohl lächerlich. Ich mach dieses Jahr Abitur und will dann auch gleich arbeiten gehen und trotzdem später Hausfrau sein und mich im meine Kinder kümmern. Ein Kind zu erziehen ist meiner Meinung nach der wichtigste Job dens überhaupt gibt. Anscheinend glaubst du das Hausfrauen minderwertiger sind oder dumm.
Von wem hast du diese Klischees? Vielleicht tu ich dir ja auch unrecht aber im Moment klingts für mich so![]()
Wenn man sich erstmal ne Grundlage aufbaut ist das ja auch was ganz anderes.
aber ich bin der meinung, wenn man 20 Jahre lang nichts anderes war wie Hausfrau und Mutter hat man es sehr schwer in das Berufsleben zu finden.
Versuch mal mit über 40 und ohne großartige vorkenntnisse einen Job zu finden. Und als Mutter willst du vieleicht auch nur halbtags arbeiten. Ob als man oder Frau. Du brauchst riesen glück oder Beziehungen.
Das läuft bei jedem natürlich nicht anders.
Ich sage nur, ohne Ausbildung oder sonst irgend ein zweites standbei ist es nicht besonders klug nur das leben als hausfrau anzustreben.
Sowas ergibt sich eigentlich erst mit der Zeit. Man braucht erstmal einen Lebenspartner und ein gewisse finanzielle Grundlage.
Wie gesagt ich fnds n bissel naiv. Aber jeder kann den Beruf ausüben, zu dem er lust hat. Hausgfrau ist allerdings nicht der einfachste.
Ja warum solte ich nicht dafür sprechen... Obwoll 1-2 angaben doch nicht zutreffen stimmt das grund verhalten schon.Zitat
Ein grosses TV muss sein man will ja sein lieblings game auch geniessen.. Dann ne dicke anlage damit die nachbarn auch ja mitbekommen was man grade für mucke anhat. Bier ist natürlich lebens wichtig sozusagen flüssig brot. Am wochende lebe ich meiste von dem zeug... Und da ich nicht fähig bin eine feste beziehung zu führen gibts halt mindestens einmal im monat ne wochenend geschichte.
Hast aber irgendwie des mannes auto vergessenMein mazda mx-5 ist mein ein und alles und wird imo jeden freitag mittag gereinigt bis in die kleinste pore. Dann noch die 2 farbige spezial lackierung und die 2000w anlage die locker an die schmerzgrenze von 158DB geht sind nur ein paar wenige extras die das auto zu bitten hat
ach shit jetzt hätte ich fast den 197PS motor vergessen der es bringt die karre von 0 auf 100 in ca 4 sekunden zu bringen... Die maximal leistung von 260 schaffe ich in 10 sekunden bei grader strecke![]()
Geändert von Fallout (27.02.2003 um 22:34 Uhr)
Hm, tja, mein Vater ist Diplom-Psychologe und zu Hause.
Meine Mutter ist Diplom-Pädagogin und leitet 2 Altenheime
So kanns kommen.
Bin zur Zeit in Japan und habe deswegen keinen PC zu Hause
dito dito. mehr kann man net dazu sagen.Zitat
@giskard du akzeptierst aber nicht die meinung anderer...zumindestens liest man das aus deinen ersten beiden beiträgen ganz klar raus.
habe ich nur einmal gesagt, dass ich keine lehre, und keinen beruf anfangen will? natürlich werde ich einen beruf erlernen... nur was nützt mirn doktortitel, wenn ich kinder habe möchte und die ganze zeit für diese zeit haben möchte? ich will einfach nicht zu weit nach oben, etwas erlernen, mit dem ich später sowieso nichts mehr anfangen kann..
@Fallout verdamm aber du hast recht *grmbl* aargh wie konnte ich das Auto nur vergessen! Na ja verzeih liegt wohl an meinem Altzheimer![]()
Ok ich sag jetzt nichts mehr.
Wünsche dir viel glück, dass du einen netten Kerl findest um deinen Weg so zu gehen, wie du dir das wünschst.