Dann wälze deine persönliche Beschränktheit nicht auf eine allgemeine Diskussion ab. Für diese ist es wohl doch von Bedeutung, was Chauvinismus in diesem Themengebiet genau zu bedeuten hat.
Dann wälze deine persönliche Beschränktheit nicht auf eine allgemeine Diskussion ab. Für diese ist es wohl doch von Bedeutung, was Chauvinismus in diesem Themengebiet genau zu bedeuten hat.
O schwöre nicht beim Mond,
dem wandelbaren,
Der immerfort in seiner Scheibe wechselt,
Damit nicht wandelbar dein Lieben sei!
Es hat genau das zu bedeuten, was ich oben geschrieben habe. In diesem Themenbereich hat es höchstens eine hinzuerfundene Bedeutung, auch wenn du das mit deiner persönliche Beschränktheit nicht erkennst.Zitat
Das siehst du falsch. Wenn man von Emanzipation und Frauenbewegung redet, solltet man sich bewusst darüber sein, was Chauvinismus hier zu bedeuten hat. Sei der Chauvi zu dem ursprünglichen Inhalt des chauvinistischen Begriffs auch hinzugedichtet, ist er angewandt auf den Feminismus eine klar definierte Sache. Da wir nun alle wissen, dass es für eine sachliche Diskussion wichtig ist, dass man die Fachbegriffe des jeweiligen Themenkomplexes kennt, kannst du den feministischen Begriff des Chauvinismus nicht ignorieren. Da hilft das Kopieren von Definitionen und Sturstellen auch nichts.
O schwöre nicht beim Mond,
dem wandelbaren,
Der immerfort in seiner Scheibe wechselt,
Damit nicht wandelbar dein Lieben sei!
Ja, da gebe ich dir Recht. Und ich hatte dir auch schon mit deiner vorigen Antwort Recht gegeben. Ich hätte ja gar nichts mehr gesagt, aber - verzeih' mir - die hübsche Beleidigung mußte ich einfach noch kontern. <g>
Mir fällt es in letzter Zeit auch auf das die Mädels von heute immer „Zerbrechlicher“ werden. Klein, dünn, zierlich und immer ganz auf süß getrimmt. Manche tun dann so als wären sie Frech und ärger ein bisschen, aber so richtig stark auftreten tun sie nicht.![]()
Ich selbst bin zwar ruhig und mag nicht unbedingt denn Konflikt, aber sobald ich mich beleidigt und angriffen fühle bin ich auf 180 Sachen. Dann Streite und Prügel mich sogar mit einem Mann(gab es früher zu hause mindestens 1x in der Woche mit den Kumpels meines Bruders
).
Im Forum hatte ich zwar auch schon ärger, aber das regelte ich immer Privat über Mail und prangerte es nicht laut in den nächsten Thread.
~ Eine wiedergeborene Frau ist hartnäckiger als ein Alien ~
~ Mit 200km/h fährt man in eine glückliche Zukunft ~
~ Wer später bremst fährt länger schnell ~
„Bad luck and bad genes“
Ich geb dir zwar Recht, dass Emanzipation etwas mit Gleichberechtigung zu tun hat, aber nicht damit, dass man nicht weniger oder mehr emanzipiert sein kann. IMO, gibt es eben doch eine übertriebene Form von Emanzipation. Und das sag ich, obwohl ich eigentlich für die Emanzipation sprechen müsste. Versteht mich nicht falsch, ich bin für die Emanzipation und ich bin echt froh, dass wir heute mehr Rechte haben und auch das verwirklichen können was wir wollen. Aber es gibt eben halt seit es die Emanzipation gibt viele Frauen, die es übertreiben. Naja, wie es eben auch Männer gibt, die es übertreiben. Naja, vielleciht ist das ja in gewisser Weise gut...sozusagen zum AusgleichZitat
.
@Thema Schulter zuzm anlehnen
Ähm, weiß gar nicht mehr wer das Thema angesprochen hat...ich glaub Virchowa...ach ist ja egal.
Naja, jedenaflls ist es doch normal, dass jedermal in schlechten Zeiten oder auch guten eine Schulter zum anlehnen braucht. Aber IMO muss das nicht unbedingt ein starker Mann sein. Gut mein Freund ist z.b. größer und stärker als ich und ist klar, dass ich mich da wohl fühle, wenn es mir mal net gut geht, aber ich fühl mich genauso wohl, wenn ich bei meiner Freundin bin, die deutlich schwächer ist als ich. Irgendwie hört sich das jetzt komisch an.....naja, was ich damit sagen will ist, dass IMO nicht wichtig ist, ob der, den man zum "Anlehen" hat, größer oder stärker ist, sondern dass man ihm vertrauen kann.....usw. Naja, gibt bestimmt genug, die da anderer Meinung sind.
@männlicher plural
Ähm mir ist ja eigentlich egal, ob der Plural männlich oder weiblich ist. Aber für die, denen es nicht egal ist....wenn man z.B. sagt: "Sie haben es getan", dann ist das "sie " ja auch weiblich, auch wenn es um Männer geht....*g*.....und da könnte ich noch andere beispiele nennen.....also beschwett euch nicht, dass andere Sachen nicht weiblich sidn...ich sag nur Gleichberechtigung...
Du bist der Mensch,
der bloß mit seiner Anwesenheit mein Herz berührt,
mit seiner Nähe,
mir all seine Liebe gibt!
Guter Gedanke. Den selben habe ich in einer Diskussion um die Emanzipation in unseren Deutschkurs auch einmal gebracht. Aber wie das bei Extremisten so ist, sehen diese oft nur die Dinge, die sie sehen wollen und lassen alles, was gegen ihre Argumentation sprechen würde, außer Acht.Zitat
Und Gleichberechtigung... pff. Ich weiß, wie man jede Emanze in Sekundenschnelle dazu bringt, die Klappe zu halten. Einfach nur sagen, "Du willst Gleichberechtigung? Okay, fangen wir mit Wehrpflicht für Frauen an..." - und schon ist Ruhe im Karton. <g>
Jetzt hab ich da auch eine frage.
Wieso wollt ihr das die Frauen brutaler werden?
Also ich selber bin nicht brutal oder agressiv,ich bin eine nette person.
Und auch sehr ruhig.
Sehr hilfsbereit.
Mir ist es auch manchmal sch.... egal was andere leute denken.
Aber da frage ich euch nochmal:
Wieso wollt ihr das die Frauen brutaler werden?
Danke fürs durchlesen.![]()
Die meisten Mädels, die hier sagen "Ich sga imme offen meine Meinung und streite mich mit anderen bis die Fetzen fliegen!" bla bla blubb...sind für mich irgendwie so kleine Zicken, die unbedingt im Mittelpunkt stehen wollen.
Ach übrigens, schade, dass dieses interessante Thema durch irgendwelche Beleidigungen kaputt gemacht wird.
wirklich schade ,ja.
War nämlich echt gut zu lesen, aber es ist einfach ind Lächerliche verschwunden.
man könnte ja einen neuen Threat eröffnen!
1.Meint ihr mich?
Ich habe nimanden beleidigt,ich habe nur etwas gefragt.![]()
2.Wäre besser einen neun Thread zu machen.
@alex84
Immerhin einer der hier mal vernünftig ist und nicht nach dem Volksmund redet.
Klar gibt es diese extrem Fälle von Frauen, aber das hat nichts mehr mit Emanzipation zu tun. Solche Frauen schlüpfen einfach nur in die Rolle des Manns, aber das ist nicht Emanzipation das ist einfach nur ein Rollentausch. Es herrschen weiter die gleichen Missstände wie vorher, einer oben und der andere unten.
Emanzipation bedeutet das man sich beide auf der gleichen Ebene bewegt, das man eben nicht in das typische Rollenschema wieder verfällt, auch nicht im verdrehten Sinne, das ist nämlich nichts anderes.
@Mascara
Nun man kann es hier niemanden nachweisen, die wenigstens kennen sich hier in RL.
Aber ich muss dir irgendwo im gewissenen Sinne zustimmen. Wenn sie so sehr ihre eigene Meinung vertreten warum tuen sie es nicht auch im Forum, um somit dem Gedankengang von Soheil zu schließen.
Wegen Dummschwall gebanned.
Also ich muss mal hier Kamui mal recht geben.
Es ist wirklich erstaunlich, wieviele Frauen die Bedeutung von Emanzipation missdeuten.
Emanzipation hat doch nichts mit Karriere-Geilheit und einer "KKK-Einstellung"* zu tun .
Es hat mit der Unabhängigkeit, mit Selbstbewusstsein und Respekt zu tun.
Man kann emanzipiert sein und dennoch zu Hause die Hausfrau spielen, wenn man daran gefallen findet.
Man kann aber auch als Frau arbeiten gehen und ständig unterwürfig den Männern gegenüber sein - dann kann man ja nicht wirklich von Emanzipation sprechen, oder?
Und Emanzipation ist auch keine männerfeindliche Gesinnung - da verwechseln gewisse Herren Emanzipation mit Feminismus.
Emazipation ist eine Frage der Einstellung:
Will man sich immer von anderen Leuten unterdrücken lassen und als Ja-Sager in die Geschichtsbücher eingehen, oder sagt man seine Meinung und verschafft man sich Respekt?
Und man muss nicht seine Meinung unbedingt durch eine schroffe und brutale() Art durchsetzen - wie hier gewisse Leute es zu verstanden glauben.
Schliesslich setzen hier Forum auch sehr viele Männer ihre Meinung auf freundliche Art um.
Nein, es geht darum, dass man als Frau auch mal bereit ist eine unpopuläre Meinung zu vertreten und das erlebt man hier einfach nicht mehr.(Auch nicht oder erst recht nicht von dir xRinoa
)
Und das ist, was ich kritisiere:
Die Mädels wollen sich immer als liebe flauschige und harmlose Mieze-Kätzchen geben, damit alle sie lieben.
Und vielleicht schaffen sie das auch dadurch.
Aber Respekt verdient ihr euch hier dadurch nicht.
*Keine-Kinder-kriegen-Einstellung
@ Ifrit:
*rotfl*
Da gebe ich Sherrah völlig Recht.Zitat
Du bist auch immer nur darauf aus, dich bloss nicht unbeliebt zu machen und sobald man dir widerspricht, gibst du nach.
Das klingt hart, aber es ist so.
Zitat
Ich glaube du hast den Unterschied zwischen einer emanzipierten Frau und einer Feministin nicht ganz verstanden.
Die extremistische Haltung, die du ansprichst, entspricht der feministischen Haltung.
Mit Emanzipation hat das wenig gemein und was dein Wehrpflicht-Argument angeht:
So wirklich habe ich es auch nie verstanden, weshalb es so ist und weshalb Frauen nicht ein "soziales Jahr" ähnlich wie dem Zivil-Dienst der Männer, machen müssen.
Als einziges Gegenargument kann ich dir folgendes nennen:
Wenn man den Zivil-Dienst und die Wehrpflicht als ein soziales Jahr und ein Dienst für die Gesellschaft ansieht, in dem die Männer für die Gesellschaft (gegen Bezahlung) einen gewissen Dienst ableisten - beim Wehrdienst z.B. der Schutz der Grenzen/des Landes etc..
So kann man vielen Frauen das 3/4-Jahr, welches sie durch eine Schwangerschaft "verlieren", als ein soziales Jahr anrechnen.
Denn schliesslich erweisen sie der Gesellschaft durch die Sicherung ihres Fortbestands einen Dienst.
Deshalb wird auch im Grundgesetz der Mutterschutz und der Familie eine so große Bedeutung beigemessen.
Du kannst jetzt natürlich argumentieren, dass bestimmte Frauen ja gar keine Kinder kriegen und deshalb dann Wehrpflichtig werden müssten.
Aber(Und ich betone es nur ungern, aber ein Satz von Soheil, wäre kein Satz von Soheil, wenn es kein "aber" enthielte! ^_~ ) dann musst du auch bedenken, dass man dies nicht von vornherein weiss und dass auch nicht alle Männer zur Bundeswehr eingezogen werden.
Des Weiteren könntest du (Ich betone: Du "könntest" - musst aber nicht.) auf die törrichte Idee zu kommen, dass es eine Schwangerschaft vor allem ein Dienst der Frau an sich selbst ist zur Befriedigung ihres Kindeswunschs.
Aber das würde wiederum (und da wirst du mir sicher zustimmen)nicht berücksichtigen, dass die Frauen für die Schwangerschaft keinen Gehalt kriegen (im Gegensatz zu den Zivis und Bundis) - mal vom Kindergeld abgesehen, den man aber auch erst nach der Geburt bekommt.
(Wobei hier auch zu berücksichtigen wäre, dass die gesamte Familie dieses Kindergeld bekommt.)
Des Weiteren hat natürlich eine Gesellschaft neben der Verteidigung seiner Grenzen auch ein großes natürliches Interesse daran, sein Bevölkerungsbestand zu sichern - das gilt vor allem für Deutschland.
Aber um noch einmal auf dein ursprüngliches Argument einzugehen:
Die selben Frauen, die Gleichberichtigung für Frauen fordern, regen sich auf, wenn der Mann ihr nicht die Tür aufhält ("Keine Manieren!") und sind dann sofort mucksmäuschenstill, wenn man sie fragt, weshalb sie in der Liebe nicht den "ersten Schritt" unternehmen...naja, die meisten. Aber es gibt natürlich rühmliche Ausnahmen.
Zitat
Wer hat denn hier bitte brutalere Frauen gefördert?
Mir geht's nur echt auf dem Sack, ständig Beiträge von irgendwelchen Dümmchen bzw. irgendwelchen angeblich unglaublich intellegenten selbstbewussten Frauen, die sich nur hier als Püppchen zeigen, lesen zu müssen.
Wenn du dir die Beiträge mal durchgelesen und sie anschliessend auch verstanden hättest, wärst du wahrscheinlich auch selber darauf gekommen.![]()
Geändert von Soheil (26.02.2003 um 20:30 Uhr)
Also, als das "dumme, schwache Geschlecht" würde ich Frauen nicht bezeichnen. Eher als das "schöne, wunderbare" Geschlecht. (obwohl es auch Außnahmen gibtZitat
)
BIN MÄNNLICH!
Grüße
Minoko
Mein Rechner:CPU: AMD Athlon XP 2600 + | RAM: 768 DDR RAM 266 Mhz | HDD 120 GB 7200 rpm | Graka: Geforce 4 Ti 4800SE ; Mainboard: ASUS A7V600 | Tastatur: Logitech Internet Navigator SE; CPU Kühler: Coolermaster XDream HAC-V81 | Monitor: 19"" Samsung | Brenner: Aopen 52x extern | Sound: 2.1 Boxensystem von Typhoon;
sorry wenn ich das hier jetzt so in aller deutlichkeit schreibe.
ABER!
diese ich bin so niedlich und zu blöd zu allem Frauen kotzen mich sowas von an! Natürlich kann sich jeder so geben, wie er das gerne möchte, aber mittlerweile wackeln viel zu viele lieber mit den titten oder grinsen dich blöd an, anstatt ihren grips was einzusetzten!
"Meine Hobbys sind schule/arbeit, schminken und lästern/sinnloses zeug brabbeln. Und sonst habe ich kein leben. Wozu brauch ich ahnung von irgendwass, wenn ich mich durchs leben •••••• kann und später hausfrau werd?"
GRRRR!
ich schreib jetzt nicht weiter. Hab keine lust mehr. Ich reg mich nur drüber auf!!
Aber das auch nicht ohne grund!
Was?Zitat
![]()
Im Ernst? Shit....ehrlich gesagt, warst du der Stein des Anstosses für diesen Thread.
Ich ging davon aus, dass du weiblich wärst.
Erst durch dich ist mir aufgefallen, dass es soviele Dümmchen in diesme Forum gibt.
Mann...das ist aber jetzt starker Tabak...mein Vorzeige-Püppchen entpuppt sich als ein Männlein.
Also sorry, wenn ich das so sage, aber wenn man sich deine Threads so durchliest, dann kommt man wirklich auf den Gedanken, dass du ein 11jähriges blondes Prinzeschen bist.
Mann....ich glaube ich nehme alles über die unemanzipierten Frauen in diesem Forum wieder zurück.
Das ganze Ausmass scheint ja wirklich schlimmer zu sein, als ich es mir in den kühnsten Träumen hätte denken können!
Meine Schwester hatte Recht!
Nicht die dummen Frauen, sondern die dummen Männer sind Schuld!![]()
Geändert von Soheil (26.02.2003 um 22:40 Uhr)
wird dann jetzt etwa nen neuen Thread namens " sind die Männer nicht empanzipiert genug?" geöffnet??? LOOL![]()
Zitat
![]()
Ich kann nicht mehr!
Es wurde doch ein neue Thread vorgeschlagen. Dies ist IMO jetzt auch nötig, jedoch diesmal über Jungs.
Edit:
Uups! Yuna war schneller!
Diese Beitrag wurde ohne Zunahme von Koffein erstellt. Über Inhalte dieses Beitrages haftet der Ersteller nicht.
Die 2 schlimmsten Fehlentscheidungen im Fussball:
England - Deutschland 3:2 (London 1966, WM-Final; Ball nicht hinter der Linie)
Deutschland - Griechenland 0:1 (München 1972, Final der Philosophen Monty Python; Abseits)
@Hyperion tja 2 dumme ein gedanke fragt sich nur ob du nun m oder w bist *rofl*![]()
![]()
P.s.: oder du wolltest nur spammen hrr hrr gibs zu *lol*![]()
![]()
mir ist fast wieder die naht anner hand aufgesprungen! über solche leute wie dich kann ich mich echt so aufregen!Zitat
1. Was ist schlimm daran seine weiblichen reize einzusetzen? ihr männer [zumindestens die meisten] seit ja auch dumm genug, drauf reinzufallen, wenn man nurn bisschen mitm d cup wackelt! solange der body nicht das einzig gute an einem ist, seh ich absolut kein prob, sich auch mal sexy zu geben... boah.
2."Wozu brauch ich ahnung von irgendwass, wenn ich mich durchs leben •••••• kann und später hausfrau werd?"
BITTE??? das ja wohl die palme! was bitte ist so schrecklich dran hausfrau werden zu wollen? das ist auch mein traum, ganz einfach weil ich später für meine kinder ganz da sein will...man man.. ich werde auch jetzt von der schule gehen, obwohl ich locker die oberstufe schaffen könnte. bin ich jetzt ne kleine tussi oder wie?
denk mal nach, und klick nochmal auf den vorschau button bevor du sowas schreibst...!
@spheil es kann auch ganz einfach am selbstbewusstsein eines menschen (frau UND mann) liegen, ob man seine meinung schroff verteidigt. wenn 100 menschen ne andere meinung haben, gelangt wohl jeder in selbstzweifel. und manche begeben sich dann lieber auf die "sichere" allgemeine seite. das hat auch nichts mit dem geschlecht zu tun.