Zitat Zitat
Und hab ich von krieg geredet?!
Nein, hast du nicht. Aber das hatte ich reininterpretiert, wegen:
Zitat Zitat
Doch der Friede war ihnen allen mehr wert als ewiges Leben
Der Frieden ist ihnen also wichtig. Diese Aussage klingt für mich so, als wenn es vorher keinen Frieden gegeben hätte, also Krieg herschte.
Ich dachte mir, dass wohl irgendwie ein Krieg ausgebrochen war, der sich um Magie drehte, wohl eine magische Form, um ewiges Leben zu gewährleisten.

Zitat Zitat
was das kleine Dorf angeht (wieso dort aufbewahrt?!),
Habe ich mich nur verschrieben, ich meinte natürlich weitergegeben^^

Zitat Zitat
Genau diese Fragen die sich alle stellen sollen sich erst im verlaufe des Spiels beantworten
Das ist mir schon vollkommen klar gewesen, doch wenn ein neues Spiel vorgestellt wird, versuche ich immer alle möglichen Fragen, die man beantworten KÖNNTE, rauszusuchen, vielleicht auch als kleine Hilfestellung an den Geschichtenschreiber, weil ihm vielleicht eine der Fragen selber noch nicht eingefallen war. Dann könnte er theoretisch dort weiterdenken und sich Gedanken darüber machen, sowas kann eine Geschichte nur komplexer machen.

Zitat Zitat
Pech für mich, ich hab Golden Sun noch nie gespielt
Ich aber schon, und ich war nicht sehr begeistert...
Die Figuren sind pures Klisché, die Story wirkt SEHR langweilig (Freundin wird entführt, Held soll sie retten) und das Spiel scheint nur so mit "Füllhandlung", also Aufgaben, die keine Bedeutung für die Haupstory haben, vollgemüll zu sein.
Das einzigst positive an dem Spiel ist die Graphik, die wirklich überzeugen kann.