Die Idee ist gut, ich hoffe, dass du sie auch irgendwann umsetzen wirst. Ich habe inzwischen nämlich genug von den gängigen RPGs in denen man Gegner prügelt bis zum erbrechen, und irgendwann auf den Endboss trifft ohne zwischendurch irgendetwas entscheiden zu dürfen. Aber ein paar Punkte habe ich nicht ganz begriffen:
Zitat Zitat
Doch der himmel in dem Gottes Geist herschte und wandelte, ward es Lehr und still. So sprach Gott: Es sollen diener auferstehen, nach dem Bilde seiner Herrlichkeit, alle 100 jahre einer, die die menschen als mann und die menschen als Frau geleiten sollen, sie sollen sich für die Dunkelheit oder für die Heligkeit entscheiden um so das gleichgewicht herzustellen.
Was soll auferstehen? Ein Engel als Diener die Menschen zu geleiten, oder ein Mensch als Diener Gottes die Menschen zu geleiten? Oder ein Mann/Frau-Paar, die Menschen als Diener Gottes zu leiten? Ich bin verwirrt!

Zitat Zitat
Und so geschah es: Gott schuf seine Helfer und treuen Diener, die die Menschen als Mann und als Frau geleiten und durch ihren anschluss an Hell oder Dunkel das Kleichgewicht der Kräfte herstellen solten.
Heißt dass, das jedem Menschen zwei Engel zugeteilt werden? Dann muss es ja doppelt so viele Engel wie Menschen auf der Erde geben Außerdem scheint das Gleichgewicht schon zu bestehen, wieso soll man es in eine Richtung verschieben? Das wäre doch für beide Parteien nachteilhaft. Sie können nichts 'gewinnen', wenn sie mehr Menschen auf ihre Seite ziehen, und da man sie auf ihre Posten eingesetzt hat, düften sie das ganze ziemlich locker angehen. Im Extremfall hat Gott immernoch ein gewichtiges Wörtchen bei beiden Parteien mitzureden.

Zitat Zitat
Dies alles ist nun schon seit Äonen vergangen, und die Engel sind in ihrer anzahl den menschen weit überlegen. Eine Wichtige zeit für Luzifer und Lazarus bricht an, den der auserwählte soll bald entstehen und ein Neues Zeitalter unter den Engeln sowie unter den Menschen soll beginnen.
sie beide, Luzifer und Lazarus, wiedersacher, Rivalen, Freunde, Verbündete und Feinde. Sie müssen um die Gunst des Auserwählten ringen."
Wieso ist es so entscheiden, dass viel Mehr Engel als Menschen da sind? Und wieso zur Hölle ist ein neues Zeitalter überhaupt notwendig, man scheint sich ja gegenseitig in der Waage zu halten, und die ganze Gut/Böse-Geschichte ziemlich relaxt anzugehen. Es gibt also nicht wirklich eine einsichtige Notwendigkeit, sich für eines der Extremen zu entscheiden.