Die Idee ist gut, ich hoffe, dass du sie auch irgendwann umsetzen wirst. Ich habe inzwischen nämlich genug von den gängigen RPGs in denen man Gegner prügelt bis zum erbrechen, und irgendwann auf den Endboss trifft ohne zwischendurch irgendetwas entscheiden zu dürfen. Aber ein paar Punkte habe ich nicht ganz begriffen:
Was soll auferstehen? Ein Engel als Diener die Menschen zu geleiten, oder ein Mensch als Diener Gottes die Menschen zu geleiten? Oder ein Mann/Frau-Paar, die Menschen als Diener Gottes zu leiten?Zitat
Ich bin verwirrt!
Heißt dass, das jedem Menschen zwei Engel zugeteilt werden? Dann muss es ja doppelt so viele Engel wie Menschen auf der Erde gebenZitat
Außerdem scheint das Gleichgewicht schon zu bestehen, wieso soll man es in eine Richtung verschieben? Das wäre doch für beide Parteien nachteilhaft. Sie können nichts 'gewinnen', wenn sie mehr Menschen auf ihre Seite ziehen, und da man sie auf ihre Posten eingesetzt hat, düften sie das ganze ziemlich locker angehen. Im Extremfall hat Gott immernoch ein gewichtiges Wörtchen bei beiden Parteien mitzureden.
Wieso ist es so entscheiden, dass viel Mehr Engel als Menschen da sind? Und wieso zur Hölle ist ein neues Zeitalter überhaupt notwendig, man scheint sich ja gegenseitig in der Waage zu halten, und die ganze Gut/Böse-Geschichte ziemlich relaxt anzugehen. Es gibt also nicht wirklich eine einsichtige Notwendigkeit, sich für eines der Extremen zu entscheiden.Zitat