mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70

Users Awaiting Email Confirmation

SNGCA 2003 - Nominierung bester Soundtrack

Dies ist nun die dritte von insgesamt drei weiteren Nominierungen und ihr könnt nun eure Stimmen abgeben!

Die Nominierung wir diesmal in der Kategorie bester Soundtrack abgehalten.

Was mit Soundtrack gemeint ist:
    Der Soundtrack eines RPG's dient dazu, die verschiedenen Situationen des Spiels mit passender Musik zu untermalen, so dass sie für den Spieler ergreifender wirken und ihm helfen, sich besser ins Geschehen hineinversetzen zu können.
    Der Soundtrack ist somit einer der wichtigsten Bestandteile eines RPG's und sollte daher nicht zu kurz kommen.

falls jemandem noch was unklar sein sollte, schaut er hier besser noch mal nach.

...und wehe es lacht jemand über das Bild!
    Geändert von Damien (30.10.2003 um 15:06 Uhr)

Lustig, lustig

Hmm mal schauen, es muss ja nicht Square oder Enix sein (Suikoden war ja auch das letzte mal dabei )

1.Wild Arms
    Schwer zu sagen, aber ich habe mich für den ersten Teil entschieden, weil ich ihn einfach am besten fand. Wenn ich nur an die Titelhymne denke Das soll nicht heißen dass Nummer 2+3 schlecht sind, aber gegen den Klassiker haben sie keine Chance.

2.Unlimited Saga
    Ist und bleibt mein absoluter Fave, der beste OST den ich bisher gehört habe. Sogar die Battle Themes motvieren nach Stunden weiter zu spielen (naja zu spielen ist das falsche Wort, habe es ja nur gehört^^).

Ich hoffe mal, dass diesesmal nicht nur FF oder Chrono Teile genommen werden, sein kreativ §thx

Meine Favoriten sind:
    sry Valfaris aber es werden bei mir trotzdem nur Chrono und FF Teile^^
    Chrono Cross :

Allein schon wegen dem Lied Another World.

und

Final Fantasy X :

Wird vielleicht nicht jeder nachvollziehen können aber ich find den Soundtrack einfach genial.

1.Xenogears
    2.Xenosaga

Ich habs schon oft gesagt, und ich sags wieder: Mitsuda ist in meinen Augen unübertroffen
    1. XenoGears
      Yasunori Mitsuda ist der King wenn es um melancholische Stücke geht. Zwar ist der Soundtrack nicht so umfangreich wie andere, doch besticht er trotzdem durch abwecheslung, und greift nicht immerwieder ein und das selbe Theme auf wie ander OSTs das machen. Einfach ein Hammer Soundtrack, besonders Faraway Promise, Shattered egg of Dream und das Intro habens mir angetan. Der oberhammer dazu ist dann noch der Creid Soundtrack, wers kennt verstehts vielleicht.
    2. Chrono Cross
      Und wieder mal Yasunori. ich glaube wer Chrono Cross gespielt hat wird sich beim hören eines Titels sofort wieder in die Stimmung des Spiels zurück versetzt fühlen. Einfach eine ganz eigene Atmopsphäre. Am besten gefallen mir People Seized with Life und Lost Fragments.

Soviel von mir. Es tut auch mir selbst Leid, dass ich keinem Suikoden Titel die Stimme geben konnte, aber vielleicht das nächste mal wieder

1. Legend of Dragoon (schon allein wegen "If you still believe")
    2. Xenogears (einfach ein genialer OST)

Meine erste Stimme geht an XenoGears.

Meine zweite vergebe ich an Final Fantasy VI.

Begründen braucht man das eigentlich nicht.
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

1. Xenogears

2. Chrono Cross

1.Lunar:Silver Star Story Complete

2.Final Fantasy 7(konnte es mir nicht verkneifen)

Ok, hier mal meine zwei favoriten ^^

1. Chrono Cross

2. Final Fantasy IX (ich meins ernst )

puh das ist schon etwas schwerer...

Aber nach einigem Hin und her habe ich mich für

Crono Cross
    das Album ist ein Hochgenuss für mich

und

Ocarina of Time
    wegen dem genialen Gerudos Theme

1. final fantasy 6

2. xenogears

begründung gebe ich keine ab, ausser, dass sie mir gut gefallen und mittlerweile in meiner ost-sammlung einen stammplatz eingenommen haben.
    zu einem innovativerem und aussagekräftigerem posting bin ich heute aber leider nicht fähig..

... interessierte/empörte können mir deswegen eine pn schreiben und mich schlagen

Tales of Phantasia (SNES)

Xenosaga I (PS2)
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Xenogears IMO der beste OST ever , aber ihr wisst ja Mitsuda ist ein Gott
    Chrono Trigger die Atmosphäre im Game wird erst durch den genialen OST so richtig schön^^.

1. Chrono Cross
    Das Spiel muss irgendwo gewinnen, und außerdem ist der Soundtrack imho einfach großartig

2. Final Fantasy Tactics
    Sehr atmosphärisch

1. Legend Of Mana - das erste Spiel, bei dem ich wirklich Lust darauf bekommen habe, den OST auch ohne Spiel zu hören... wunderschöne Stücke.

2. Chrono Cross Was soll man dazu noch sagen, das gewinnt ohnehin

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

1. Lunar Silver Star Story Complete

Ich sag nur Boat Song

2. Wild Arms 1

Muss ich jetzt nicht wirklich begründen oder ?

1.Xenogears
    2.Chrono Cross

1) Xenogears
    2) Final Fantasy VII
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic407_1.gif

1. Crono Cross (einfach genial)
    2. Final Fantasy Cristal Cronicles
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)