Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 65

Thema: Harry Potter 5

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Master of Games
    Und Flitwick is kein Hauslehrer, da bin ich mir sehr sicher.
    Afair habe ich irgendwo gelesen, dass er Ravenclaws Hauslehrer ist.

@Marc
    Ja, Harry nervt teilweise, wenn er mit Umbridge streitet. Jeder anderer wäre nach der Strafarbeit still gewesen.

Für 10jährige ist das Buch sowieso nicht geeignet; aber das ist Sache der Eltern. Wäre toll, wenn das alle einmal einsehen, damit nicht noch eine weitere FSK6-Kiddy-Version ins Kino kommt (aber solange die Filme in der Schweiz ungeschnitten kommen, ist es mir egal. } ).

Ansonsten finde ich das beste Buch von Rowling.
    Eben gerade die Detail-Treue fehlte mir vorher (bes. Band 1). Der tiefere Einblick in das "Politische" (Miniserium / Schule) war längstens Zeit. Egal, ob jetzt einige 100 Seiten mehr zu lesen waren.

Mich hat bei diesem teil besonders die großkotzige art von Harry genervt wie er zum Beispiel Ron und Hermine angesaugt hat weil sie ja nicht den stein der weisen geholt haben oder in der KAmmer des Schreckens waren!!

Noch ne frage würdet ihr wenn ihr Rowling wärt noch weiterschreiben?
    Ich glaub ich würde das net machen weil ich genug kohle hätte um ein LEben in purem luxus zuleben!

mfg
    Jag

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jag_16
    Noch ne frage würdet ihr wenn ihr Rowling wärt noch weiterschreiben?
    Ich glaub ich würde das net machen weil ich genug kohle hätte um ein LEben in purem luxus zuleben!
    Luxus ist nicht alles! Solange ihr das Schreiben Spass macht, empfehle ich ihr, weiterzuschreiben.

Ausserdem wären die Bodyguards teuer, wenn sich nicht die versprochenen 7 Bände (oder sollten es 8 werden?) nicht zu Ende schreibt. Oder was glaubst du, wie einige fanatische Leser reagieren, wenn sie mittendrinn aufhört?
    Einfach die versprochenen Bücher noch schreiben und dann hat's sich. Wenn sie gerne weiter Bücher schreiben will, kann sie immer noch etwas anderes als HP schreiben.

@Frage zu Harry und der Tod der Eltern
    Harry hat bestimmt nichts mitbekommen. Im Film stirbt nur Lily im Kinderzimmer (im Buch wird afair nichts erwähnt).
    Leider weiss ich gerade nicht, wie alt Harry damals war. Wenn es kurz nach seiner Geburt war (die ersten Wochen), hat er bestimmt nichts wahrgenommen, da die Sehkraft noch zu schwach war (wie bei allen Neugeborenen -> jedenfalls bei Muggels so. ^^)
    Ausserdem kann jeder selber versuchen, bis zu welchem Zeitpunkt man sich erinnern kann. Respekt bei allen, die es bis zum ersten Lebensjahr schaffen. Da die Potter-Familie mit ziemlicher Sicherheit in Harrys ersten Lebenjahr angegriffen wurden, kann er sich daran nicht mehr genau erinnern (eben nur ein grünes Licht und sonst nichts). Ergo (wie bereits erwähnt): Keine Erinnerung, kein sichtbares magisches Wesen.

Es gibt also genug Gründe, warum Harry die Tiere vorher nicht sehen konnte.

Die Charakterentwicklung ist in meinen Augen sehr gut gelungen. Gerade das aufkeimende Revoluzzerdenken Harrys gegenüber Umbridge passt zu seinem Alter. In jeder Klasse gibt es einen Typen, der ständig Streit mit den Lehrern sucht und sich auch durch dauernde Strafarbeiten nicht unterkriegen/beeindrucken lässt. Man sieht immer mehr, das die Autorin auf einen Kämpfertypen hinarbeitet, der Harry später (IMO) einmal werden soll.
    Die Kabeleien mit Cho fand ich extrem witzig, denn - ob mans glaubt oder nicht - natürlich gibt es Mädchen, die so reagieren wie sie. Ihr Freund ist gestorben, sie ist hin- und hergerissen, weiss nicht wie sie sich entscheiden soll. Hermine hat das an einer Stelle sehr schön erklärt, in gewohnt kühlem und distanziertem Tonfall.

Desweiteren fand ich, dass der Druck unter dem Harry nach der Verleumdungskampagne der Bil.. *hust* des Daily Prophet, wirklich sehr gut rübergebracht wurde. Er ist so runter mit den Nerven, dass er sogar seine Freunde anschreit. Nur natürlich würde ich sagen, irgendwann gehen einem auch mal die besten Freunde auf die Nerven. Besonders wenn sie die ganze Zeit nur am kabbeln sind.

Gut, die Sache mit Harry und Snapes Gedanken fand ich etwas - sagen wir - "plump" inszeniert, aber das kommt wohl in den besten Familien/Büchern vor. Das was er dort allerdings zu sehen bekommen hat, gefiel mir wirklich sehr gut. Endlich werden sein Vater und Snape aus einem anderen Licht betrachtet. Selten das in einem Kinderbuch der Vater vom leuchtenden Helden zum Menschen mit Fehlern wird.

Das mit Harrys Mutter... ich habe es mir die ganze Zeit so vorgestellt, dass sie sich, zum Schutz, über Harry wirft und dann ermordet wird. Das heisst, Harry hätte -egal wie alt er zu diesem Zeitpunkt war- eh nur den Körper seiner Mutter gesehen, nicht aber die tatsächliche Ermordung.

Fazit: Das Buch ist sehr sehr sehr lange *gnarf* aber wie immer gut zu lesen (kenne nur die englische Version). Die Stimmung ist diesmal wirklich von Anfang an unheimlich düster und wird eigentlich kaum aufgelockert.
    Einige Sachen sind natürlich unlogisch (die Sache mit dieser "Gedankensperre" auf der die Hälfte des Buches rumgeritten wurde und gegen Ende irgendwie gar nicht mehr zu Sprache, bzw zur Anwendung kam. Was ich damit sagen möchte, Harry musste eigentlich keinen ernstgemeinten Angriff Voldemorts abwehren. Ausser dieses kleine Intermezzo gegen Ende in der Behörde, in der Harry Voldes Kontrollversuch aber mit einem fröhlichen, lustigen Gedanken abblocken konnte. Las sich gegen Ende ziemlich komisch.)

wird mir ziemlich fehlen, hatte ihn (und seine Mutter ) schon fast lieb gewonnen.
    Ansonsten freue ich mich auf ein Wiedersehen mit Luna und natürlich mit Neville Der Kleine wird mir immer sympatischer. Auch wenn mir die Szene im Krankenhaus sehr nahe ging, besonders die Sache mit dem kleinen Bonbonpapier (wars eins?), welches er von seiner Mutter bekam.

Alles in allem ein düsteres und eher trauriges Buch, auch wenn es wie immer mit einem Happy End glänzt.

Ich habe da mal ein paar Fragen und hoffe dass mir die wahren Harry Potter Fanatiker mir da ein wenig weiter helfen können. :D
    Stimmt es dass Rowling nach dem 7. und letztem Teil der Serie noch eine Art Kompendium über die Zauberwelt schreiben will?
    Was ist der Unterschied zwischen den normalen Harry Potter Ausgaben und den Adult Versionen? Den einzigen Unterschied den ich bisher gefunden habe sind die veränderten Titelbilder. :\

Was ist aus der Schulhymne geworden, die die Schüler in Teil 1 singen? :D
    Und hat jemand eine Ahnung, ob Rowling schon am 6. Teil schreibt?
    Naja, vielleicht kann mir der ein oder andere da ja weiter helfen, besonders bei der Frage über die Adult Versionen würde ich mich auf eine Antwort freuen. :)

Edit by Skar: gewöhn dir doch bitte an, den "Spoiler"-Tag selbst zu benutzen, den hier hab ich dir jetzt reineditiert. Steht oben in der Liste neben dem "Zitat"-Knopf. Danke.

Geändert von Skar (18.11.2003 um 16:32 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Marc
    Was ist der Unterschied zwischen den normalen Harry Potter Ausgaben und den Adult Versionen? Den einzigen Unterschied den ich bisher gefunden habe sind die veränderten Titelbilder.

Adult Versionen? Nie gehört, aber ich bin auch kein Fanatiker.

Kannst du die ISBN-Nummer beider Ausgaben geben? Ich weiss ja nicht einmal von veränderten Titelbilder.

Zitat Zitat
    Was ist der Unterschied zwischen den normalen Harry Potter Ausgaben und den Adult Versionen? Den einzigen Unterschied den ich bisher gefunden habe sind die veränderten Titelbilder.
    Es sind auch nur die Titelbilder; der Inhalt ist der selbe.
    Ich finde die Adult-Versionen zwar hässlich, aber die gefallen mir besser, obwohl die rein garnichts mit dem Buch zu tun haben ^^
    Stell dir vor, der Verlag hätte extra für die 30 Jährigen das Buch mit anderem Inhalt auf den Markt gebracht.
    J.K. Rowling würde das nicht gefallen und das wäre ein viel zu grosser Aufwand...

Jup...ausser dem Cover ist alles gleich! Die Cover haben ein etwas "dunkleres" Gesamtbild...! Also nicht so "fröhlich" wie bei den normalen Ausgaben!

Und wegen Rowling und ob sie schon am 6ten Buch schreibt...!

Ich kann jetzt nur das wiedergeben, was ich kurz vor der Veröffentlichung des 5ten Bandes in Englisch gelesen habe und bisher noch nicht wiederlegt bekam!

Band 6 und 7 sind schon lange fertig geschrieben! Anscheinend muss Joanne aber die Auflagen ihres Verlages einhalten und somit werden Harry Potter Band 6 und 7 mit Absicht unter Verschluss gehalten!
    Sind anscheinend in einem Hochsicherheitssafe, zu dem nur Rowling zutritt hat gebunkert! Das hab ich gelesen und zwar nicht von irgendnem User in nem Forum, oder so...nein...sondern im Focus! Also wenigstens ein klein wenig vertrauenswürdiger

Aber wie gesagt...obs wirklich stimmt kann ich auch nich sagen...

das ist ja edel^^

Mal ne andere frage welche cover findet ihr eigentlich besser die mit dem deutschen potter oder die mit dem englischen?
    Also mir gefallen die deutschen besser weil ich mir harry auch so vorgestellt habe mit zerstrubeltem haar und so und nicht der mit der topf frisur vom englischem cover!

mfg
    JAg

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jag_16
    das ist ja edel^^

Mal ne andere frage welche cover findet ihr eigentlich besser die mit dem deutschen potter oder die mit dem englischen?
    Also mir gefallen die deutschen besser weil ich mir harry auch so vorgestellt habe mit zerstrubeltem haar und so und nicht der mit der topf frisur vom englischem cover!

mfg
    JAg
    jo die deutschen covers sind wesentlich besser als die englischen! zum biespiel beim veriten wo harry den drachen angreift( im englischen cover) da sind ja ganz viele eier, was aber unlogisch ist da es nur 4 geben soll O.o okay es ist ein cover aber trotzdem XD
    und die deutschen sidn auch besser gezeichnet da sieht harry wirklich besser aus (auch besser als im film -.- )

Man konnte ja bei dem vierten und fünften Band abstimmen, wie das Cover aussehen sollte.

Harry Potter und der Feuerkelch:
    1. Coverauswahl: Harry Potter greift einen Drachen an und versucht die Eier zu stehlen, rot-ton.
    2. Coverauswahl: Man sieht Harry Potter unter Wasser bei den Wassermenschen auf die Gefangenen zuschwimmen, blau-ton.

---Da habe ich das erste gewählt, was ja auch so gekommen ist ---
    Harry Potter und der Orden des Phönix:
    1. Coverauswahl: Man sieht DA im Room of Requirements stehen und oben fliegt ein Phönix.
    2. Coverauswahl: Man sieht den Grimmauldplace und mittendrin reckt eine Schlange ihren Kopf zum Himmel.

---Da habe ich das andere gewählt, tja, einmal muss man ja mal verlieren ---

Anm.: Diese Texte da oben habe ich alle eben selbst geschrieben; sieht nur komisch aus ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Book of Twilight

Ich kann jetzt nur das wiedergeben, was ich kurz vor der Veröffentlichung des 5ten Bandes in Englisch gelesen habe und bisher noch nicht wiederlegt bekam!

Band 6 und 7 sind schon lange fertig geschrieben! Anscheinend muss Joanne aber die Auflagen ihres Verlages einhalten und somit werden Harry Potter Band 6 und 7 mit Absicht unter Verschluss gehalten!
    Sind anscheinend in einem Hochsicherheitssafe, zu dem nur Rowling zutritt hat gebunkert! Das hab ich gelesen und zwar nicht von irgendnem User in nem Forum, oder so...nein...sondern im Focus! Also wenigstens ein klein wenig vertrauenswürdiger

Hm, ich glaube gehört zu haben das erst das letzte Kapitel vom 6. Buch fertig ist...

Das hiesse sie würde die Bücher rückwärts schreiben...

Ich weiss auch nicht was stimmt, aber ich könnte mir schon vorstellen dass die alle schon fertig sind...

Zitat Zitat
    Zum Thema Rechtschreibfehler:
    Ich habe auch einen auf Seite.....45....oder so gefunden.
    Da hat Vernon Dursley gefragt, was Dementoren wären und Harry "ebte" vor Wut
    Noch mehr habe ich noch nicht gefunden, werde aber meine Augen offen halten

Hehe, als ich mit Harry Potter (Englisch) fertig geworden bin hab ich auch mal Barry Trotter und die schamlose Parodie angefangen zu lesen

Geändert von Re-Do (21.11.2003 um 20:36 Uhr)

ich find das buch auf jeden fall cool !
    ich denk mal das ist der beste der 5 teile
    ich frage mich nur wie die das ende verfilmen wollen, wo sich alle gegenseitig abmetzeln...
    ist auf jeden fall lustig

puhh.
    endlich der 50. beitrag durch schwachsinn...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Apprauuuu

puhh.
    endlich der 50. beitrag durch schwachsinn...
    Stimmt

Zitat Zitat
    ich find das buch auf jeden fall cool !
    ich denk mal das ist der beste der 5 teile
    ich frage mich nur wie die das ende verfilmen wollen, wo sich alle gegenseitig abmetzeln...
    ist auf jeden fall lustig
    Verfilmen
    Lass doch erstmal den dritten in die Kinos kommen.
    Hat jemand schon den Trailer zum dritten Film gesehen?
    Extrem geil
    Naja, den fünften Band hab ich mittlerweile auch aus (schon was her) und jetzt is mir wieder langweilig, nix zu lesen
    Wobei mir das Ende nicht ganz gefallen hat...

"LASSEN SIE MICH GEHEN!!"
    "Setz dich, Harry..."
    "LASSEN SIE MICH GEHEN!!!!!!"
    "Beruhig dich..."

Die ganze Zeit
    Und im Ministerium hab ich die Szenen mit Voldemort auch nich ganz verstanden...

So, das Buch ist ja jetzt schon lange genug erhältlich und jeder dürfte es durch haben, also muss ich keine Spoiler verwenden^^

Ich bin auch Gôkas Meinung. Einen solch kolerischen Harry bin ich nicht gewöhnt. Es wurde auch meiner Meinung nach diese Szene mit "der Zerstörung von Dumbledores Zimmer" zu lang beschrieben...

Aber gerade den Schluss find ich großartig. Ich liebe es, wenn sich Dumbledore mit jemandem "prügelt". Da hat man mal gesehen, zu was Dumbledore und Voldemort fähig sind...einfach klasse!!!

Da bin ich auch echt auf den Film gespannt, auch wenn jetzt "erst" der 3. Teil verfilmt wird^^

Eigentlich war ich bis vor kurzem HP hasser( kommt wahrscheinlich davon das ich HdR fan bin^^(und ich die letzen 4 teile irgendwie nicht sher gut fande) aber der 5teil hat es mir angetan. ich denke mal ich werde mir die 4letzten auch reinziehn. vielleicht gefallen sie mir jetzt besser!!!

@Saruman: Was hat das denn damit zu tun dass du HdR Fan bist?!? Also ich find HdR genial (Ich trauere immernoch Tom nach, der nicht mit in den Film genommen wurde ) Un bei HP tu ich mir nur die Bücher un die Filme an ( das ganze andere Zeug von Hantuchaufhänger, über Trinkflschen bis hin zur Zahnbürste ) is auch fürn Ar....Popo!

Naja, war jetzt net böse gemeint falls du das so auffasst (wird auffassen mit "ff" geschrieben??) .

Ich hab den 5. Band zu Weihnachten bekommen und gleich gelsen, aber jetzt drängt sich mir eine Frage auf.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Waya
    Ich hab den 5. Band zu Weihnachten bekommen und gleich gelsen, aber jetzt drängt sich mir eine Frage auf.

Das es in Band 5 so unbefriedigend zwischen den beiden ausgegangen ist, hat mich schon sehr mitgenommen. Ich hoffe auch irgendwie stark das Hermine vielleicht noch Gefühle für Ron entwickeln könnte- wenn dies nicht schon angefangen hat. Und dann würde ich noch gerne die älteren beiden Weasley Brüder ein wenig besser kennenlernen

Das glauben mir einige jetzt wahrscheinlich nicht, und andere mögen mich dafür enthaupten, aber ich fänds richtig toll wenn Umbridge im nächsten Band nochmal auftauchen würde. Die Frau hat, angetrieben von ihrer unbarmherzigen Strenge, ständig dafür gesorgt das meine Lachmuskeln extrem in Beschlag genommen worden sind ^____^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Laguna Loire
    Das glauben mir einige jetzt wahrscheinlich nicht, und andere mögen mich dafür enthaupten, aber ich fänds richtig toll wenn Umbridge im nächsten Band nochmal auftauchen würde. Die Frau hat, angetrieben von ihrer unbarmherzigen Strenge, ständig dafür gesorgt das meine Lachmuskeln extrem in Beschlag genommen worden sind ^____^
    *lol* Ich kann dich verstehen... Die hat wirklich etwas an sich, das bei ihrem Auftreten schon für ein Lächeln beim Leser sorgt. Auch ich wünsche mir einen weiteren Auftritt dieser Komikerin.
    Man denke an ihr *chrm* - Geräuch bei McGonagals Prüfung^^
    "Brauchen sie vielleicht ein Hustenbonbon?".

Vor allem bin ich noch auf den Konflikt zwischen Fudge und Dumbledore gespannt...