Zitat Zitat
Original geschrieben von Jag_16
Noch ne frage würdet ihr wenn ihr Rowling wärt noch weiterschreiben?
Ich glaub ich würde das net machen weil ich genug kohle hätte um ein LEben in purem luxus zuleben!
Luxus ist nicht alles! Solange ihr das Schreiben Spass macht, empfehle ich ihr, weiterzuschreiben.

Ausserdem wären die Bodyguards teuer, wenn sich nicht die versprochenen 7 Bände (oder sollten es 8 werden?) nicht zu Ende schreibt. Oder was glaubst du, wie einige fanatische Leser reagieren, wenn sie mittendrinn aufhört?
Einfach die versprochenen Bücher noch schreiben und dann hat's sich. Wenn sie gerne weiter Bücher schreiben will, kann sie immer noch etwas anderes als HP schreiben.

@Frage zu Harry und der Tod der Eltern
Harry hat bestimmt nichts mitbekommen. Im Film stirbt nur Lily im Kinderzimmer (im Buch wird afair nichts erwähnt).
Leider weiss ich gerade nicht, wie alt Harry damals war. Wenn es kurz nach seiner Geburt war (die ersten Wochen), hat er bestimmt nichts wahrgenommen, da die Sehkraft noch zu schwach war (wie bei allen Neugeborenen -> jedenfalls bei Muggels so. ^^)
Ausserdem kann jeder selber versuchen, bis zu welchem Zeitpunkt man sich erinnern kann. Respekt bei allen, die es bis zum ersten Lebensjahr schaffen. Da die Potter-Familie mit ziemlicher Sicherheit in Harrys ersten Lebenjahr angegriffen wurden, kann er sich daran nicht mehr genau erinnern (eben nur ein grünes Licht und sonst nichts). Ergo (wie bereits erwähnt): Keine Erinnerung, kein sichtbares magisches Wesen.

Es gibt also genug Gründe, warum Harry die Tiere vorher nicht sehen konnte.