Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Harry Potter 5

Harry Potter 5

Nun ja nur noch wenige stunden dan ist er da!
    Holt ihr ihn euch morgen im Buchhandel oder kriegt ihr ihn heute nacht noch geliefert?
    Ich werde ihn mir heute um 24:00 bei unserem Buchhändler abholen und ich freue mich tierisch!^^

Falls ihr das buch habt und auch schon was gelesen habt könnt ihr ja auch hier eure meinung reinposten
    bis dann

Happy posting

mfg
    Jag

hrhr, ich hab die deutsche version des buches schon.
    praktisch, wenn die mutter buchhändlerin ist und eine gratisversion als lese-exemplar bekommt

hab aber erst 2 kapitel durch, die übersetzung ist eigentlich wie man sie erwartet, genauso gut wie die anderen, tjo hm, mehr gibts ja nicht zu sagen, will ja nichts spoilern (obwohl die meisten eh alles schon wissen, wenn sie die engl. version kennen)

btw, hat einer von euch in der zeitung von diesem hp-kritiker gelesen? der sagt dass buch sei jugendgefährdend, und er würde seinen kindern sowas nicht zu lesen geben, da es ja viel zu brutal sei (als beispiel wird in band 4 die wiederauferstehung von voldemort genannt, wo ein baby (so wirds da gesagt, aber dass es nur der rest von voldemort ist, davon ist keine rede) und ein zuvor von einem diener abgeschlagener arm in einem kessel zerkocht werden, so ein stuss) und er selbst musste beim lesen mehrmals erbrechen, och gottchen so'n spinner...

Hehehe ich hab ihn auch schon^^ Tja ich liebe meine Buchhandlung *gg*
    Tja ich sag nur eins, er ist klasse, aber dass wusste ich auch schon vorher, da ich ihn schon auf Englisch gelesen haben
    Meine Cousine bekommt ihn heute Nacht zwischen 0Uhr und 2Uhr war so ne Action von Weltbild O.o das Problem ist nur, dass wir das Buch für sie bestellt haben und die es jetzt zu uns schicken >.< und meine Cousine es morgen erst abholt Und einer im Haus muss jetzt wach bleiben und auf den psotboten warten >.< und jetzt ratet mal wer das ist??? Genaui ich +heul* naja egal was tut man nicht alles für seine Cousine *ich werd sie gleich morgen früh erwürgen* =P
    Also an alle die ihn noch lesen werden Viel spaß bei einem so goßartigen Buch und bleibt nicht zu lange auf, denkt daran, dass ihr vielleicht wieder früh aufstehen müsst (so wie ich)
    Ich selbst hab beim 4 Band die ganze Nacht gelesen und musste um 6Uhr wieder aufstehen und zur schule gehen *schnief* naja es war das lesen wert^^
    mfg
    Yori

Den englischen hatte ich schon gelesen, aber der deutsche ist auch nicht schlecht ^^ (ich spreche aus erfahrung )
    Naja, lasst euch überraschen.
    Ausserdem haben n paar Kumpel von mir per Weltbild bestellt, um 24.00 Uhr - 2.00 Uhr wird der dann geliefert.
    Wollte ich auch machen aber jetzt

Geändert von Lux (08.11.2003 um 03:04 Uhr)

Ich bin noch am englischen...
    Das deutsche wünsch ich mir erst zu Weihnachten.
    Ich habs nicht so eilig.

Ich hatte Gestern Geburtstag und meine Eltern kennen jemanden
    der ne Buchhandlung hat, also habe ich es Gestern scho bekommen!
    Ich muss sagen das das Buch bis jetzt bis jetzt genau das erfüllt, was ich mir erwartet habe!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Axl
    Ich war gerade eben noch beim Hugendubel - das groß angekündigte "Event" beschränkte sich auf eine kleine Anzahl von Leuten, die gegen Vorlage eines Eintrittsausweises (den man Tage vorher gegen ca. 1 Euro erwerben konnte) eingelassen wurden Da wüscht man sich doch glatt, in England zu leben, wo wirklich hunderte von Leuten vor den Buchhandlungen stehen!

Bitte WAS?
    Soll das heissen, dass man einen Euro bezahlen muss, um überhaupt in den Laden zu kommen?
    Sag mal, was ist das denn für ne dreiste Abzockerei?

Naja bei uns im Laden war nicht solch eine abzocke war heute da und habe da ich es dort vorbestellt hatte auch noch ein gratis poster von Harry Potter bekommen das geht aber an meine cousine!^^
    Naja hab bis jetzt ein kapitel durch und bin echt zufrieden bis jetzt!

mfg
    JAg

Naja, dann wünsch ich allen, die ihn jetzt erst lesen noch viel Spass mit dem 5ten Band...er ist echt super!

Hab ihn auch auf Englisch durchgelesen und war wirklich begeistert!

Ich denke er wird niemanden enttäuschen! Und die neuen Erkenntnisse sind echt super! Ihr werdet euren Spass damit haben!

Also dann...noch happy reading!

Ich gedultige mich noch bis Weihnachten, da bekomm ich`s dann geschenkt, bis dahin hab ich zu tun die anderen Bände nochmal zu lesen, keine Zeit....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jag_16
    Naja bei uns im Laden war nicht solch eine abzocke war heute da und habe da ich es dort vorbestellt hatte auch noch ein gratis poster von Harry Potter bekommen das geht aber an meine cousine!^^
    Naja hab bis jetzt ein kapitel durch und bin echt zufrieden bis jetzt!
    lol Ihr habt ein Poster bekommen, auch nicht schlecht!
    Meine Cousine hat ein Lesezeichen bekommen und meine Freundin hat so ne kleine Plüscheule bekommen!
    Echt ich war grad in der Stadt und die kazúfen wie die blöden den Potter O.o ich dachte ich werd noch verrückt, als ich vor meiner Buchhandlung, wo ich immer meine Mangas kaufe eine schlange war, weil die alle die tollen Potter Tüten haben möchten >.< mal ganz ehrlich, wer braucht schon so ne Tüte???? Naja meine Freundin und ich haben eine Geschenk bekommen, warum auch immer! Jetzt fliegt sie bei mir im Zimmer rum! So ich werd gleich weiter lesen, die hälfte hab ich ja schon durch sagen wir fast, ich bin auf seite 400 nochwas, fast bei 500
    mfg
    Yori

Re: Harry Potter 5

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jag_16
    Nun ja nur noch wenige stunden dan ist er da!
    Holt ihr ihn euch morgen im Buchhandel oder kriegt ihr ihn heute nacht noch geliefert?
    Ich werde ihn mir heute um 24:00 bei unserem Buchhändler abholen und ich freue mich tierisch!^^
    (...)
    Bitte? Du rennst für ein Buch um 24 Uhr los?
    Wieso das denn?
    Ich finde Harry Potter auch klasse, aber
    was macht das für ein Unterschied, ob ich das Mitten in
    der Nacht hole/geliefert bekomme O_o, oder
    gemütlich heute hole?

Naja...

Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass das Buch heute rauskommt
    ich war mit meinem Vater in der Stadt er wollte noch in eine Buchhandlung, da war dann plötzlich so n RiesenStapel H.P. Bücher!
    Und mein Vater hat dann einfach eins für mich und meinen Bruder zusammen gekauft!

Joa, so war das heute...

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Re: Re: Harry Potter 5

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rpg_Goldenboy
    Bitte? Du rennst für ein Buch um 24 Uhr los?
    Wieso das denn?
    Ich finde Harry Potter auch klasse, aber
    was macht das für ein Unterschied, ob ich das Mitten in
    der Nacht hole/geliefert bekomme O_o, oder
    gemütlich heute hole?
    es ist halt ein god damn cooles gefühl, sich irgendwas "wertvolles" (mehr oder weniger) genau dann zu holen, wenn man's kriegen kann, dann hat man's logischerweise _vor_ tausend anderen, die so denken wie du, ganz einfaches sich toll fühlen weil man der schnellste ist dings. simpel und verständlich, oder?

Ich hatte den Egnlischen Monate vor "dir"! Soll ich mich deswegen jetzt toll fühlen...da muss man schon nen ordentlichen Knick im Ego haben

Aber trotzdem...noch viel Spass damit...ist echt hammers

Ich hab das Buch (dt Version) Gestern (9.11)Abend (23,05) durchgehabt, nach 2 tagen dauer lesen.
    Ich fand es ziemlich gut, wenn mann mal von den Logik fehlern absieht.
    PS: Ich hab ne Frage harrys Eltern wurden doch vor seinen Augen getötet oder?

Ich hab ihn mir auch um Mitternacht bei der Buchhandlung abgeholt war gans witzig. Aber beim nächsten Band mach ichs net. So toll fand ichs auch nicht.

Ich hab da mal ne ganz dumme Frage, weil ich keines von beiden Ausgaben habe (weder deutsche noch englische) und zwar:

Warum is die englische Ausgabe nur 666 Seiten lang und die deutsche über 1000 Seiten? Ich kanns ja verstehen, das bei der Übersetzung und der Neuformatierung der Texte und Schriftzüge einige Seiten Unterschied bestehen, aber gleich um die 400? Gibts da Unterschiede zwischen den Ausgaben?

Btw, kennt jemand 'Barry Trotter'? Hab ich neulich im Buchhandel gesehen und mich schon am Klappentext schiefgelacht...

Harry

Meine Freundin und ich haben Harry Potter 5 auch schon durch, ich find den echt total geilo!! Nur muss ich jetzt leider wieder so lange auf den 6. warten , bin schon total gespannt wie's weiter geht. Welchen Band fandet ihr denn so am besten? Ich mag 4 und 5 am liebsten, hab den 4. schon 3 oder 4 mal oda so gelesen*ggg*

@Neo-Cloud

1. Die Schrift im deutschen ist größer,
    2. die kopf- und fusszeile wird beim englischen sehr, sehr klein gehalten
    3. übersetzung, deutsch ist manchmal etwas umständlicher....

Ich habe barry trotter gesehen und werde mir wohl weihnachten ein oder 2 bände kaufen, weil das ziemlich nice wirkt..mal sehen wie mein weihnachtsgeld ausfällt...

Lieblingsband...eindeutig der 4....und natürlich die dramatische und traurige szene auf dem riedhof...da heule ich jedes Mal....und dann nochmal bei dumbledores gedenken...der 5...naja ist nicht ganz so mein fall.

Amaurosis fugax Gast
    Joa, den englischen habe ich bereits durch, und auch den Deutschen werd ich mir bald zutun.
    Zitat Zitat
    Lieblingsband...eindeutig der 4....und natürlich die dramatische und traurige szene auf dem riedhof...da heule ich jedes Mal....

Klar, Rowling mit ihrer besonderen Begabung für die emotional-bewegende Beschreibung von Todesszenen.
    Nein, also das kann ich an Harry Potter nicht haben: Die Typen sterben einfach, uuund weiter gehts!