Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Brauche Rpg-Maker hilfe(2)

Brauche Rpg-Maker hilfe(2)

Neue Probleme! Bitte helft mir wieder so gut!

1.Wenn meine Nacht in den Tag oder der Tag in die Nacht wechselt und ich befinde mich in einem Kampf dann wird dieser Automatisch beendet! Kann man das nicht irgendwie verhindern?

2. Ich will das ein Event erst passiert wenn ich mit einem Mann geredet habe! Wie mache ich dass?

3. Ich möchte an der einen Stelle Regen geräusche durchlaufen lassen. Aber nach ner weile hören die auf! Wie krieg ich das hin?

Und beantwortet mir die fragen bitte wieder ganz genau!!
    Und tut mir leid das ich immer nicht gleich zurück schreiben kann! Aber ich darf nur ne halbe Stunde am Tag ins Netz!

Hallo Master2003,
    zu deinem 2. Problem .
    für das besagte Event setzt du eine Bedingung "Gespräch Man ein".
    und in dem Gespräch mit dem Mann setzt du ans Ende ein "Change Switch" nennst es Gespräch Mann und setzt den Haken auf ein
    Dann kann das Event nur noch starten wenn das Gespräch mit dem Mann beendet ist.

MfG Mycon

Re: Brauche Rpg-Maker hilfe(2)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Master2003
    Neue Probleme! Bitte helft mir wieder so gut!

1.Wenn meine Nacht in den Tag oder der Tag in die Nacht wechselt und ich befinde mich in einem Kampf dann wird dieser Automatisch beendet! Kann man das nicht irgendwie verhindern?

2. Ich will das ein Event erst passiert wenn ich mit einem Mann geredet habe! Wie mache ich dass?

3. Ich möchte an der einen Stelle Regen geräusche durchlaufen lassen. Aber nach ner weile hören die auf! Wie krieg ich das hin?

Und beantwortet mir die fragen bitte wieder ganz genau!!
    Und tut mir leid das ich immer nicht gleich zurück schreiben kann! Aber ich darf nur ne halbe Stunde am Tag ins Netz!
    1. Um dir diese Frage zu beantworten müsste ich wissen wie du es gemacht hast, mit dem Tag/Nacht Zyklus.

2.
    [list=1][*]Erstelle das Event das erst dann passiert wenn du mit dem Mann geredet hast[*]hacke bei der Option oben links einen von den beiden switches ab.[*]wähle einen unbenannten switch aus[*]bennene ihn "Alten Mann geredet" oder sowas[*]gib die ganz normalen befehle in das große fenster ein[*]erstelle oder bearbeite den mann[*]am ende des gespräches gibst du folgenden befehl ein: change switch und bei [...] Den "Alten Mann geredet"-Switch aussuchen [*]danach auf ok drücken und das klappt [/list=1]

3. Du meinst sicher den Regen sound oder? Mach lieber den Regen BGM rein.

nicht aufgeben!

gib nie auf wenn du was nicht kappierst der rpg maker is ne klasse sache!