Zitat Zitat
Original geschrieben von Enkidu
ich glaube du verwechselst da etwas. es war kein trupp aus zanarkand, sondern es waren die soldaten aus bevelle, die auch vor dem lied geflüchtet sind. ich kann das nicht mit absoluter sicherheit sagen, habe das allerdings so in erinnerung.
Ja, das habe ich verwechselt. Ich habe extra gerade noch einmal die PS2 angemacht um nachzuschauen, ein Trupp aus Bevelle war auf dem Mt Gagazet und ist dann geflohen, weil sie das Lied der Astrah gehört haben.




Zitat Zitat
es gab keinen krieg bevelle/sin gegen zanarkand, sondern nur bevelle gegen zanarkand/sin. die bewohner der stadt haben sich für yus beschwörung geopfert, in der hoffnung, die stadt im traum auf ewig zu erhalten und mit sin eine waffe zu haben, mit der bevelle etwas entgegenzusetzen ist.
Wo im Spiel wird das gesagt? Ich meine, dass die Bewohner sich geopfert haben, sodass beide Seiten den Krieg nicht mehr gewinnen können.

Zitat Zitat
doch wie du schon angedeutet hast, glaube ich auch, dass sie die macht von sin unterschätzt haben. doch was heißt schon "außer kontrolle geraten" ? yu steuert sin. nur wenn die schmerzen nicht so groß sind und das lied gespielt wird, kommt das final aeon durch, wie gegen ende des spiels, als sin vor zanarkand steht und das luftschiff daran vorbeifliegt, ohne angegriffen zu werden.
Hm ... aber warum sollte Yevon noch 1000 Jahre später die Welt terrorisieren wollen? Ich denke Sin oder die Macht die durch Sin ausgeht hat Yevon 'vergiftet'. Wenn Yevon Sin wirklich steuern konnte, wieso hat Sin dann auch Zanarkand zerstört?