Re: SPOILER! Sin enstehung und die Asthra!
Zitat
Original geschrieben von kokosmilch
1.Sin ist doch von Yu-Yevon erschaffen wurden als Bevelle und Zanarkand sich im Krieg befanden.MAn erfährt doch das die Bevelle Soldaten,als sie in Zanarkand einfielen,die ganze stadt zerstört vorfanden,war Sin an der Zerstörung schuld?War Sin außer kontrolle geraten?Yu-Yevon hatte ihn doch beschworen um seine Stadt(Zanarkand) zu beschützen oder?
...
die zerstörung der stadt war unaufhaltsam. alle wussten das. ich kann mir vorstellen, dass sie lieber sin haben die stadt zerstören lassen, als dass dies durch bevelle geschieht, die so wenigstens noch einen gehörigen schrecken bekamen. denn zu diesem zeitpunkt gab es zanarkand bereits als traum der fayth.
Zitat
2.Die Bewohner Zanarkand beschloßen doch weil Zanarkand drohte zerstört zu werden dieses als Traum lebendig zu erhalten durch ihre kraft der Beschwörung.Aber passierte dies nachdem Yu-Yevon Sin geschaffen und dieser Zanarkand zerstört hatte?Oder davor?
...
yu yevon rief soweit ich das verstanden habe zu kollektivem selbstmord auf, sodass die bewohner selbst zu pyreflies werden und träumen können. wie wir alle wissen, haben sie die macht, dinge wahr werden zu lassen, die eigentlich nicht existieren, z.b. die aeons oder die monster. nicht anders war es mit sin. am ende bei seiner zerstörung kann man ja in der FMV gut sehen, wie er sich in millionen von pyreflies auflöst.
dementsprechend gehe ich davon aus, dass es, nunja, gleichzeitig geschah. yu yevon beschwor sie, um sin zu bilden, genauso sehr wie sie selbst von zanarkand träumten.
Zitat
3.Warum gelangen Jekkt und Tidus ins Abysseum?Sie existieren ja nicht wirklich und wenn die Asthras aufhören zu träumen müßten sie doch einfach aufhören zu existieren und nicht ins Abysseum kommen wie "normale" Sterbliche. Oder liegt das daran das sie mit Sin in Berührung kamen und nun was besonderes sind?
...
dein letzter gedanke könnte gut möglich sein, ich habe allerdings eine andere theorie.
die fayth träumten nicht irgendein phantasie-zanarkand, sondern, wie im spiel gesagt wird, von der stadt mit all ihren details und bewohnern. man denke besonders an letzteren punkt. demnach wäre es einleuchtend, dass es tidus und auron tatsächlich einmal vor 1000 jahren gegeben hat und sie bewohner dieser stadt waren.
die ehemaligen bewohner, die zu fayth wurden und träumen, erscheinen nicht im farplane (abyssum). sie träumen unaufhörlich von der stadt und lassen durch die beschwörung sin entstehen. im spiel wird auch gesagt, dass die fayth müde geworden sind vom vielen träumen und dies beenden wollen. der traum tidus, protagonist des spiels, setzt sich das zum ziel. am ende schaffen sie es.
verstehst du, worauf ich hinaus will? der geist des echten tidus und des echten auron sind damit befreit worden und können ins farplane einziehen ...
Zitat
4.Was soll das kleine Filmchen nach dem Abspann mit Tidus darstellen?
...
um das zu erfahren, muss man erstmal zwei mal hintereinander FFX-2 durchspielen