Zitat Zitat
Original geschrieben von kokosmilch
3.Warum gelangen Jekkt und Tidus ins Abysseum?Sie existieren ja nicht wirklich und wenn die Asthras aufhören zu träumen müßten sie doch einfach aufhören zu existieren und nicht ins Abysseum kommen wie "normale" Sterbliche. Oder liegt das daran das sie mit Sin in Berührung kamen und nun was besonderes sind?
Bahamut gibt dir den entscheidenden Tipp: Durch ihre Taten in der realen Welt wurden die beiden Träume, Jekkt und Tidus, selber Realität.

Zitat Zitat
4.Was soll das kleine Filmchen nach dem Abspann mit Tidus darstellen?
Meinst du das mit Tidus wie er durch das Wasser nach oben schwimmt? Ich denke das Video hatte er eine symbolische Bedeutung und war vielleicht eine Art Anspielung auf Another Story oder Tidus' weitere Existenz. Allzu viel kann ich dazu aber nicht sagen, da ich FFX-2 noch nicht gespielt habe und FFX eine Weile zurück liegt.

Zitat Zitat
1.Sin ist doch von Yu-Yevon erschaffen wurden als Bevelle und Zanarkand sich im Krieg befanden.MAn erfährt doch das die Bevelle Soldaten,als sie in Zanarkand einfielen,die ganze stadt zerstört vorfanden,war Sin an der Zerstörung schuld?War Sin außer kontrolle geraten?Yu-Yevon hatte ihn doch beschworen um seine Stadt(Zanarkand) zu beschützen oder?
Das geht aus dem Spiel afaik auch nicht ganz hervor, es wird gesagt das ein Trupp aus Zanarkand den Mt.Gagazet erklommen hat und dann verängstigt vor dem Lied der Astrah geflüchtet ist. Danach berichtete ein Spähtrupp, dass Zanarkand zerstört sei. Ergo müsste eigentlich Sin Zanarkand zerstört haben, ich denke, man kann davon ausgehen, das Yevon Sin nicht kontrollieren konnte.

Zitat Zitat
2.Die Bewohner Zanarkand beschloßen doch weil Zanarkand drohte zerstört zu werden dieses als Traum lebendig zu erhalten durch ihre kraft der Beschwörung.Aber passierte dies nachdem Yu-Yevon Sin geschaffen und dieser Zanarkand zerstört hatte?Oder davor?
Da bin ich mir nicht sicher, ich würde sagen es geschah während sie den Krieg gegen Bevelle/Sin am verlieren waren. Sie zogen sich zurück und erschufen ihr Zanarkand in ihrer eigenen Realität.

By the Way, ich finde es ironisch, das im 'damaligen' Krieg Zanarkand mit Aeons gekämpft hat und Bevelle diejenigen waren, die die 'Forbidden Machina' benutzten.

PS: Am Mt. Gagazet steht gegen Ende des Spiels Mei-Chan, er und die Astrah der einzelnen Aeons erzählen dir alles was man im Spiel über das alte Zanarkand erfahren kann.