Zitat Zitat
Original geschrieben von General_Zwinger
Aha, ein Spiel ist also nicht mehr so HART und COOL, wenn es Gründe für das Handeln der Personen gibt und einen Hintergrund hat, was?
Weil man dann vielleicht zu viel NACHDENKEN könnte oder wie
Sorry, die Einstellung finde ich richtig behämmert.
Ich kriege schon immer Krämpfe, wenn ich sehe, wie groß der Markt für Hirnlosshooter ist.


wie gesagt, es ist absurd und solche makerspiele finden eh kaum spieler, aber die meisten rpg maker games SIND ALLE GLEICH. das nervt langsam, nie macht jemand was neues, es gibt nur irgendwelche held muss sich mit philosphischen und pseudo-ethischen grundsätzen auseinandersetzen, nebenbei rettet er noch irgendwen und das spiel ist vorbei, das ist furchtbar langweilig, in all seinen formen, ein schönes sinnlos spiel bietet einfach nur abwechslung.

Zitat Zitat
Vielleicht einfach, weil sinnlos einfach krank ist? Was ist denn so toll daran, einfach Leute niederzuschiessen, ohne einen Grund dafur?
Stellt sich da nicht mal die Frage, warum man das eigentlich macht?
Oder denkst du dann gar nicht erst so weit (ja, die Frage habe ich mir bei Monstern in RPGs übrigens auch schon öfters mal gestellt ).
Ich will dir keinesfalls zu nahe treten oder behaupten, du könntest nicht richtig Denken (so wie das sich wahrscheinlich anhört), ich finde diese Einstellung nur richtig... dumm.
natürlich denke ich richtig, und ich kann auch von gut und böse unterscheiden, leute niederschießen ist bad... jaja schon klar, aber das hier ist REINE FIKTION, begreifst du das nicht!? nur ein spiel

es hat absolut keinen bezug zur realität. und ein richtiges action-brutalo spiel mit super effekten und super handling, das wäre einfach mal was.