Das es keine Armee gibt, muss ja nicht unbedingt zutreffen; eventuell muss die sich ja mit einem anderen Problem rumschlagen![]()
Oder die Zombies haben schon so eine Entwicklung durchgemacht, dass man manche von ihnen gar nicht mehr mit konventionellen Waffen vernichten kann (und dafür muss dann unser netter Rambo herhalten *g*)
Es könnte natürlich auch sein, dass sie den Helden erst nur als eine Art "Kanonenfutter" anheuern oder einen billigen "Aufklärer" haben wollen, der blöd genug ist, sich in Zombiehorden zu begeben^^
Folglich wird die Intelligenz deines Hauptcharakters enorm niedrig sein![]()
Nebenbei kann es schon eine Zentralregierung geben- die ist aber recht machtlos (eigentlich genau wie die Kommunen ohne Armee; nur ist es leichter, kleinere Gebiete unter Kontrolle zu behalten, als zB ein ganzes Land).
Wie weit die Städte aufgebaut bzw entwickelt sind hängt meiner Meinung nach von dem Auftauchen der Zombies ab.
Wenn sie zB erst vor kurzem aufgetaucht sind, dann ist es unwahrscheinlich, dass überall schon unabhängig voneinander regierende Festunsstädte sind, wenn die Regierung erst vor kurzem ihren Einfluß verloren hatte.
Nebenbei sei noch erwähnt, dass wohl die Armee von den Zombies zerstört wurde (was nicht sein MUSS, die Zombies könnten zB auch eine Geheimwaffe von irgendeinem Land gewesen sein, und ein großteil der Armee wurde schon vorher ausradiert^^).
Da sind wir vollkommen unterschiedlicher Meinung. Denn ich finde es ist UNBEDINGT wichtig, die Zombies zu erklären. Es gibt genug Spiele, die die Vorkommnisse nicht genug aufklären, und gerade aus den Zombies kann man doch sicher noch die ein oder andere Sache rausholen.Zitat
Und wenn schon eine bestimmte Partei im Zentrum steht, halte ich auch ihre Entstehung für enorm wichtig.
Man muss auch nicht sonderlich gelehrt sein, um eine Story zu entwickeln.Zitat
Ich hoffe, dass ist nicht so ernst gemeint. Ansonsten hast du eine interessante Ansicht von dir selber. Wobei ich glaube, dass du nicht so bist, wie du dich durch den Post dargestellt hast, weil solch vernichtende Selbstdarstellung in der Öffentlichkeit in der Regel nicht stimmt.Zitat
Eigentlich hat jeder Mensch Fantasie, auch wenn du nur Shooter spielst, wirst du wohl Fantasie haben^^
Ich meine, du hattest doch sicher auch in Schulaufsätzen mal Geschichten geschrieben (auch wenn du nur schlechte Noten kriegst...).
Sobald du eine Grundidee hast, und zu dieser dann (wie Ianus gezeigt hat) mal ein Brainstorming betreibst, kannst du schon mehr rausholen.
Oder du denkst dir eine Idee aus, und setzt dann einfach eine andere Idee daran, und guckst, ob das einen schlüssigen Zusammenhang ergeben kann.
Auch ein Brainstorming zu den Charakteren kann sehr hilfreich sein, weil einem da eventuell eine Storyeinbindung einfällt, wodurch man dann natürlich wieder einen Teil der Story hat (das passiert mir meistens^^).
Und wenn du erstmal 4-5 wichtige Hauptereignisse hast, dann musst du sie einfach nur noch durch (zwar weniger wichtige, aber dennoch nicht unnütze) kleinere Ereignisse verknüpfen.
Und denke immer daran: Du solltest mehr probieren, einen Plot zu erzählen, also die Emotionen und Verhaltensweisen eines Charakters in die Handlung einfliessen lassen. Keine AHnung, ob das irgendwie hilfreich war![]()