Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Wie findet ihr folgende "Story" ?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #12
    Also gut: Du hast eine Gemeinde mit einem Zombie-problem, und eine paar Kommunen, die Leute dafür bezahlt, dass sie Zomies abknallen...mal sehen.
    Im Normalfall würde man die Armee mit Panzern und Artellerie darauf ansetzen und das Problem ruckzuck gelöst haben, trifft nicht zu - folglich gibt es keine Armee. Du hast verschiedene Kommunen, die anscheinend unabhängig voneinander Leute anheuern, um Zombies zu schlachten erwähnt und es gibt keine Armee - folglich kann es keine Zentralregierung geben, die Kommunen werden wohl als autakte Festungsstädte organisiert sein. Irgeneine MadMax-ripoff-Welt mit Zombies also.

    Wenn es aber Festungsstädte sind, dann brauchen sie sich nicht allzu große Sorgen um Zomies machen - die sind nicht dafür bekannt, dass sie über Mauern klettern, oder zusammenarbeiten, um Hindernisse aus dem Weg zu schaffen. Also wird man keine Wächter für die Städte brauchen. Folglicherweise wird man diese Zombiejäger für andere Zwecke anheuern - Begleitschutz für Karawanen zwischen den Städten, z.B., oder Wachen bei der Feldarbeit, oder Scouts, um große Zombierotten frühzeitig ausfindig zu machen - genug Missionen, die nicht unbedingt auf sinnloses Geballer hinauslaufen werden.




    [Edit]:
    So viel zur Welt, zur Handlung: die Zombis sind wohl das prominetest Feature deiner kleinen Idee, also fragen wir uns mal, wie sie entstanden sind? Durch Meteoritenstaub auf Leichen, durch Radioaktive Strahlung, durch Dämonische intervention, durch einen großen haufen vollkommen durchgeknaller Hougans (sind Voodopriester), die mit Hubschraubern Zombiegift versprühen, um mit der entstehenden Armee dann die Welt zu erobern?
    Zombies sind im allgemeinen nicht sonderlich intelligent. Ob sie die Weltherrschaft erringen ist ihnen herzlich egal, sie wollen nur ihre exotischen Bdürftnisse befriedigen. Das macht sie sehr durchschaubar und dementsprechend schnell niedergemetzelt. Man zieht sich in eine Burg zurück, und schießt so lange nach draußen, bis alle Zombies toter sind. Dementsprechend wäre es empfehlenswert, wenn sie entweder nachwachsen würden, oder nur sehr schwer umzubringen wären - zuerst abknallen und dann verbrennen oder so was.

    Sind die Zombies und deren Ursprung überhaupt entscheidend? Nein. Sie können genausogut als eine Art wandernde Naturkatasrtophe behandelt werden und unerklärt bleiben. Dann kannst du dich auf die Konflikte zwischen den Städten konzentrieren, und dem Ballerspiel einen Diplomatischen Touch geben. Diplomatie im Sinne von Massenmord, Verrat, Krieg und allgemeiner Heuchelei.
    Das Spiel wird dann zu einer Schilderung des Lebens unter bizarren Umständen, auch sehr interessant.

    Ich hoffe, das gibt dir eine IDEE davon, was möglich WÄRE, umsetzen kannst du sie nämlich nur schwer bis gar nicht. Das KI-Programm, das allein für die Zombies benötigt wird würde dich als Anfänger umbringen. ich wollte nur zeigen, dass man mit ein wenig Brainstorming einiges aus dem größten Schwachsinn herausholen kann.

    Geändert von Ianus (08.11.2003 um 04:21 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •