-
Veteran
Da sagst zwar, dass dein Spiel ein Metzelspiel werden soll, erwähnst dann noch das ein Spiel Hintergrund haben sollte. Sorry, wenn du das als "Hintergrund" bezeichnest, tust du mir wirklich leid (so hart das klingen mag). Ich würde mich sogar distanzieren, dass als eine Geschichte zu bezeichen.
Denn du hast im Gesamten nur einen Grund (Zombies) und eine Ursache (Die Parteien, die die Zombies loswerden wollen) weswegen du "schlachten" gehen darfst.
Wenn du das wirklich so machen willst, dann ist dein Spiel sicherlich storietechnisch auf dem Ego-Shooter Standardniveau, was für mich persönlich bedeutet: Es hat keine.
Schlicht hast du gut gesagt, eine schlichte Story ist eine, die sich nur auf das nötigste beschränkt, doch nicht mal das ist vorhanden.
Weshalb wollen die Zombies die Weltherschaft an sich reissen?
Warum willst du sie erledigen? Wo kommen die Zombies überhaupt her?
Warum schicken sie nur 1 (!) Person im Rambostyl (der übrigens vollkommen behämmert ist^^) gegen eine Horde Zombies?
Zitat
sogar sinnlos
...
DAS kannst du laut sagen.
Das die Story kein Hauptelement ist, war mir eigentlich schon nach der Einleitung deines ersten Posts klar^^
Doch ich würde es so formulieren "Die Story ist KEIN Element".
Es tut mir leid, falls ich zu aggressiv rübergekommen bin, aber ich halte es für schwach, sowas niederzuschreiben und zu behaupten, die Story sei "schlicht"; vor allem, wenn (was aus den Aussagen entnommen werden kann) auch keinerlei Storyentwicklung zu erwarten sein wird.
Ich denke auch, dass man sich mit etwas Fantasie auch sehr leicht eine ETWAS (viel^^) komplexere Story ausdenken könnte, die dich trotzdem noch Zombies metzeln lässt
Ein Held, der wahrscheinlich so gut wie keinen Hintergrund hat und auf Rambo macht verschlechtert das Ganze natürlich noch
PS: Habe ich schon erwähnt, dass ich sinnlose Metzelspiele in der Regel hasse (DII ist manchmal die Ausnahme
)