Natürlich ist es nur ein Spiel, habe ich irgendetwas anderes behauptet^^
Nebenbei stimmt es nicht ganz, dass Töten böse ist, die Einstellung vertrete ich auch nicht. Meiner Meinung nach kommt es immer auf den Hintergrund an, und der ist bei Sinnlosspielen eben NICHT gegeben, dementsprechend hat man einen Helden, der grundlos tötet, und Gegner, die überhaupt keine Motivation haben.
Und ich verstehe nicht recht, wieso du mir mit Fiktion ankommst, ich habe nie behauptet, dass solche Leute dann auch im RL killen wollen oder so. Doch ich finde es schon richtig seltsam, wenn man einfach ohne Grund und ohne sich Gedanken macht die ganze Zeit irgendwas in Spielen abknallt.
Nebenbei sind Spiele genauso real wie zB der Computer real ist, vor dem ich sitze(das musst man verstanden haben, um mich nicht als bescheuert anzusehen^^), insofern dieser Computer hier überhaupt real ist
.
Doch alleine schon, wenn man den ersten Satz betrachtet:"Ein Held lebt in einer Stadt", klar, und hat nichts besseres zu tun, als einfach mal grundlos nach drausse zu gehen und Zombies zu schlachten...