Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: Wie findet ihr folgende "Story" ?

Natürlich ist es nur ein Spiel, habe ich irgendetwas anderes behauptet^^
    Nebenbei stimmt es nicht ganz, dass Töten böse ist, die Einstellung vertrete ich auch nicht. Meiner Meinung nach kommt es immer auf den Hintergrund an, und der ist bei Sinnlosspielen eben NICHT gegeben, dementsprechend hat man einen Helden, der grundlos tötet, und Gegner, die überhaupt keine Motivation haben.
    Und ich verstehe nicht recht, wieso du mir mit Fiktion ankommst, ich habe nie behauptet, dass solche Leute dann auch im RL killen wollen oder so. Doch ich finde es schon richtig seltsam, wenn man einfach ohne Grund und ohne sich Gedanken macht die ganze Zeit irgendwas in Spielen abknallt.
    Nebenbei sind Spiele genauso real wie zB der Computer real ist, vor dem ich sitze (das musst man verstanden haben, um mich nicht als bescheuert anzusehen^^), insofern dieser Computer hier überhaupt real ist .

Doch alleine schon, wenn man den ersten Satz betrachtet:"Ein Held lebt in einer Stadt", klar, und hat nichts besseres zu tun, als einfach mal grundlos nach drausse zu gehen und Zombies zu schlachten...

Du bist bescheuert.

Du sagst, dein PC wäre real und weißt es selber nicht mal so genau.
    Zitat Zitat
    Nebenbei sind Spiele genauso real wie zB der Computer real ist, vor dem ich sitze (das musst man verstanden haben, um mich nicht als bescheuert anzusehen^^), insofern dieser Computer hier überhaupt real ist
    Aber du siehst doch, dass auch Spiele wie CS (mit richtig fett schwachem Hintergrund) und UT ankommen. Und zwar nicht zu übel.

Zitat Zitat
    Du sagst, dein PC wäre real und weißt es selber nicht mal so genau
    Nein, es war mehr im Sinnenzusammenhnang. Also, für alle, die etwas schwer von Begriff sind:
    Die Spiele sind real, genau wie mein PC real ist. Wenn mein PC selbst aber nicht real sein sollte, dann sind die Spiele wohl genauso wenig real, was aber auch nicht allzu ernst gemeint war
    Nebenbei ist das dann wohl ein Ansatz zur Frage inwieweit das hier alles überhaupt die Realität ist^^

Zitat Zitat
    Aber du siehst doch, dass auch Spiele wie CS (mit richtig fett schwachem Hintergrund) und UT ankommen. Und zwar nicht zu übel.
    Ja, aber CS hat wenigstens etwas Hintergrund^^
    UT hingegen ist eigentlich nur total sinnlos^^
    Nebenbei scheinen wohl nicht viele Leute die Idee eines Sinnlosspieles für den RPGMaker sonderlich ansprechend zu finden, was mich davon ausgehen lässt, dass so ein Spiel auch nicht sonderlich gut in einer RPG Gamergemeinschaft ankommt.
    Nebenbei gehört es ja fast schon zu meiner Standardkritik, dass solche (kommerziellen)Spiele so erfolgreich sind^^
    Das lässt mich auf den Schluss kommen, dass die meisten Leute lieber hirnlosen Schwachsinn haben wollen, als Themen, die ernst sind und über die man auch nachdenken kann. Nebenbei ist eng mit Shootern auch die Höherstellung des Wertes der Graphik verbunden, weil bei Shootern anscheinend Protzgrafik wichtiger zu sein scheint als Innovation und Story.
    Ob diese Community wirklich anders ist und mehr Wert auf Story legt, kann ich natürlich nicht wissen. Letzendlich ist es natürlich wiedermal jedem selbst überlassen, wie er das sieht.

Zitat Zitat
    Die Spiele sind real, genau wie mein PC real ist. Wenn mein PC selbst aber nicht real sein sollte, dann sind die Spiele wohl genauso wenig real, was aber auch nicht allzu ernst gemeint war
    Ja, ich weiß, wir leben in der Matrix.

Außerdem hat UT 'nen Hintergrund. Der ist sogar genau so gut wie der von CS. Bei beiden Spielen geht's darum, das Preisgeld zu gewinnen.

@Devil Hunter Yoghurt
    Da hast du nicht mal Unrecht! Preisgeld kann man sowohl in CS als auch
    in UT2k3 verdienen. Letztendlich auch in meinem Game.
    Nebenbei ist UT genau mein Element... ^^
    *freu* MUHAHAHAHAHAHAHA

Morpheus: He's beginning to believe...

Zitat Zitat
    Da hast du nicht mal Unrecht! Preisgeld kann man sowohl in CS als auch
    Wenn ich es richtig verstehe, wäre das aber der spielexterne Sinn, also der Sinn, wegen dem man das Spiel spielt (um damit dann Geld zu verdienen) und nicht der spielinterne, also, aus welchem man IM Spiel handelt.
    Handelt es sich dabei aber nur um spielinternes Preisgeld, dann ist das völliger Schwachsinn, denn das ist kein Grund. Warum bekommt man das Geld denn? Wer zahlt es einem? Gibt es irgendeinen Grund, warum jemand das Geld zahlen sollte? UT hat einfach keinen Hintergrund, egal, wie du es drehst.
    Letzendlich beschränkt sich der spielinterne Sinn bei UT nur darauf, Leute grundlos zu töten. Vielleicht steht in der Anleitung ein Satz, weshalb das so ist, ich weiss es nicht genau, genauso wenig wie die meisten UT Spieler es wissen werden.
    In CS ist der Sinn, die Terrorbekämpfung (oder Ausübung...), auf jeden Fall da, ob die Spieler den überhaupt bemerken, ist etwas anderes. Das zeigen Spielelemente wie Geiseln zB. sehr genau, es geht um Terror und die Bekämpfung davon. Und man bekommt dadurch das (spielinterne) Gehalt, was auch logisch erscheint, bei den Terroristen erhält man Geld von Auftraggebern für erfülle Aufträge, die Anti-Terroreinheit bekommt sowieso Gehalt.
    Warum die Terroristen nun genau Geiseln nehmen oder überhaupt da sind, wird nicht gesagt (wäre auch zu schwierig, für ein Multiplayerspiel immer neue Geschichten zu entwickeln), doch es ist ein stärkeres Gerüst vorhanden als bei UT, ob das den Spielern auffällt, ist wieder was anderes.

Zitat Zitat
    Nebenbei ist UT genau mein Element
    DAS dachte ich mir schon

Ich finde, wenn man's richtig umsetzen würde, wäre es keine schlechte Idee. Nur müsste es schön lang sein

Wie du schon sagtest eine schlichte 08/15 Story...Überarbeite die besser nochmal ^^ Wenn die Maps auch noch gut aussehen werden, wird's schon besser werden. Sobald du Screenshots haben solltest, poste sie doch mal...

Geändert von Agatio (09.11.2003 um 02:39 Uhr)

Zitat Zitat
    Handelt es sich dabei aber nur um spielinternes Preisgeld, dann ist das völliger Schwachsinn, denn das ist kein Grund. Warum bekommt man das Geld denn? Wer zahlt es einem? Gibt es irgendeinen Grund, warum jemand das Geld zahlen sollte? UT hat einfach keinen Hintergrund, egal, wie du es drehst.
    Doch. Das ist nämlich die Geschichte. Die Jungs steigen in Virtual Reality Suites und zerschießen sich dann virtuell. Der Gewinner erhält nach der UT Story dann das Preisgeld.

Zitat Zitat
    Doch. Das ist nämlich die Geschichte. Die Jungs steigen in Virtual Reality Suites und zerschießen sich dann virtuell. Der Gewinner erhält nach der UT Story dann das Preisgeld.
    Wenn das so in der Anleitung steht, dann ist es in Ordnung.
    Doch wenn (wie ich es vermute) das einfach anhand der Situation reingedacht ist, dann ist es nicht der Hintergrund des Spiels.
    Ich kann mir bei CS auch DAZUDENKEN, dass mich ein fetter Mafiaboss angeheuert hat um sein Revier von Bullen freizuräumen, damit ich einen Hintergrund habe. Doch das wird nirgends erwähnt und ist demnach nur ausgedacht, wie dein "Hintergrund" zu UT
    Und Preisgeld erhält man wohl grundlos (es sei denn, es steht irgendwo offiziell anders), weil man ja so viele Leute ohne Sinn killen konnte. Das ist weder eine Story noch ein Hintergrund, es ist nur ein ZIEL.
    Eine Story setzt sich wohl zusammen aus einer Aktion, Reaktion und einem Ziel.
    Es gibt hier die Aktion- das Spiel
    und das Ziel- Preisgeld
    Da fehlt irgendwas dazwischen, nicht?
    Ein Plot wird soweit ich weiss noch um Gründe erweitert.

Bei UT2k3 (solo) gibts ja am anfang auch ein Intro wo die Kämpfer in eine Arena
    laufen und dann einen Button als Startsignal drücken!
    Wenn man sich dann durchgezoggt bekommt mann immer mehr Pokale!
    und am Ende steht man dann in seiner Trophähenhalle...
    (wie schreibt man "Trophähe"?)

Ach ja n paar screenies wies am ende aussehn soll... (nur AKS)
    Das Level braucht euch nicht zu kümmern. Ist ne reine Script-
    ausprobier-Map!

Zombies (es gibt auch andere Gegner: Werwölfe oder Vampire)

Mein Hud...

Splat

Mein Waffenmenü

Ach ja unten im bild ist die Geldanzeige!
    Mit dem Geld kann man sich Waffen+Muni kaufen!

Zitat Zitat
    Bei UT2k3 (solo) gibts ja am anfang auch ein Intro wo die Kämpfer in eine Arena
    Gut, dann gibt es immerhin einen Ort und Ziel^^
    Die Aktion ist simpel: Leute töten, doch die Reaktion fehlt mir immer noch^^
    Sagen wir es mal so: UT2003 hat einen Schauplatz und ein Ziel, was für mich aber immer noch keine Geschichte ausmacht, aber einen (wenn auch dürftigen) Hintergrund bildet.
    Doch ich hatte meine Aussage auf UT bezogen (mal sehen, ob das einer Anzweifeln will ). Damit meine ich NICHT UT2003, für alle Typen, die immer denken, wenn man den Grundnamen sagt, meint man immer den neuesten Teil
    Weswegen ich meine Aussage über UT definitiv nicht zurücknehme^^
    Ich wusste nämlich nicht, dass es da ein Preisgeld oder sowas gab...

Wenn man jetzt nochmal CS heranzieht, gibt es aber die Aktion: Terroristen nehmen Geiseln, die Reaktion ist definitiv, dass die Spezialeinheit eingreift, und das Ziel die Geiseln zu befreien. Also schon eine (schwache) Geschichte.

Ich bin definitiv kein Shooterspieler (was eigentlich auch nicht so rüberkommen sollte^^), aber es ist doch interessant, wenn man versucht, sogar die Geschichten, Hintergründe oder sogar Plots (gibts davon eine deutsche Plural?) zu ergrünen

Ach ja, das Interface sieht meiner Meinung nach gar nicht mal schlecht aus. Ich denke, auf dem 3. Bild ist 1 Zombie gekillt wurden, nicht? Vielleicht ist das ja etwas übertrieben
    Vielleicht solltest du es so machen, dass die Viecher auf verschiedene Arten sterben, je nachdem, was für Waffen man verwendet^^
    Doch ehrlich gesagt, solltest du das nicht zu einer storylosen Metzelorgie verkommen lassen. Du solltest zumindest ein Grundgerüst aufbauen, auch wenn dir das schwer zu fallen scheint^^
    (Im Normalfall bin ich ja immer ein Vertreter der "holt noch den letzten Fitzel Story aus allem raus"-Einstellung, doch irgendwie scheint das hier wenig Sinn zu haben *g*)

Mann kann Gegner auf Verschiedene Art und Weisen Töten!
    Kopf Abschiessen:

Oder auch ganz normal mit dem Rasenmäher umfahren:

Mit ner Kettensäge halbieren...

Oder in die Luft sprengen:

Jeder auf seine persönliche art und weise!

In UT steht in der Anleitung und wird im Opening, das Chaos immer wegklickt, gesagt, dass die da nur für ein Preisgeld kämpfen. Ist bei UT2k3 und UC übrigens genau so.

Es gibt ja auch offizielle MEGA-LANs.
    1000 Leute und mehr! Da geht es auch
    in der Real-World um Preisgeld!
    Nur leider gewinnen das nur die
    Pr0gam0r-Elite. Ich muss hungern...

Zitat Zitat
    Jeder auf seine persönliche art und weise
    Und immer mit wahnsinnig viel Blut, was^^
    Da steht wohl einer derb auf Splatter

Zitat Zitat
    In UT steht in der Anleitung und wird im Opening, das Chaos immer wegklickt, gesagt, dass die da nur für ein Preisgeld kämpfen. Ist bei UT2k3 und UC übrigens genau so.
    Ach, UT hat ein Opening
    Hmmm... ach ja, ich glaube, mich erinnern zu können, dass da wirklich immer eine Filmsequenz beginnt, die Chaos einfach wegklickt
    Naja, wenns in der Anleitung steht

Zitat Zitat
    1000 Leute und mehr! Da geht es auch
    in der Real-World um Preisgeld!
    Und was sagt mir das jetzt^^
    Naja, diesen "spielexternen" Grund habe ich ja schon erwähnt