@Lee: hey, ich habe doch gesagt, dass ich getrunken hatte. Aber nichtsdestotrotz:
Ich war eher allgemein mit der TEndenz in Whiteys Aussage einverstanden, als mit deinem prinzipiellen Contra. Die Medien sind sicher nciht alleine schuld, aber die Medien sind erstens ein wichtiger Faktor und zweitens beeinflussen sie auch wiederum andere Faktoren, wie z.b. Elternhaus etc.Zitat
Naja der Staat finanziert das (afaik) nicht. Aber so lange wir genug Geld haben und das in Produkte von Firmen investieren, die dann Geld dafür bezahlen, ihre Werbung während diesen Sendungen senden zu lassen, ist da irgendetwas verkehrt. Denn DSDS&Co haben unter der Zielgruppe der *keine Ahnugn schlag mich tot* Jugendlichen einen imo sehr großen Anteil, somit ist auch die Werbezeit entsprechend teurer. Es würde sicherlich auch sonst Werbung kommen, so ist es nicht...Zitat
Ein weiterer Punkt ist, dass viele Menschen ständig beklagen, sie kein GEld hätten, aber zumindest Ihre Kinder mit einer nicht unerheblichen Kaufkraft reich genug sind, dieses Geld in zahllose Merchandise-Artikel und zugehörige Zeitungen umzusetzen, während unsere Straßen maroder werden und sich jeder darüber aufregt, wenn die PEndlerpauschale gekürzt werden soll...
Ich gehe einfach mal davon aus, dass du nicht von mir verlangst, dass ich erkläre, wie die Welt aussieht. Diese Weisheit mute ich mir nicht zu. Ich sage nur, dass die Welt um einiges härter ist, und dass das schklimmste was passieren kann nicht ist, dass mein lieblings Kandidat rausfliegt.Zitat
Von mir aus können auch so viele berühmt sein, wie sie wollen, zumal deren BErühmtheit tendenziell eher von kurzer Dauer ist.Zitat
Und, um es mit deinen Worten zu sagen: sie wussten nicht, dass sie sich zu einem Wurm machen ließen. Wer bitte sieht denn da die ganzen negativen Seiten, die das "große Showbiz" so mit sch bringt? Viele sehen natürlich nur das positive, den Ruhm etc....NEver underestimate the power of denial! Ich wage zu behaupten, dass vielen einfach der Weitblick und die ERfahrung fehlt, womit ich nicht behauoten möchte, dass ich diese hätte.
Na klar, träumen muss auch sein...aber das ist doch kein Träumen mehr...das ist einfach nur verblendet. Gerade weil man eigetnlich sehen müsste, dass man sich in eine totale Abhängigkeit begibt. Davon träumt niemand. Nur die Firmen, die erfüllen sich ihre Träume damit wie nichts.Zitat
Und du willst wohl nicht sagen, dass es ruhig noch mehr solcher Sendungen geben sollte, damit es aufwährts in Deutschland geht? (Suggestivfrage)
Ich habe auch noch einen Spruch zu Dieter Bohlen gehört:
Wenn die Sonne in einem Land tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten.
@Blade: Gut, ich dachte schon, dass das nicht nur bei uns so ist, dieser ganze Kram wird ja in vielen Ländern produziert und jeder hat seine tollen Superstars. Nur ist es hier eben ziemlich markant, wie ich finde, aber ich weiß ehrlich gesagt einfach nciht, wie es in Ö ist.
Es ist imo einfach eine erschrekcende Entwicklung, die hier vonstatten geht. Und man braucht doch immer einen Sündenbock, warum dann nicht dieses mal DSDS? (Achtung Ironie)