mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Jeder will heute ein Superstar werden, viel Kohle scheffeln, und bewundert werden, das möglichst schnell und ohne großen Aufwand. Das schlimme daran ist, dass diese Shows, diesen Schrott auch noch möglich machen. Jemand wie Daniel K. der nur berühmt ist, weil er so ausgeflippt rumrennt und rumtut, ist einfach arm. Das hat nichts mit Musik und Kultur zu tun. Schau dir die ganzen Popbands an... von denen können doch 90& nicht mal ein Instrument spielen.

Tatsache ist doch, dass alle diese Menschen vielleicht (ich kann's nicht beurteilen) weniger intelligent sein mögen als andere. Aber sie haben ihren Arsch hochgekriegt und haben von sich aus etwas unternommen, um ihren Bekanntheitsgrad zu erreichen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo

Alles dreht sich nur noch um Geld, Aussehen, Ansehen, Ruhm, Beliebtheit, besser-sein-als-andere... und das sind Werte die IMO einfach für´s Klo sind...
    Baut nicht darauf irgendwie das ganze Konzept der Natur auf?
    Besser sein, als alle Anderen, survial of the fittest?

Und um ehrlich zu sein, jeder verlangt/hofft nach Beliebtheit und Ruhm.
    Jeder will der Rudelführer sein und das ist unser aller Antriebsmotor....das ist zwar traurig, gehört wird aber auch in 20.000 Jahren ein Bestandteil unser aller Leben sein.

Und was die Äußerlichkeit angeht, da stimme ich dir natürlich zu, aber ich kann nicht beurteilen ob die Gesellschaft Oberflächlicher gewurden ist, denn man ehrlich, jeder stilisiert(und verzerrt) die Vergangeheit.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von [KC]Cunner
    habe keine Lust, jetzt auf die Diskussion zwischen Lee und Whitey einzugehen, aber ich stehe auf Whiteys Seite.
    Okay, welchen meiner beiden Theorien stehst du kritisch gegenüber?
    Das Oberflächlichkeit und Dummheit das Gleiche sind, oder das die Medien nicht alleine Schuld sind?
    Obwohl ich gar nicht ihre negativen Einfluss ja nicht gänzlich Abstreiten will.

Zitat Zitat
    aber wir finanzieren damit gerne die Werbung und die Sendung an sich, also DSDS&Co.
    Kannst du das genauer Erklären?
    Wenn man wirklich staatliche Finanzhilfen benutzt, dann finde ich das auch nicht "fair".

Zitat Zitat
    Und gerade die jüngeren Menschen, die so etwas sehen, werden dadurch nur sehr weltfremd erzogen.
    Und wie sieht die Welt tatsächlich aus?

Zitat Zitat
    Es mag ja sein, dass einige damit Erfolg haben, aber ich wage zu beweifeln, dass sie auch glücklich sind, mit dn vorgegeben Rollen und zudem, dass sie längerfristig Geld verdienen werden und dann damit klar kommen, plötzlich ein Niemand zu sein.
    Immanuel Kant:
    Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird.

Wer wie und wieviel Geld verdient und Ruhm hat/nicht hat ist einzig seine Sache, vor mir kann jeder Berühmt sein....don't care

Zitat Zitat
    Deutschland verblödet, und das ist auch meiner Meinung immer mehr den Medien zuzuschreiben, die immer merh ncihtige Dinge lobpreisen und harte realistische Fakten verschweigen.
    C'mon das Menschen immer Träumen hinterher rennen ist ein Grundlage des Mensch sein.
    Träumen und seine Träume zu verwirklich ist eine schöne Sache auch wenn es viele Firmen schamlos ausnutzen.

Und wie sagte schon Victor Hugo:
    Denken ist die Arbeit des Intellekts, Träumen sein Vergnügen.

Natürlich sollte dabei die Ausbildung und die Schule nicht darunter leiden.
    Aber das Brosis das Schulwesen zerschlagen ist ....naja....

Leben und sterben lassen,heißt es doch so schön:

Die BILD Zeitung ist mit abstand die meistverkaufteste Tageszeitung in Deutschland, aber keiner gibt zu sie zu lesen, alle schimpfen immer nur über dieses Revolverblatt

McDonalds, der bestbesuchteste Imbisstand der Welt, aber keiner geht dort essen, alle sagen nur wie scheiße es dort schmeckt und so...

"Deutschland sucht den Superstar", hatte die besten Quoten die man sich nur vorstellen kann, aber man hört immer nur: "Den shit zieh ich mir nicht rein"

Nicht dass ich DSDS oder ähnlichem Käse jetzt das Wort retten will oder mich gar selbst veranlasst sehe, ähnliche Entgleisungen zu konsumieren. Aber ich kann auch niemand verdenken, wenn er ab und zu mal dieser Realität ein wenig entsagen will. Ob er/sie dazu DSDS, Big Brother oder vielleicht auch nur ein gutes Buch nimmt, ist doch egal. Ich verstehe die Aufregung wirklich nicht...

Dabei ist es nicht mal der *Kulturpessimismus* und der Verfall der *Werte* (zu dem sich jetzt noch ein völlig unreflektierter Antiamerikanismus gesellt), der nervt... denn das war ja schon in den 70ern so. Erinnert sich noch jemand an Boney M.? oder Titti-Frutti?
    Geändert von Lee (07.11.2003 um 05:59 Uhr)