Latency, du darfst dich immer einmischen ...
Das muss man aber doch nicht gutheißen oder?Zitat
Ich kann die Sache vielleicht nicht ändern, aber ich werde doch sagen dürfen, was mir missfällt, schließlich bin ich ja auch ein Teil dieser Gesellschaft und kann meinen Teil zu ihr beitragen. Im Grunde hast du aber recht, dass es diesen Trend gibt. Nur das Problem ist. Früher, wenn die Leute sich Macht und Ruhm durch ein Studium o.ä. erarbeitet hatten, dann WUSSTEN (in bezug auf Wissen) sie etwas, hatten die Möglichkeit mit ihrem Wissen positiv auf die Gesellschaft einzuwirken. Wenn du den "Easy-Way-of-the-Showbiz" Weg gehst, weißt du gar nix... vielleicht wie man hübsch aussieht, und mit dem Arsch wackelt. Du bist dann trotzdem Reich und hast eine gewisse Macht, aber es ist trotzdem nicht das selbe...Zitat
Was heißt ich habe das Vertrauen in die Jugend verloren... so kann man das auch nicht sagen... ich sehe jeden Tag an der FH genug junge Menschen die mir da auch wieder Hoffnung machen, aber es sind leider immer noch viel zu wenigeZitat
Siehst du und das ist genau das was ich meine. Die Allgemeinbildung in Deutschland nimmt rapiede ab. Ich will ja nicht, das jeder einen Faust oder Hamlet oder etwas in der Art gelesen hat, aber so grundlegende Dinge sollte man schon wissen. Und wenn man es nicht weiß ist das auch keine Schande, man hat ja Gelegenheit es nachzuhohlen...Zitat