Für dich sind also Oberflächlichkeit und Dummheit das Gleiche?Zitat
C'mon natürlich ist jeder oberflächlich. Jeder hat seine Oberfläche und die heißt in diesem Fall Epidermis. Und wen man wie tief dahinter schauen lässt, was einen selbst bewegt, was einer selbst wirklich weiß und kann - das bleibt jedermanns eigene Entscheidung. Gott-sei-Dank! Wer mir noch nach Jahren der Bekanntschaft oberflächlich scheint, der wird seinen Grund dafür haben - mir gegenüber. Damit habe ich aber noch lange keinen hieb- und stichfesten Beweis für seine Dummheit. Vielleicht sogar ganz im Gegenteil ...
Es gibt halt genügend Menschen, denen man erstmal so oberflächlich wie möglich begegnet. Alles andere wird sich zeigen. Ansonsten liegt das Glück auch durchaus manchmal in der Dummheit - und das würde ich niemandem vorwerfen, also finde ich die Eingangsthese halbwegs bescheuert.
Das man zwar die These verbreitet das man als Sänger auch erfolgreich werden kann ohne jede Art von Talent(und somit Leute wie Daniel K auf die Menschen hetzt), ist zwar den Managern schwer anzukreiden, aber kein Grund ihnen gleich den gesamten Verfall unser Jugend(Ich klinge wie ein alter MannZitat
) in die Schuhe zu schieben.
Gut, zumal sind Jungendliche leicht zu beeinflussen, aber ich glaube kaum das die Medien "alleine" an dem Unmut der Schüler Schuld sind.
Und wenn seine Schule für einen flüchtigen Traum wegwirft, bei dem haben auch die Eltern wohl ein großes Stück (mit)versagt.