Markforschung und solche Wesen wie Call Agents
Zuvor...habe dazu noch kein Thema gefunden...vielleicht habe ich auch falsch gesucht O__o''
Denn darüber muss man sich einfach mal auslassen...Nichtsahnend schaue ich hier gerade gemütlich meine Animes, wo plötzlich das Telefon anfängt zu bimmeln...so weit so gut...man denkt sich als lieber kleiner und harmloser Bürger ja nichts..und schnappt sich den hörer...nun hier:
Miss Marktforschung: "Ja einen wunderschönen guten Abend! Es geht um eine Marktforschung, ein paar Statistiken und Fragen dazu. darf ich sie wohl befragen?"
Yuna:" Yo, dann schiessen se mal los"
Miss Marktforschung:" wie alt sind sie?"
Yuna:" 18"
Miss Marktforschung:" Welchen Sender schauen sie am meisten?"
Yuna:"Ich schaue kein fernsehen"
Miss Marktforschung: "....."
Yuna" ja gut wenns sein muss dann eben MTV...."
Miss Marktforschung:" welchen Sender haben sie gestern am meisten geschaut?"
Yuna:"ähm..ich habe gestern kein Fernsehen geschaut..."
Miss Marktforschung:".....(weiß nich was sie sagen soll) ääh dann kommen wir zu den Zigaretten...ich nenne ihnen jetzt mehrere Marken und sie sagen mir welche sie davon oft, manchm...*ich greife ins monotone gespräch ein*
Yuna: " Stopp dass können sie sich sparen ich bin nichtraucher"
Miss Marktforschung( hat ein erschrockenes verkrampftes lachen):" ah ok...dann nun noch EIN PAAR(!) Fragen zur Statistik: Wie alt sind sie??(hatten wir das nicht schon?!?)
Yuna" 18"
Miss Marktforschung " Ach ja stimmt ja..ok das wars dann danke dass sie sich die zeit genommen haben..."
<---Ich habe mich so weggeschmissen...dass muss ihr ja jetzt sehr von nutzen gewesen sein....na ja diese hilflose Fragerei könnte daran liegen, dass sie neu eingestellt wurde...und alles abgelesen hat.
Ich habe selbst mal für 1-2 Tage in einem Call center gearbeitet...das hatte mich erst recht davon überzeugt, dass der Job und die Leute einfach nur shice sind! Es gibt ja auch noch die, die dich anrufen und die Lottoscheine oder irgendwelche Telefonverbindungen andrehen wollen....das ist meist echt alles nur Betrug und du wirst die Leute kaum noch los -__-'
Die Leute die langfristig als Call Agent arbeiten müssen wohl echt angst haben nie wieder einen Job zu bekommen und um nicht Langzeit arbeitslos zu sein entscheiden sie sich dafür. Sorry, wenn hier irgendwer als Call Agent arbeitet....ich spreche ja nicht gegen die Person an sich O__o'' Sondern einfach nur gegen den Beruf und diese rumnerverei...auf einer Seite sind es echt arme schweine sich den ganzen Tag beleidigen lassen zu müssen am Telefon, dass sie nie mehr anrufen sollen etc. auf anderer Seite sind sies aber auch selbst entschuld *sigh*
Also wenn wer Call Agent ist dann möchte ich sagen : Gutes gelingen und hoffentlich kommst du nicht an zuviel gefrustete Bürger 
Meine eigentliche Frage ist...kennt ihr das??? Werdet ihr auch öfter mal angerufen, fragt ihr euch, woher diese idioten eure Nummer haben und wie werdet ihr sie wieder los??? Werdet ihr mal lauter oder bleibt ihr immer ruhig und freundlich???
p.s.: eigentlich kommen die ja an die Nummer indem man z.B. bei Gewinnspielen teilnimmt und das Kleingedruckte nicht liest, indem steht, dass man sich hiermit verpflichtet an irgendwelche Marktumforschungen teilzunehmen *sigh* O_o''
Call Agent....ein harter job....man muss die letzte scheisse anpreisen wie Gold und böse Mitbürger den ganzen Tag über erdulden...
Mitbürger...geplagt von lästigen Anrufen und irgendwelchen Produkten die einem am A... vorbei gehen.
Also leute....erzählt mir von euren Erfahrungen vielleicht sind die ja auch recht amüsant *ggg*
Viel spass beim posten oder gegebenfalls beim schliessen des Threads, falls es ihn schon auf irgendeine ähnliche Art und Weise gegeben haben sollte ^^
Gruß, Yuna