mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
    I chönt afo schwizzerdütsch z'redä, aber das versteit eh kenä, darum brobiärä ig immer, so klar wiä müglich hochdütsch z'reddä, was ig, so wit i weiss ou cha ^^

Das da oben war schweizerdeutsch, womit ich eigentlich sagen will, dass ich halt hochdeutsch sprechen "muss" ^^
    Technischer Verantwortlicher für Metropolis ^^
    Der offizielle Metropolis Live-Ticker!

@insane
    eigentlich kein problem klingt fast ein wenig wie erzgebirgisch leider muss ich eingestehen das ich als gebürtiger erzgebirger dem dialekt doch nicht ganz mächtig bin deshalb kann ich jetzt keinen vergleich abgeben

@Topic
    nunja im inet drück ich mich sehr viel länger aus da ich mir im RL ungefähr jedes wort erst aus der nase ziehen lasse und mich dann auch meist so kurzsilbig wie möglich halte
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

Sprechen tu ich meist noch viel wirrer und gewissermaßen "unüberlegter" (macht ja auch Sinn...) als im Netz ^_-
    "Ne"s, "Nix"es und sowas erlebt man ja jetzt schon in meinen Posts, aber im RL isses noch schlimmer!
    Hm... nicht meine Tippfehler beachten XD. Und seit froh das ihr meine hohe Stimme nicht ertragen müsst
    Etwas, äh, gewälter (XD) drück ich mich in Hausaufgaben, Klassenarbeiten usw. aus oder manchmal in meinen Posts. Meistens bin ich bei Internet-Tippseleien aber fröhlicher und rede -wie gesagt- mit den gleichen sprachlichen Eigenarten wie sonst auch ^_-

Hm, in welche Sparte fällt dieser dumme Beitrag von mir jetzt? O_o

cool mein erster thread auf den merh als 10 leute anworten(und mein erster thread überhaupt lol).volltreffer.
    ich finds erstaunlich wieviele leute hier viel geziehlter und ausführlicher schreiben als sie sonst reden würden.da ich sowieso den ganzen tag nur rede reichts schon aus hier "normal"zu schreiben.
    das ihr nicht in eurem dialekt schreibt ist ya wohl klar!!
    das hab ich doch gar nicht gemeint "\
    hm wenn ihr hier mehr schreibt als sonst frage ich mich ob hier hier dann "echter"seit als sonst bzw. ob ihr hier mehr ihr seit als sonst.
    ich glaube nämlich nicht das hier alle die begabung haben trotzdem sie weniger als hier reden genau so viel ausdrücken zu können.

dann müsste der nächste thread lauten"seit ihr ihr selbst" lol das finde ich zu zu psycho ")
    bleiben wir beim ausdruck
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Im Rl sprech ich viel mehr Mist als ich hier drin schreib(ja, es is möglich ), aber bei Klausuren und Aufsätzen drück ich mich viel gewählter aus, obwohl ich weniger Zeit hab . Solche Sachen wie 'nich', 'net' oder so gehören nur in die postings, reden tu ich anders. Meistens geb ich nur einsilbige Antworten wie 'Ja', 'Nein', 'ah' oder so, weil ich meistens keinen Bock hab, zu reden .

Hmmm...ich schreib im inet eigentlich genauso wie ich spreche abgesehen von meinen Schreibfehlern natürlich. Ok real wirds manchmal aber n bissl wirrer und irrer O_O
    Das einzige wo ich ziemlich gewählt schreibe und auf gutes Hochdeutsch achte, ist wenn ich was für Arbeit/Schule und son schrott machen muss ist ja klar ^-^
    Ausserdem kommts immer drauf an wie meine laune so gerade ist. Manchmal schreibe ich sehr umgangssprachlich, manchmal recht gewählt. So isses auch mitm sprechen...kommt ja auch immer drauf an wen ich vor mir habe.

Btw. einen so shclimmem Dialekt habe ich gar nicht *g* ( hoff ich ich wohn schliesslich nicht genau im Ruhrpott...Dortmund is knapp dran gg)

Users Awaiting Email Confirmation

also ich schreib imma so wie ich spreche, da man bestimmte wörter einfachz kürzer und einfacher schreiben kann. es ist bei mir sogar mal vorgekommen, dass ich eine deutscharbeit in umgangssprache geschrieben hab, ohne dass ich es gemerkt habe. naja, als ich se dann wiedabekommen hab war ich erstaunt wie viele rechtschreib und ausdrucksfehler man als 10.klässler noch machen kann
    aba bei de nächsten arbeit hab ich dann voll aufgepasst dass ich in "hoch"deutsch schreibe

hmmm..eigentlich, versuche ich wenigstens halbwegs das zu schreiben, was ich im normalen gespräch auch sagen würde.gelingt mir zwar nicht immer ganz so gut aber egal.im normalen gespräch bin ich viel alberner als hier , hier versuch ich meine antworten möglichst knapp und präzise auszudrücken ^^

Nun, im echten Leben werdet ihr feststellen - wenn ihr mich trefft - dass ich keinesfalls sehr gesprächig bin und nie ein Thema weiß, worüber ich mit den anderen Menschen reden könnte, es sei denn, ich habe es mir vorher überlegt :-\

Aber wie Enkidu schon sagt, hier hat man mehr Zeit zum überlegen und niemand kann einem irgentwie ins Wort fallen xD
    Signatur

ja wie denn sonst ? niniel deine tigerfotos sind kindisch

cu

@ Anubis

Und das von jemandem der
    a) keine Sig hat
    b) seit ner stunde angemeldet ist
    c) sagt das andere ihn gott nennen ^^
    und d) als hobby schlafen angibt
    ^^

Ich schreibe völlig anders als ich spreche. Im RL rede ich manchmal wirklich pausenlos, während ich im Forum meistens nur dann was zu einem Thema poste wenn ich auch wirklich was zu sagen habe. Mein Gelabere vom "wirklichen Leben" würde hier wahrscheinlich auch fast keiner wegen verstehen - viele Sätze nicht ausformuliert, starker Akzent, Dialekt,...^^

und du bist die tolle hier, nur weil du bisschen länger schon da bist ? deine beiträge sind voll zum und zum aber wer tiger als bild nimmt kann ja auch nix ordentliches schreiben §dudepp

cu

Anubis der thread ist eigentlich da um was zum Topic zu schreiben und nicht zu spammen...
    Die privaten Sachen kannst du mit Niniel gerne über pm bereden Danke ^^

Gruß, Yuna

nana wer wird denn gleich beleidigend werden ? ^^ man sollte doch annehmen das ein 21 jähriger ein bisschen reifer ist und nicht pausenlos so blödes zeug von sich gibt aber bitte, mach nur weiter so-...wirst glaube eh nicht lange im forum bleiben

du auch nicht !

cu :dummgrins

anubis, andere user haben sich über dein unangebrachtes verhalten in unseren foren beschwert. das hier ist die erste verwarnung. nach der zweiten garantiere ich nicht mehr dafür, wie lange du hier noch posten kannst also nimm dich bitte etwas zurück.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

sprecht ihr so wie ihr schreibt??

also ich spreche 100% nicht sowie ich schreibe den ich komme aus rheinland pfalz und wenn ich hier so schreibenwürde wie ich sprehce würds keine sau verstehen
    do bei uns isch scheiß wedda heid awa zum glick nit imma
    oder doch?
    _'**'_

Leon der Pofi Gast
    wenn i so schreib dat, wi i red, don kennt me ä koa sau vasteh. von dem her schreib i liaba noch da schrift

dito Sephirot18
    Wenn ich so schreiben würde wie ich rede würd mich auch keiner verstehen, darum schreib ich einfach nach der "Hochdeutschen" Sprache...