Ich finde man sollte bei den FF’s den Schwirigkeitsgrad selber wählen können. Denn man kann nicht alle Gamer zufridenstellen.

Die einen schreien dass der Schwirigkeitsgrad zu hoch, für die anderen ist es zu niedrig. Es wir also immer Leute geben die unzufrieden sind ob so oder so.

Es ist schon erstaunlich dass die Spiele immer leichter werden aber statt sich darüber zu unterhalten dass es so ist sollte man sich doch viel lieber darüber unterhalten warum das so ist. Schlieslich war es für mich immer eine Selbstverständlichkeit dass eine bessere Teschnik auch höhere Ansprüche an den Spieler stellt.
Aber was muss ich sehen? Die „primitive“ Technik von NES und SNES (Natürlich relativ primitive , denn in zehn Jahren ist für die Leute die PS2 primitiv) bringt oft eine viel grössere Herausforderung als das heutige. Ich frage mich was dahinter steckt?

Aber wie immer gilt für mich dass ich mich nicht von solchen Dingen nicht aus der Fassung bringen lasse. Denn ich gucke immer auf das was Final Fantasy ausmacht, und versuche immer über Kleinigkeiten hinwegzusehen die mir die Laune verderben könnten.
Glaubt mir die die Sachen so sehen tuen sich selber ein Gefallen dadurch. Also ist es auch meine Empfehlung an alle die das lesen