Zitat Zitat
Original geschrieben von Konsum
Fängt das schon wieder an?

Ach bitte. Diesen Artikel kann man nicht mal mehr in der Pfeife rauchen.

Aprops rauchen: Darüber spricht ja auch niemand. Dabei ist die Tatsache, das Grundschüler schon zur Kippe greifen, wesentlich schlimmer als ein harmloses Kartenspiel.

Himmel.

Das man auch alles überteuert im Net kaufen kann, stört wohl niemanden. Und von wegen Spielsucht. Nach ein, zwei Monaten ist das wieder weg.

Naja, meine Meinung.

Ya mata,
Konsum
Naja, das Grundschüler zur Kippe greiffen wie du es sagst, liegt aber NICHT an den KOnzernen und den Medien, denn wie jeder weiss, sind diese Werbungen schon seit Jahrzehnten verboten, sogar auch bald in den Kinos.

In den Medien, mal ausgenommen dem Internet, wird auch NICHT angeprangert das man sich alles kaufen kann, du siehst, es ist NICHT das gleiche.

Aber darum gehts ja echt nicht

Zitat Zitat
Rübe

Naja, vielleicht sollten Eltern einfach ihre Kinder besser kontrollieren
Und da liegt der Hund begraben, entweder sollte man das Fernsehen einschränken, oder die ELtenr selber sollten sich mit dem Hobbie der Kinde rmehr auseinandersetzen, anstatt zu sagen "Ja mach mal, iss ja für mich eh uninteressant"
Die Kinder heutzutage sind eh schon viel zu leicht beeinflussbar (ich weiss nicht obs bei uns früher anders war, ich weiss nur sowas hat bei mir nie gezogen)

Zitat Zitat
Priest

..., aber ottonormal-Kind kauft siche diese packungen für 6€. Seltsamerweise kommt mein Bruder und seine Freunde damit klar.
Aber wenn man mal bedenkt, zu miener Magic Zeit haben ein Booster der 5 Edition noch 5 Mark gekostet, und die Mirage und Homelands Booster 3 Mark, nun vergleich das mal mit den heutigen Preisen, die sind Praktisch um 100% Teurer geworden.
Ich find das eh dreisst für 15 Stücke bemalte Pappe Astronimische Preise zu verlangen, die damaligen Preise haben es doch auch gebracht, und wenn die Fangemiende steigt könnten die sogar die Karten wieder billiger machen weil dann wieder mehr leute kaufen.