-
Waldläufer
Nunja, Yu-Gi-Oh Karten sind wirklich nur abzocke, aber was ist das heutzutage nicht mehr? Die Preise sind alle in die Höhe geschossen und da wollen unsere japanischen Freunde doch auch mitmachen. Ein Bier auf dem Oktoberfest kostet auch schon über 7€, aber da kommt unser Nachwuchs (hoffentlich) noch nicht ran. Ich befürchte aber der Yu-Gi-Oh Trend hält länger an als der Pokemon-Karten Trend, durch die (dämliche) Anime und Mange Serie und den ganzen Videospielen, die einem ja geradezu hinterhergeworfen werden.
Das Phänomen Gruppenzwang gab es schon vor Yu-Gi-Oh und wird auch weiterhin anhalten solange wir so konsumgeil sind. Das Beispiel mit den 2000€ ist doch hamlos und auf den Schulhöfen in meiner Umgebung wird auch kaum Yu-Gi-Oh gespielt, also ist dieser Artikel vollkommen übertrieben. Ich kenne Leute die haben ihre Eltern beklaut um ins I-Cafe zu gehen oder den Schmuck der Eltern verpfändet um sich 'ne neue Hose zu kaufen.
Ob die Kinder ihr Geld jetzt für Yu-Gi-Oh Karten, für Videospiele oder für Süßigkeiten ausgeben, das geld landet doch immer in den taschen der Großkapitalisten.