Zitat Zitat
Original geschrieben von white chocobo
Also ich finde es schon auch sehr krass, wie die Kids im Moment wegen diesen Karten ausflippen... Ich war neulich mit nem Kumpel im "Fun Media" das ist ein PC und Videogames Laden genau neben dem besagten "Ultra Comix". Wir unterhielten uns mit einem Angestellten des Ladens und er erzählte uns unter anderem, dass ca. 1 1/2 Monate vergangen seien, da kam ein Junge zu ihnen in den Laden und kaufte 3 Paletten (!!) von diesen Karten... Er selbst hätte dem kleinen die Karten nicht verkauft, aber da an dem Tag anscheinend nur eine Aushilfe da war, bekam der Junge die Displays... Dazu muss man wissen, dass dem Jungen zwei der Drei Displays gezockt bzw. geklaut wurden, nachdem er sie gekauft hatte. Jetzt fragt ihr euch sicher, woher der Junge die Kohle hatte für diese Displays... ganz einfach er hatte die Urlaubskasse seiner Eltern geplündert und für sage und schreibe fast 2000 € Yu-Gi-Oh Karten gekauft... nicht nur beim Fun-Media sondern natürlich auch noch in vielen anderen Geschäften... und da er ja so heiß auf die Karten war, musste er sich - nachdem die Karten immer wieder geklaut wurden - ja neue besorgen. Die Eltern hatten das Ganze erst viel zu spät herausgefunden, als das Geld natürlich schon fast komplett weg war...
§signeek
Das muss man sich mal vorstellen! Irgend so ein Dreikäsehoch räumt da tonnenweise Karten ab, und die Verkäufer wundern sich nicht mal, wo er das ganze Geld her hat!
Zitat Zitat
Original geschrieben von OmegaWeapon
Nunja, keiner kann was für den wert der Karten, dieser ergibt sich ja gerade aus den Spielern. wie beliebt ist diese Karte? ist diese Karte spielstark? wieviel aufwand braucht man um sie zu spielen?
Stimmt, aber gerade auch der Seltenheitswert spielt da eine Rolle. Und wie selten die starken Karten sind, das bestimmt der Hersteller. Genauso wie den "Grundpreis", soll heißen, wenn die Sets nur halb so teuer wären, dann würden auch die Karten billiger gehandelt werden. Aber der Hersteller will halt ordentlich Kohle machen
Zitat Zitat
Original geschrieben von Nanatsusaya
Ich halte das ehrlich gesagt für großen Nonsens. Ich glaube kaum dass Yu-Gi-Oh wirklich die Schuld dafür trägt dass der junge Kerln seinen Eltern die Kohle geklaut hat. Sorry aber bei dem muss schon von vornherein etwas nicht in Ordnung sein
Das glaub ich allerdings auch. Diese Extremfälle kann man nicht allein auf das Spiel schieben (auch wenn die Eltern das vielleicht gerne so sehen würden ).
Zitat Zitat
Original geschrieben von OmegaWeapon
Aber die Konzerne und Medien, machen das sicherlich NICHT mit absicht und sagen sich, oh ja, bringen wir die lieben kleinen mal zum durchdrehen.
Aber in gewisser Weise nehmen die Konzerne das schulterzuckend in Kauf.

Zu dem Zeitungsartikel an sich möchte ich sagen, dass ich ihn für zu einseitig und schwarzmalerisch halte, ein wenig mehr Objektivität wäre IMO besser, auch wenn ernicht ganz Unrecht hat. Aber genauso wie die Konzerne ihre Produkte glorifizieren, ist der Artikel vielleicht extra provokativ geschrieben, damit er mehr Beachtung findet.
Außerdem hätte es sonst vielleicht keinen Thread drüber gegeben.