Zitat Zitat
Original geschrieben von OmegaWeapon
Aber die Konzerne und Medien, machen das sicherlich NICHT mit absicht und sagen sich, oh ja, bringen wir die lieben kleinen mal zum durchdrehen. Gut, in erster Linie hat ein KOnzern oder eine Firma eine Idee, dann geht es darum Geld zu verdienen (an den Spielern und Fans) das soviele Junge leute dabei sind, dafür kann ja der Konzern ncihts genau so wenig wie die Medien, die wollen nur ihr geld verdienen
Nein, sie denken sich nicht "wie bringe ich die kleinen zum durchdrehen" sondern "wie bringe ich die kleinen dazu, ihr ganzes Taschengeld für diese Karten auszugeben?" Die Kinder werden ganz systematisch, nach Plan angefixt. Das passiert nicht aus versehen, sondern ist vollkommen kontrolliert und geplant. Sicher, ein Konzern will Geld verdienen, was ja auch ok ist. Ich sehe es bloss als ziemlich bedenklich, wenn die Kinder so heiß gemacht werden, dass sie andere Schlagen, Beklauen, oder sogar einen Raubüberfall begeehen... da werden einfach bestimmte Grenzen überschritten, wo ICH PERSÖNLICH EINFACH SAGE, das geht zu weit. Da muss der Staat/Jugendamt einfach korrigierend eingreifen, weil die Lage sonst nur nochmehr eskaliert...

Das Problem ist einfach, das die Kinder, einfach nicht abschätzen bzw. einschätzen können, was da mit ihnen passiert. Sie kriegen diese unterbewusste Beeinflussung IMO nicht wirklich mit, und haben durch diese, aber auch durch den Gruppendruck usw. einfach keine Chance sich dem zu entziehen... und das ist IMO extrem Bedenklich und auch in gewisser Weise sehr Gefährlich, da Kinder nicht darüber nachdenken, hey ich begehe da gerade einen Raubüberfall wenn ich den anquatsche und ihm seine Karten abnehme.

Die Eltern und auch der Staat haben meiner Meinung nach einfach einen erziehungsauftrag, den es zu erfüllen gilt. Was mit einschließt, dass die Kinder auch vor solchen Einflüssen geschützt werden müssen. Was das Jugendamt ja auch getan hat... Sicher müssen die Kinder auch selbst lernen mit solchen Situationen um zugehen, wenn es aber dermaßen eskaliert, muss eine höhere Instanz einfach regulierend eingreifen.