Zitat Zitat
Original geschrieben von Hiryuu
Edit: @ Natzes Post: Da sieht man mal, wie zwei Leute zur gleichen Zeit genau das Gegenteil schreiben können.
Wie gesagt, ein Verbot der Karten für Kinder ist schon eine Art Suchtprävention...
Wenn ich daran denke, wie viel Geld ich damals für Ghostbusters-Aufkleber augegeben habe und wie besessen ich war. Da zählen keine rationalen Argumente mehr, das Taschengeld wird nicht mehr in ? gezählt sondern in Kartenwerten. Diese Kiddies sind nicht mehr in der Lage, sich sachen wie "Das muss ich ja nicht kaufen" zu überlegen.
Daher kommen vielleicht unsere gegensätzlichen Ansichtsweisen. Ich hab früher auch irgendwie sämtliche Hypes genossen, allerdings ohne dafür Geld auszugeben. Die ganzen Sammelbildchen hab ich mir irgendwie erspielt durch wetten oder Klatschkartenspiele, vielleicht kann ich so eine deshalb die Probleme der Kids nich ganz so gut nachvollziehen, da ich nie solche Probleme hatte. Meine Ansicht bleibt allerdings die gleiche.

Allerdings fände ich ein Verbot an Schulen, wie UW schon gesagt hat, für vernünftig, im Unterricht hat sowas echt nichts zu suchen. Aber wie die jungen Leute dann ihre Freizeit gestalten is ja wohl ihre Entscheidung, solange sie nur mit Karten spielen.