Also ich finde es schon auch sehr krass, wie die Kids im Moment wegen diesen Karten ausflippen... Ich war neulich mit nem Kumpel im "Fun Media" das ist ein PC und Videogames Laden genau neben dem besagten "Ultra Comix". Wir unterhielten uns mit einem Angestellten des Ladens und er erzählte uns unter anderem, dass ca. 1 1/2 Monate vergangen seien, da kam ein Junge zu ihnen in den Laden und kaufte 3 Paletten (!!) von diesen Karten... Er selbst hätte dem kleinen die Karten nicht verkauft, aber da an dem Tag anscheinend nur eine Aushilfe da war, bekam der Junge die Displays... Dazu muss man wissen, dass dem Jungen zwei der Drei Displays gezockt bzw. geklaut wurden, nachdem er sie gekauft hatte. Jetzt fragt ihr euch sicher, woher der Junge die Kohle hatte für diese Displays... ganz einfach er hatte die Urlaubskasse seiner Eltern geplündert und für sage und schreibe fast 2000 € Yu-Gi-Oh Karten gekauft... nicht nur beim Fun-Media sondern natürlich auch noch in vielen anderen Geschäften... und da er ja so heiß auf die Karten war, musste er sich - nachdem die Karten immer wieder geklaut wurden - ja neue besorgen. Die Eltern hatten das Ganze erst viel zu spät herausgefunden, als das Geld natürlich schon fast komplett weg war...

Betrachtet man mal diesen Fall (und ich bin überzeugt davon, dass es wirklich so passiert ist), bin ich schon dafür, dass die Karten nur unter diesen Bedingungen verkauft werden. Ganz ehrlich, es ist schon krass, wie sehr die Kinder heutzutage manipuliert werden, dass sie so scharf auf ein dummes Stückchen Pappe (oder aus was die Karten auch immer sind) sind, dass sie andere überfallen, stehlen, und ihr ganzes Geld dafür ausgeben... Wenn es nach mir ginge hätte ich den Dreck noch viel härter zugänglich gemacht... aber naja...