-
Halbgott
Meiner Meinung nach, ist es okay, wie KOllege Ultima schon sagte, das kartenspiel zu verbieten wenn sich die Kids davon zu sehr ablenken lassen.
Und was heisst hier 300 € wären viel, wenn ich mich da an meine Magic The Gathering Zeit erinnere 
ich habe lange die Kurse nicht betrachtet, daher kann es sein das ich vielleicht Falsch liege, aber der Black Lotus (ca.900 DM), sowie das Mox Quintet(jeweils etwa 240 DM), Time Warp(ca.180 DM), Time Twister(ca.170 DM) und Ancestral Recall(ca.300 DM, wurden damals mit weitaus mehr als 300€ in gutem Zustand gehandelt, denn wenn man EINEN Mox hat sollte man (ja so ist es) auch noch die anderen 4 haben (5X240 Mark uiuiui
) in verbindung mit Timewarp und Time Twister, dann gibt es noch die abgeschwächten bzw die kleinen Brüder der Time Warps, und die Sogenannten Winde des wechsels, welche aber nichtmehr so wertvoll sind da die Manawerte angehoben wurden und sie somit zwar den selben effekt haben aber eben mehr Mana kosten und somit wiederum für die Spieler nichtmehr interessant sind, ergo braucht man mehr Zeit sie zu Sprechen bzw zu spielen. Und DAS geht echt ins geld, natürlich nur alle Karten aus der Ersten Collection.
Dann noch aus der gesamten, Arabian Nights Collection, die Library of Alexandria, die Waka Inseln und viele mehr.
Die teuersten Karten die Aktuell auf dem Markt sind, naja was heisst Aktuell? Die Karten die gerade Aktuell waren als ich damit aufhörte, waren der Multani Maro Sorcerer(Rare und Glitzernd) Yawgmoths Will und Yawgmoths Bargain ebenfalls Rare und Glitzernd.
diese lagen aber damals bei etwa 80 Mark, also nun ungefähr umdie 40€ vorrausgesetzt natürlich das sich die Kurse nicht geändert haben.
Deshalb stimmt es nicht ganz was der Mitinhaber des Ultra-Comix ladens sagt, denn diese Karten, sofern man sie besitzt kann man sehr gut auf irgentwelchen Börsen verkaufen und wenn man Glück hat, richitg dabei absahnen, aber wie gesagt nur wenn man genug dieser Karten tatsächlich besitzt.
Ich dneke nicht das wiede rnur ein Sündenbock gesucht wird, die haben da schon irgentwie Recht, ich hab neulich einen Bericht im Fernsehn gesehn, wo es um die nicht ganz so Wertvollen Pokemon Karten ging, und Kinder tatsächlich gestohlen, geraubt, und Verprügelt haben um an die Begehrtesten zu kommen. Und wenn Kinder schon sowas machen wenn der Wert recht gering ist, dann will ich ncht wissen was die Kids machen wenn die Werte der karten auf über 300€ steigen...
Geändert von OhWeh! (06.11.2003 um 21:44 Uhr)