-
Ehrengarde
Nicht zu vergessen, dass man auch Dämonolith bestechen kann mit ca. 1.125.000 Gil, wodurch man ca. 40 Level 3 Sphäropässe erhält(mehr Gil bedeuten hierbei auch noch mehr Pässe, daher wäre es ratsam, lieber mehr Gil zu geben). An Fundstellen mangelt es hierbei auch. Einen Lv. 3 Sphäropass erhälst du z.B., wenn du Fangfang Chocobo das erste mal erfolgreich beenden kannst(Chocobo-Rennen auf der stillen Ebene). In der Omega Grotte befinden sich in der vierten Kiste auch zwei Lv. 3 Sphäropässe, die du dir also maximal drei mal holen kannst(wobei ich hierbei empfehle, es solange zu probieren, bis man bis zur 12. Kiste gekommen ist, ohne dass Monster angegriffen haben).
Die beste Möglichkeit jedoch ist die, dass du von Biran und Yenke Ronso Lv. 3 Sphäropässe stiehlst. Dafür muss dein Kimahri noch klauen erlernen, aber das wird ja nicht allzu lange dauern. Bis zu dem kampf gegen Biran und Yenke kommen iirc keine Lv. 3 Sphäropässe vor.
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)