Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Was für Storys sind in?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von chiaki-boy
    die besten sin wie zelda games[IMG]CDokumente und Einstellungen\JoMo\Eigene Dateien\Eigene Bilder\ffr.jpg[/IMG]
    Du kannst Bilder nicht von deinem Rechner verlinken, sondern musst sie auf einen Webspace laden!

Aber nun zum Thema:
    Viele Storys sind Weltenretter-Storys. Aber meistens fällt das nicht so ins Gewicht. Weil die Rettung der Welt eigentlich nur eine "Nebenerscheinung" ist. Der Held will seine Freundin retten, muss aber dabei den ganz, bösen oberfiesen Obermotz besiegen und rettet dabei die Welt.
    Sowas kann super interessant sein, wenn es neu rübergebracht wird. Sogar eine total banale Story kann gut ankommen wenn die Präsentation stimmt. Zieh dir mal den Film "The Blair Witch Projekt" rein. Im Ernst: Die Story is net wirklich einfallsreich, aber die ungewöhnliche Kameraperspektive macht daraus nen klasse Film. Leider is das bei Teil 2. verloren gegangen

Jedenfalls versuch ich bei meinen Storys immer ein bißchen aus meinem Lebensumfeld einzubauen. Ich denke, so werden die Geschichten ein bißchen realer. Weil etwas was ich im RL erleben kann ich auch gut in eine Story umschreiben.
    Für mich sollte ne Story mehrere unerwartete Wendungen bieten. Weil wenn ich alles vorhersehen kann ist sie (meistens) stink langweilig und ich spiel das Game net zuende.

Zitat Zitat
    Viele Storys sind Weltenretter-Storys. Aber meistens fällt das nicht so ins Gewicht. Weil die Rettung der Welt eigentlich nur eine "Nebenerscheinung" ist. Der Held will seine Freundin retten, muss aber dabei den ganz, bösen oberfiesen Obermotz besiegen und rettet dabei die Welt.
    und genau das ist der fehler.. oder soll ich ihn noch genauer kennzeichnen?
    Zitat Zitat
    ganz, bösen oberfiesen Obermotz besiegen
    na? fällt uns da nicht was auf? ein fieser fieser idiotischer und total inkompetenter depp will also die welt vernichten? es geht im grunde genommen bei solchen weltenretter story nämlich nicht um das thema selbst (auch wenn mir persöhnlich das zeugs zum Hals raushängt) sondern eher um die ewig gleichen oberbösen, wo der spieler von anfang an weiß: aha das ist der böse buhmann der die welt grundlos putten will...*gähn*...
    mal ehrlich.. auch die "bösen" haben gründe für ihr handeln, man kann zwar auch allesmögliche mit "machtgier" oderso begründen, aber gerade für den haupt antagonisten ist das eine viel zu simple motivation.. niemand, außer vielleicht nem irren, geht ohne Ziel und Grund vor...
    also haben wir wir doch im endeffekt zwei punkt die es zu beachten gilt:
    1.Welt+Hauptplot
    2.Motivation
    zum ersten gibts wohl folgendes zu sagen: Ist die Welt nun gut ausgearbeitet oder besteht sie nur aus den immergleichen Hippie Königtümern die sich untereinander ja soooo lieb haben oO", oderist die welt einigermaßen durchdacht? Auch dumm ist es wenn man von grundauf gute königtümer hat und durch und durch böse absolutistische Diktaturen die von einem Machtgierigen Irren beherscht werden... viel besser sind königreiche mit geschichte und gründen für ihr handeln oO" es ist auch sehr unwahrscheinlich das einfach ein irrer an die macht kommt, es ist zwar möglich, aber aus sicht des spielers langweilig... dannach kommt noch der Hauptplot an die reihe, der deutlich über das gewöhnlcihe "rettet die welt" klischee hinaus gehen sollte oO° sowas ist erstrecht langweilig... auch sollte der hauptplot nicht sofort ersichtlich sein... im Grunde genommen sollte der spieler längere Zeit darüber rätseln können, wie beispielsweise bei Xenogears. ok soviel zum ersten Punkt... kommen wir nun zum nächsten ^^
    beim zweitn punkt gibt es anfürsich wenig zu sagen.. die leute brauchen halt motivation für ihre taten, und ja, es sollte genug motivation sein.. König Kunibert der XXX. wird wohl kaum die welt zerstören wollen bloß weil er als kind geschlagen wurde... oO°
    klar es gibt andere charas die ihre motivation aus anderen Quellen nehmen oder geistig instabil sind (siehe Ramsus oder Id aus Xenogears) aber auf die will ich nicht naäher eingehen, das könnte ich wahrscheinlich eh nicht erklären XD
    aber zumindest ansonsten kann man sich strikt an die Grundregeln halten. schluss aus und ende, wenn die charaktere motivation haben und nicht als die bösen Buhmänner vom anderen Stern dargestellt werden wird man euch bei einer storypräsentation schonmal nicht den Kopf abreißen ^^"

ansonsten.. nein sowas wie trends gibt es nicht, bzw. sie sind ganz ganz schlecht oO° einer macht ein vampirspiel, das kommt gut an, und schon machen 30 andere auch gerne ein vampirspiel... also ehrlich,das ist echt nicht gut, insofern sollte man solche fragen nach dem aktuellen Trend garnicht erst stellen, im algemeinen heißt der ständig-aktuelle Trend nämlcih immer: Inovation!
    hm ich denke mal ich hab noch lange nicht alles gesagt was es hier zu sagen gibt.. zumbeipiel sollte man auch die charaktere und die Handlung selbst etwas spezifischer darstellen.. aber das spar ich mir jetzt mal zumal das hier kein tutorial sondern ein einfacher postr ist XD

Was ja immer mehr im kommen ist, sind "Neumodische" spiele, also Spiele die in der Gegenwart spielen. Und Das mit den Vampirsachen, Es wurden zwar massig spiele mit Vampir handlungen angekündigt, gerade von so nubbs wie ich einer bin, aber bis zur demo hat es kaum einer geschaft. Ich würde sagen das die "Ein Held kämpft gegen Dämonen und rettet die welt" spiele schon immer viele vertreter hatten, aber ob sie "In" sind, darüber lässt sich streiten

Aber einige Spiele, die das typische "Weltenrettersyndrom" haben sind trozdem gut. Einige Zelda Teile sprechen da für sich.
    Aber es kann nicht nur solche Storys geben. Gut sind, meiner Meinung nach noch Storys wie in Zelda IV das aufn Game Boy, weiß grad nicht wie das hieß....

Auf jedenfall hat (fast) jede Story eine Existenzberechtigung wenn sie gut durchdacht ist und nicht in 5 min hingeklatscht wurde.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von YoshiGreen
    Aber einige Spiele, die das typische "Weltenrettersyndrom" haben sind trozdem gut. Einige Zelda Teile sprechen da für sich.
    Aber es kann nicht nur solche Storys geben. Gut sind, meiner Meinung nach noch Storys wie in Zelda IV das aufn Game Boy, weiß grad nicht wie das hieß....

Auf jedenfall hat (fast) jede Story eine Existenzberechtigung wenn sie gut durchdacht ist und nicht in 5 min hingeklatscht wurde.
    Das ist ansichtssache... mich hatte bisher noch keine Zelda story angesprochen, weil sie immer gleich ist keine wendungen hat etc...
    und auch ansonsten oO° ansichtssache eben es soll auch deppen geben die die Story von Golden Sun mögen (obwohl das jetzt vielleciht schon ein extrem krasser mythos ist XD)
    aber.. man muss bedenken das es auch leute wie kelven gibt die wirklich keine storys schreiben können und damit zufrieden sind was sie haben.. sowie auch keine allzu komplexen storys mögen (verstehen? oÔ)... also XD zweischneidiges schwert eben, wobei ich lieber mt der stumpfen, gutestory, seite geschlagen werde XD die hat doch immernoch mehr anhänger, findest du nicht?