Du kannst Bilder nicht von deinem Rechner verlinken, sondern musst sie auf einen Webspace laden!Zitat
Aber nun zum Thema:
Viele Storys sind Weltenretter-Storys. Aber meistens fällt das nicht so ins Gewicht. Weil die Rettung der Welt eigentlich nur eine "Nebenerscheinung" ist. Der Held will seine Freundin retten, muss aber dabei den ganz, bösen oberfiesen Obermotz besiegen und rettet dabei die Welt.
Sowas kann super interessant sein, wenn es neu rübergebracht wird. Sogar eine total banale Story kann gut ankommen wenn die Präsentation stimmt. Zieh dir mal den Film "The Blair Witch Projekt" rein. Im Ernst: Die Story is net wirklich einfallsreich, aber die ungewöhnliche Kameraperspektive macht daraus nen klasse Film. Leider is das bei Teil 2. verloren gegangen![]()
Jedenfalls versuch ich bei meinen Storys immer ein bißchen aus meinem Lebensumfeld einzubauen. Ich denke, so werden die Geschichten ein bißchen realer. Weil etwas was ich im RL erleben kann ich auch gut in eine Story umschreiben.
Für mich sollte ne Story mehrere unerwartete Wendungen bieten. Weil wenn ich alles vorhersehen kann ist sie (meistens) stink langweilig und ich spiel das Game net zuende.