Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Was für Storys sind in?

Was für Storys sind in?

Hi!

Alle (ich auch^^) reden immer davon, dass Weltretter und Vampirstorys nicht mehr interessant sind! Aber was ist den eigentlich jetzt i^m Trend? Egotripstorys?

Peace Ronk

Vampirstorys :P

Denk dir was aus es gibt keinen "Trend" naja.. vllt unter den n00bs.
    Wenn deine Story einfallsreich und gut ist dann kommt sie auch bei den Leuten gut an - logisch, oder?

Codec

Nichts ist im Trend. Mach das was du machen willst, und gut is oO. Solang du spaß daran hast, who cares was andere sagen ..

ai

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ai-Chan
    Nichts ist im Trend. Mach das was du machen willst, und gut is oO. Solang du spaß daran hast, who cares was andere sagen ..

ai
    Also ich habe meine Story schon^^! Ich wollte nur mal aus Interesse fragen!

Nunja, weißt du, es ist so .. ^^ .. Weltrettungs Storys sind einfach langweilig .. (können aber auch spanned sein ^^).
    BTW, Vampir Storys sind noch gar nicht so oft zu einer Demo gereift ..
    es gibt nur 2 Vampir Spiele, die mir einfallen würden ..

viel spaß noch,
    ai

Ich habe es schonmal gesagt, aber ein Weltuntergangsscenario kann auch fesseln wenn die Story darum gut genug aufgebaut ist. Was ich jedoch bevorzuge sind Questen zur Selbstfindung. Beispielsweise in Planescape Torment hat man die Rolle eines Unsterblichen übernommen und hat herausgefunden was seine Vergangenheit war und warum er unsterblich ist. Die Story endete aber so, dass sie kaum Einfluß auf die Welt nahm. Der Hauptchara hätte es auch einfach sein lassen können und niemand in der Welt hätte sich darum gekümmert, ganz im Gegensatz zum Weltenuntergang.

Was sollte man sonst machen außer die Welt zu retten? Zu Hause vorm virtuellen Kamin sitzen und von alten Handels Geschichten erzählen?

welche Story ist in ??? gute ??? wer auch immer vor mir gepostet hat, hatte glaub ich recht, wenn die Story gut aufgebaut ist, kann sie fesseln, kannst aber auch ne super Story mit schlechtern Dialogen etc. niedermachen.... Im Trend sind gute Storys

ich finde es sollte in storys um den held gehen, dass der ein prob hat.... und die anderen interessiert das nicht die bohne!!!!!!

Merlin Gast
    Hmm...naja wie schon so oft gesagt einen "Trend" kann man nun wirklich nicht sehen, Noobs z.B. nehmen solche Storys mit Vampiren unter andrem häufig weil sie eben VD gespielt haben und es jklasse fanden und soetwas eben auch machen wollen, und nicht weil sie meinen es sei in.
    Es geht darum eine gute stiory zu machen, worum es darin geht ist weitgehend egal solange die Charaktere stimmen und auch die Geschcihte der umgebung. Denn ich finde es merkwürdig wenn es keinerlei politische Situationen in der Welt gibt. Diese müssen keinesfalls in die Story eingearbeitet sein man muss nur eben mitkriegen das da eben etwas ist.
    Wenn man sich Gedanjken amcht ist es auch nicht schwer soetwas hinzubekommen.

mfg Jackie-James

Naja, In sind eigene Dinge, jedenfalls bei Leuten, die Ahnung haben. Wie bereits erwähnt wurde, neigen Newbies dazu, Storyideen von bekannten Spielen zu "stehlen", wahrscheinlioch weil sie in dem Moment so begeistert von dem Spiel sind.
    Ansonsten denke ich nicht, dass Storys "in" sein können. Jeder hat einen anderen Geschmack. Mir persöhnlich ist die Story eigentlich egal, solange sie gut erzählt wird. Auch "ausgelutschte" Storys können sehr gut umgesetzt werden und gerade auf eine gute Umsetzung kommt es mir bei einem Spiel an. Wenn die Story allerdings richtig schlecht ist, kann die Geschichte noch so gut erzählt werden, dann ist und bleibt sie schlecht...

cYa, Chester

Es hat vielleicht zurzeit den Anschein, dass diese Selbstfindungs-Stories sehr in sind, da viele Spiele, die gerade in der Mache sind, eine solche Story haben.

Fakt ist jedoch, dass ich manchmal mit einer solchen Story überhaupt nix anfangen kann. Manchmal brauchts einfach ein Spiel, bei dem ich einen coolen Helden hab und eine fetzige Story... keine Ahnung.

So banal es auch klingt, aber der Satz hat recht: Wenn die n00bs machen, was ihnen gefällt, wirds auf jeden Fall richtig sein. Ich will ja schließlich nicht nur Spiele haben, in denen der Held weinend in leeren Gassen herumläuft...

Eine Story sollte meiner Ansicht nach düster gehalten und zu gleich athmosphrisches, unterhaltend und dabei auch informativ sein! Kerle mit schlechten Ruf gefallen mir am Besten.Diese möchte ich aber ungern als Held bezeichnen.Was Noobs machen ist mit definitiv egal, hier gehts ja jetzt nicht darum..oder

Es gibt keine Story´s die wirklich "In" sind,
    alles was innovativ ist kommt meistens auch gut an,
    das soll nicht heißen, das wenn ein Spiel,
    wirklich extrem innovativ ist, es automatisch
    gleich beliebter wird als so manches klassische:
    Ich bin Alex der Held Spiele, ein Spiel glänzt
    ja auch noch durch andere Aspekte,
    wie Grafik, Technick usw.

Also, mein Rat, wenn euch was Einfällt aufschreiben
    und in ruhigen Stunden darann rumbasteln,
    so entstehen wirklich innovative Ideen ;D

Cy a
    Gez. Paul

Geändert von Talas (07.11.2003 um 20:18 Uhr)

es gibt kein offiziellen trend

aber geheimtipp
    die besten storrys sind meine

also ich mag ja feudal-japan stories schon aus prinzip, die sind zwar nicht in, aber solche spiele find ich toll, muss auch nicht super umgesetzt sein, hauptsache man versteht was von der sache und hat ne etwas okay-ige (...) story.

die besten sin wie zelda games[IMG]CDokumente und Einstellungen\JoMo\Eigene Dateien\Eigene Bilder\ffr.jpg[/IMG]

Zitat Zitat
    Original geschrieben von psycho
    es gibt kein offiziellen trend

aber geheimtipp
    die besten storrys sind meine
    He! Das sind meine! Aber irgendwie komisch...alle reden, dass Weltenretter langweilig sind, aber eine bessere Idee habt ihr bis jetzt noch nicht gebracht!

Peace Ronk

Es gibt einfach keine Storys die IN sind
    Jeder sollte versuchen seine eigene Geschichte zu erfinden und
    nicht darauf zu achten wie die anderen es einem vorschreiben

Tipps und verbesserungen sollte man sich natürlich immer anhören....

@Ronk: Viele Leute haben für sich selber eine gute Story, wollen diese aber nicht preisgeben, weil sie ein wenig paranoid sind und denken, dass man ihnen die Story dann klaut. Nicht ganz zu Unrecht, wie man schon öfters sehen konnte.

Allerdings hat hier drinne bis jetzt noch keiner gesagt, dass Weltenretter langweilig sind, wenn ich mich nicht täusche. Man muss es dann nur mit einem ironischen Augenzwinkern hervortragen, ähnlich wie in UiD. Der hat auch die Welt gerettet, aber auf eine so lustige Art und Weise, dass die Story wirklich Spaß gemacht hat.